United States
Aurora

Meeting the Pavlovichs

November 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Der letzte Stopp unserer Reise führt uns in den schönen Bundesstaat Colorado, genauer gesagt nach Denver. Der 1h 20min Flug von Dallas nach Denver war etwas holprig, da ein ziemliches Unwetter nahte, sodass der Kapitän sogar durchsagte, dass es keinen Service geben wird um niemanden zu verletzen... Super 😬 Ganz so schlimm wars dann Gott sei dank nicht und der Flug verging schnell.
      Denver liegt auf 1.600 Höhenmetern und es hatte bereits geschneit bzw. lag Schnee - uns erwartete also ein kleiner Temperaturschock nach den angenehmen 25-30 Grad, die wir bisher in Kalifornien und Texas so hatten.
      Josh holte uns direkt vom Flughafen ab und 45min Autofahrt später betraten wir die "Casa del Pavlovich", die 2 Kids schliefen noch also ging die gesamte Aufmerksamkeit an die 2 Hundis Ranger und Scout (und Josh und Whitney natürlich 😅).
      Sobald die Kids Margaret (3 Jahre) und Henry (knapp 1 Jahr) munter waren bekamen wir eine Demonstration aller Spielzeuge, die so herumlagen und machten uns ready für einen kleinen Dinner-Ausflug. In einem Food-Market bekam man alles was das Amerikanische Herz so begehrt: Pizza, Burger, paniertes Hühnchen, Sushi,... und am Ende gabs auch noch einen Spielplatz für die Kids mit 4-Gewinnt und anderen Spielen. Da es schon ziemlich spät war waren die Kids schon eeeetwas müde und wir packten schnell wieder die Sachen um den Zeitplan einzuhalten 😅😬.
      Fun-Story: Margaret war sehr aufgeregt, dass wir zu Besuch kamen und sie machte uns Cookies am Vortag. Sie meinte dann zu Mama Whitney: "Mum, I will be shy in the beginning but I will be fine" (und so war es auch 😅)

host appreciation post

November 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Nach fast 3 Wochen on Tour (und ein bisschen Hangover bedingt 😉) legten wir mal einen Chill, Film, Kids-Tag ein.
      An der Stelle biggest shoutout an unsere Gastgeber, die uns mit Care-Package, täglich frischem Frühstück (Quiche, Pastry, Obst), ununterbrochenen Snacks in Form von Gemüsesticks, Chips, Guacomole usw., unglaublich guten Abendessen (Chilli, Chicken Nuggets, Pizza, Apfel-Zimt-Prezels...) und Entertainment nonstop, quasi dauerverwöhnen. Besonders Josh ist ein absoluter Care-Taker 💜 und verwöhnt uns vll sogar ein bisschen zu viel, aber wir sind ja im Urlaub, da darf das schon so sein oder?
      Zurück zum Tagesprogramm:
      Eine riesige Spiele-Area, die rundherum ausgepolstert und mit 2 Couchen, Büchern, Bällen und Flatscreen ausgestattet ist, bot die perfekte Grundlage für einen gemütlichen Tag.
      Margaret spielte gefühlte 100 mal mit Clemens Verstecken unter einer Decke und las 50 Bücher während sich Eva als Nr.1 Anhängsel von Klein-Henry entpuppte, oder war es doch umgekehrt? 😉😅.
      Btw: beim Bücherlesen lernten wir auch noch viele neue Wörter dank 199 Zoo Animals - Buch 😬. Margaret ist ein sehr aufgewecktes Papa-Mädchen, sie geht bereits liebendgerne in die Preschool und kann Bücher vorlesen ohne lesen zu können. Henry ist ein kleiner Strahlemann, nur die Zeitverschiebung und die damit erzwungene Müdigkeit oder Hunger können ihn von seiner Frohnatur kurz ablenken. Ansonsten ist er happy, wenn er von Mama oder Tante Eva herumgetragen wird (obwohl er schon krabbeln bzw laufen kann - er gehört wohl eher zur gemütlichen Sorte 😉), auf ihnen liegen bzw sitzen kann, oder mit Onkel Clemens das "I see you" -Spielchen spielen darf.
      Whitney und Josh könnten gegensätzlicher kaum sein und daher ergänzen sie sich wohl auch so gut. Whit ist eine Powerfrau, egal ob im Job oder auf einer Party. Mit ihrer witzigen und offenen Art lockert sie jede Situation auf und ist für jeden Blödsinn zu haben.
      Am Nachmittag durften wir ausnahmsweise (thx Mummy and Daddy 😊) zwei Filme schauen: Luca und Little Mermaid und dazu wurde in der Chillarea fleißig gekuschelt und gechillt.
      Auch den beiden Hundis wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie wurden gestreichelt und gestreichelt und gestreichelt (und auch manchmal in die Schranken gewiesen, denn Youngstar Ranger hat viiiiel Energy und will ihre Dankbarkeit durch heftiges, peitschenähnliches Schwanzwedeln und viele nasse Bussis alias Abschlecker ausdrücken. Sie nimmt dabei nicht immer ganz so viel Rücksicht, dass wir nicht so gerne im Gesicht abgeschleckt werden oder Peitschenhiebe ernten wollen 😅). Old Sir Scouty Powty, wie wir ihn gern nennen, ist am zufriedensten wenn er eingewickelt in einer Decke, wie ein Burrito oder sogar komplett unter der Decke versteckt, relaxen kann.
      Viel Blödeleien, gute Gespräche und ein Gläschen süßer Rotwein mit Whitney und Josh runden einen perfekten Chillertag ab.
      Eins ist klar: wir werden sie alle sehr vermissen, denn bald gehts wieder in Richtung Heimat.

