United States
Aurora

Honda Honda!

June 8, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Am Morgen kommt eine Mail von Garrett. Das Geld ist da! Endlich habe ich mein eigenes Auto.

Ich fahre zum Flughafen und gebe meinen Mietwagen ab. Bei Kendall Auto wartet schon mein Honda Pilot auf mich. Ich bekomme meine vorläufige Zulassung – einen Zettel, der an der Rückscheibe des Wagens klebt. Wenn die offiziellen Plaketten fertig sind, wird Garrett mir eine Mail schicken. Wir vereinbaren dann eine Adresse, an die er die Plaketten per Post schicken kann. In der Zwischenzeit spiele ich Werbeträger für Kendall Auto.

Zufrieden steige ich in meinen gerade erstandenen Wagen und fahre los. Als ich nach etwa hundert Metern nochmal anhalte, um mein Navi zu programmieren springt die Karre nicht mehr an. Die elektronischen Geräte geben seltsame Signale von sich. Sonst passiert nichts. Da ich mich noch auf dem Gelände von Kendall befinde, gehe ich sofort wieder in den Verkaufsraum zurück und erläutere mein Problem. Ich bekomme auch sofort Hilfe. Aufatmen! Es lag an der Batterie. Nach einer kurzen Aufladefahrt funktioniert alles reibungslos.

Zurück in der Minnie Street probiere ich erstmal aus, ob ich auf den umgeklappten Rückbänken auch Platz habe. It’s a Bingo! Jetzt heißt es noch in den örtlichen Outdoor-Shops ein wenig Ausrüstung zu kaufen. Am Anfang meine ich, ich bin im falschen Film. Gibt es hier auch kleine Gaskocher für eine Person? Schließlich will ich nicht fünf Monate lang den Super Grillmaster 2000 für den nächsten Kompanieausflug mit mir rumschleppen. Letzendlich werde ich aber doch noch fündig verstaue alles im Honda.

In der Minnie Street ist das australische Ehepaar von seinem Ausflug nach Prudhoe Bay zurück. Wir fachsimpeln ein wenig, erzählen uns gegenseitig fröhliche Reisegeschichten und ich bekomme noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg.

Morgen soll’s los gehen. Mögen die Götter mir gewogen sein!

Aurora