United States
Bahia Honda Key

Here you’ll find travel reports about Bahia Honda Key. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Keys ohne Schuhe

March 2, 2017 in the United States

Die legendären Key´s (vom spanischen abstammend=Sandinsel) waren dann heute unser Reiseziel.
    Vom Campground auf Key Largo starten wir dann unsere kleine Tour über die Keys ohne die einzigen festen Schuhe von Thomas, die leider über Nacht spurlos verschollen sind.
    Unser großes Ziel Key West haben wir dann doch nicht ganz geschafft, denn irgendwie zieht sich die Fahrt über endlose Brücken, die längst mit 7 Meilen, ewig hin.
    Bei Bahia Honda war dann für uns Schluss, denn Ella wollte sich mal wieder etwas austoben.
    Also ab zum nächsten weißen Sandstrand mit Palmen..naja den Sandstrand konnte man leider vor lauter Seegras kaum sehen aber immerhin Ella fand es lustig. So und nun noch ab zu Walmart, neue Schuhe kaufen. :-) Bei "Robert Is Here", einem Farmer an der "Landstraße", dessen Angebot unsere Augen nur zum Staunen brachte, gab es dann noch einen sehr leckeren Fruchtshake (Danke an unseren Insider) und auch noch ein paar Tiere für Ella zum Bestaunen. Ziegen, Emus, Kühe, Hühner, Enten und Schildkröten in einem Gehege, aber die scheinen sich zu vertragen. Nun ist der letzte Campground erreicht. Morgen werden wir unseren Hobel dann noch von den Spänen befreien und dann in unsere neues Domizil umziehen....

May 30, 2017 in the United States

Auf dem Weg nach Key West ging es heute gute 120 Meilen von Florida City über den Highway 1 über dutzende Inseln und Atolle - die Florida Keys.
    Im Prinzip recht simpel zu fahren, denn es gibt nur eine einzige Straße dort hin. Also Tempomat rein und immer geradeaus... verfahren quasi unmöglich👍
    Unterwegs ging's über die 7 Miles Bridge und links und rechts nichts als Wasser und eben hin und wieder über eine Insel. Schon sehr sehr schön und toll zum fahren.
    Draußen wie immer 32 Grad, also Zwischenstop und ab an den Strand und ins Wasser🏝🏊🏊🏼‍♀️
    Der Bahia Honda Beach wurde 1992 zum schönsten Strand der USA gewählt... schön ist er, aber auf Hawaii und in Kalifornien gabs auch schöne damals. War trotzdem gut, wenn auch nicht wirklich erfrischend. Luft an die 35 Grad, Wasser gefühlt 30... da schwitzt man quasi beim Schwimmen😳
    Und wen wundert's: 30% der Leute vor Ort natürlich aus Germany, mit Dialekten aller Colour...
    Anschließend ging's weiter gen Westen.

May 24, 2014 in the United States

Im Bahia Honda State Park machten wir die erste, grössere Pause. Wir genossen die schöne Nautur und guckten uns die Unterwasserwelt im seichten Wasser vor der Insel an. An den Stränden war heute so ziemlich was los, tummelten sich doch hunderte von Leuten in den sandigen Abschnitten. Kaum ging man aber etwas abseits, war man ganz alleine.

Bahia Honda State Park, Unterwasserwelt

May 24, 2014 in the United States

Hier war die Sicht doch schon viel viel besser als auf Key Largo. Es gab so allerhand zu sehen in dem flachen (max. 1,5m tiefen) Wasser. Fast unter jedem kleinen Stein, in jedem Loch, sassen Langusten. Viele kleine Fische, Seesterne und allerlei Gorgonien. Ja sogar eine kleine, sehr kleine (schätzungsweise 30cm) Muräne (Bild 3) sahen wir. Auf einmal schwamm ganz langsam ein Hai rechts an mir vorbei in ca. 5m Entfernung. Natürlich hatte ich die Kamara mal wieder nicht bereit wenn man sie bräuchte und bis ich das Foto endlich schoss war der Hai nur noch in Weiter Ferne, mit guten Augen, als Umriss erkennbar (zweitletztes Bild, etwas links unterhalb der Mitte). Es war total schön hier zu schnorcheln, doch leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten weiter fahren.Read more

May 23, 2015 in the United States

A wonderful State Park, beautiful crystal clear water. Bri was not feeling well so we stopped for a couple of hours and hiked to pick up a geocache and check out the campsites.

Bahia Honda Key