Ein Bildschirm hafter Flug.

July 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Während des 10h Flug schauten Lian und ich sehr lange in den Bildschirm.Das Essen war sehr gut und die Stewardes sehr hilfsbereit.Ungefähr in der Mitte wollte ich Mami etwas fragen und lehrte ihr ihren ganzen Weisswein über die Hose was sie nicht so toll fand.2h bis Landung schalltete ich den Bildschirm aus und schlief auf den knien von Papi ein.Lian wiederum schaute einfach weiter fehrnsehen denn er schaute 4 Filme.Als wir ein Uber am Flughafen bestellt haben mussten wir 2min warten und er war da.Leider war der fahrer einbischen schlecht drauf und sprach gar nicht mit uns obwohl er ein tolles Auto hatte.Angekommen am Hotel sprangen wir noch in den Pool assen abendessen und gingen dann aufs Zimmer und schliefen ein.Funfact als wir einschliefen war schon in der Schweiz 6 Uhr morgens.Read more

Reisetag🌍

September 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist Anreisetag Wir fliegen zunächst mit Britisch Airways nach London. Von dort aus geht es weiter nach Colorado.
      In Denver, der Hauptstadt von Colorado, übernehmen wir unseren Mietwagen. In einem "Walmart" besorgen wir uns eine kleine Campingausrüstung und viele Getränke und Knabbereien für unterwegs. Am Ende haben wir alles, was man für gute Picknicks benötigt. Auf der Wunschliste für heute stehen noch ein gutes Abendessen, eine ausgiebige Dusche und ein breites amerikanisches Bett. Alle Wünsche werden erfüllt. Müde fallen wir ins Bett und träumen vom Rocky Mountains Nationalpark, der schon morgen auf unserer Liste steht. Gute Nacht🙋Read more

Getting ready to rock n' roll

June 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Haukur was up early to get our bike to the mechanics for a service and change tires. I think he was in motorcycle heaven - he took 23 pictures of the store - and looks like he's already bought a souvenir.

I had a leisurely morning and am now sitting in the lobby of the La Quinta Hotel, figuring out how to use this blog app (Find Penguins). Very encouraging results so far.

Denver, USA

September 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Gestern nach Denver geflogen und nun also in den USA, wo ich die kommenden 40 Tage verbringen werde. Denver ist die Stadt am Fusse der Rocky Mountains, am Rande der Great Plains. Die Western-Stadt empfängt mich mit kalten 11 Grad, Regen, mit Cowboyhüten und -stiefeln.
      Ihr Übername: Mile High City, weil Denver genau eine Meile über Meer liegt (1609 m.ü.M).
      Übrigens: Joe Biden hat angeordnet, dass wegen dem Tod der Queen of England auch in den USA die Flaggen auf Halbmast stehen.

Airbnb in Denver

May 18, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Hüt bini na de restlich Teil bis uf Denver gfahre. Churz vor Ankunft bini na zum Barr Lake State Park. Chli go umeluege öbi vieliecht nachli Tier gseh. 😊

Nachdemi mis züg im Airbnb abglade han hani mi (dank em Navi) uf de falsch Weg richtig Denver Airport gmacht🙈😄 zum d‘Martina abhole.
      Trotz um Umweg hanis no meh oder weniger pünktlich gschafft sie abzhole.

De Verkehr da isch ja krass!😱 sooo vill Autos, sooo vill Spuure und all fahred quer durenand🤷‍♂️

Denver Downtown

August 11, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Wir verabschieden uns heute von unserem treuen Begleiter, ausserhalb des Flughafens in Denver. Die Übergabe an Avis verläuft problemlos und sehr schnell. Anschliessend fahren wir mit dem Busshuttle an den Flughafen. Von dort nehmen wir den Zug zur Union Station (Denver Downtown). Diese Stadt unterscheidet sich im ersten Eindruck von den anderen bisher besuchten amerikanischen Städten. Wir laufen durch die ,Hauptstrasse’ 16th Mall Street, kommen wieder einmal an einem State Capitol vorbei, besuchen den grossen blauen Bären und laufen am Schluss zu der ehemaligen Residenz von Molly Brown, der damals Titanic-Überlebenden. Am Schluss möchten wir noch den schönen Civic-Park besuchen. Doch leider ist dieser überfüllt mit obdachlosen Menschen und ,Drögeler'. Dieser traurige Anblick löscht uns ab und wir entscheiden uns, einen Zug früher nach Aurora zu nehmen.

Auch heute merken wir wieder, wie stark wir in der Schweiz in einer Bubble leben. Tagtäglich sehen wir Menschen, die tief unten angekommen sind und dringend Hilfe benötigen. Kaum verlässt man die Downtown, sieht man die Stadt plötzlich von einer anderen Seite.

Zuhause angekommen, kochen wir unser Hochzeitstagmenü. :) Kein Buffet, wie vor 3 Jahren, dennoch aber sehr fein. Anschliessend kochen wir für die nächsten Tage vor, da es keine Küche haben wird.

Allgemeine Fakten zu Denver: Dies ist die Hauptstadt Colorados. Denver liegt 1600 M.ü.M (die Stadt wird deshalb auch Mile High City genannt) und dient als Ausgangspunkt zu den Skigebieten der Rocky Mountains. 1863 ist die Stadt niedergebrannt, die Holzhütten sind durch Steinhäuser ersetzt worden. Denver war einst eine Goldgräbermetropole. Die Sommer sind sehr warm und trocken (Luftfeuchtigkeit gering), die Temperaturen sinken aber am Abend sehr schnell auf angenehme 15 C. Die Stadt zählt im Durchschnitt 300 Sonnentage.

Colby to Aurora

August 10, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer seeehr erholsamen Nacht und wieder einmal einem bequemen Bett gehts um 10 Uhr Richtung Denver. Die 3.5 stündige Fahrt bis zu dem Red Rocks Amphitheatre vergeht schnell. Martina liest in ihrem spannenden Buch, Müggi hört in seinem Harry Potter Audiobuch weiter. Zwischendurch werden die Staaten Amerikas und ihre Hauptorte gelernt. :)

Das Red Rock Amphitheatre erinnert uns etwas an den Uluru in Australien.
      Dieses sehr bekannte und grösste Amphitheater der USA liegt 16km entfernt von Denver, in Morrison. 1936 begann man mit dem Bau, 1941 wurde es für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sehr bekannte Musiker und Bands wie die Beatles, Jimmy Hendrix und die Rollingstones standen bereits auf dieser Bühne.

Nachdem wir uns im Walmart wieder für die kommenden Tage eingedeckt haben, beziehen wir in Aurora, einem Vorort von Denver, unser 🏠 für die nächsten 2 Nächte.

Ps: Müggitina feiert heute den 9. Jahrestag. 🥳
      Ps 2: Wir liegen neu 8h hinter der Schweiz (also -8h).

Microtel, Denver

September 17, 2016 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Die Shuttle waren auch nicht auf den plötzlichen Ansturm vorbereitet, also musste man noch auf den eilig georderten zusatzbus warten. Um dann im hotel in der nächsten schlange zu stehen. Aber nur 30minuten.

Dafür darf ich dann um 05.30 spätestens wieder zum Flughafen....

Aurora, أورورا, Аурора, آرورا، کلرادو, אורורה, オーロラ, Аврора, 오로라, ऑरोरा, औरोरा, Орора, USAUC, ارورا، کولوراڈو, 奥罗拉