United States
Bahia Honda Key

Geschichtsträchtiges Paradies

November 15, 2019 ⋅ ☁️ 26 °C

Auf unserem Rückweg von Key West in Richtung Everglades machten wir einen kurzen Stop im Bahia Honda State Park, einem kleinen Inselparadies mit einem extra Hauch Geschichte.
    Vom State Park aus kann man auf einen noch erhaltenen Brückenteil der ehemaligen Florida Railway Coastline gehen.
    1912 wurde die Florida Railway Coastline im Auftrag des einstigen Erdölpioniers Henry Flagler fertig gestellt.
    Sein Lebenswerk, die Anschließung der Key Inseln an das Festland, eröffnete er im Alter von 82 Jahren bei einer Jungfernfahrt mit seinem eigenen Zug. Nur 23 Jahre war die Coastline in Betrieb und wurde ebenso wie viele Menschenleben durch den Labor Day Hurricane nahezu komplett zerstört.
    Heute stehen nur noch kleine Teile dieses Ingenieursmeisterwerks und können wie hier im Bahia Honda State Park hautnah erlebt werden.

Bahia Honda State Park

May 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Auf dem Weg nach Key West ging es heute gute 120 Meilen von Florida City über den Highway 1 über dutzende Inseln und Atolle - die Florida Keys.
    Im Prinzip recht simpel zu fahren, denn es gibt nur eine einzige Straße dort hin. Also Tempomat rein und immer geradeaus... verfahren quasi unmöglich👍
    Unterwegs ging's über die 7 Miles Bridge und links und rechts nichts als Wasser und eben hin und wieder über eine Insel. Schon sehr sehr schön und toll zum fahren.
    Draußen wie immer 32 Grad, also Zwischenstop und ab an den Strand und ins Wasser🏝🏊🏊🏼‍♀️
    Der Bahia Honda Beach wurde 1992 zum schönsten Strand der USA gewählt... schön ist er, aber auf Hawaii und in Kalifornien gabs auch schöne damals. War trotzdem gut, wenn auch nicht wirklich erfrischend. Luft an die 35 Grad, Wasser gefühlt 30... da schwitzt man quasi beim Schwimmen😳
    Und wen wundert's: 30% der Leute vor Ort natürlich aus Germany, mit Dialekten aller Colour...
    Anschließend ging's weiter gen Westen.

Vera und Christian

Tipp für die Rückfahrt: Bei “Robbie's“ halten und riesige Tarpons füttern. Aber Achtung vor den frechen Pelikanen... http://robbies.com/tarpon.htm

5/31/17Reply

The Keys ohne Schuhe

March 2, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die legendären Key´s (vom spanischen abstammend=Sandinsel) waren dann heute unser Reiseziel.
    Vom Campground auf Key Largo starten wir dann unsere kleine Tour über die Keys ohne die einzigen festen Schuhe von Thomas, die leider über Nacht spurlos verschollen sind.
    Unser großes Ziel Key West haben wir dann doch nicht ganz geschafft, denn irgendwie zieht sich die Fahrt über endlose Brücken, die längst mit 7 Meilen, ewig hin.
    Bei Bahia Honda war dann für uns Schluss, denn Ella wollte sich mal wieder etwas austoben.
    Also ab zum nächsten weißen Sandstrand mit Palmen..naja den Sandstrand konnte man leider vor lauter Seegras kaum sehen aber immerhin Ella fand es lustig. So und nun noch ab zu Walmart, neue Schuhe kaufen. :-) Bei "Robert Is Here", einem Farmer an der "Landstraße", dessen Angebot unsere Augen nur zum Staunen brachte, gab es dann noch einen sehr leckeren Fruchtshake (Danke an unseren Insider) und auch noch ein paar Tiere für Ella zum Bestaunen. Ziegen, Emus, Kühe, Hühner, Enten und Schildkröten in einem Gehege, aber die scheinen sich zu vertragen. Nun ist der letzte Campground erreicht. Morgen werden wir unseren Hobel dann noch von den Spänen befreien und dann in unsere neues Domizil umziehen....

Schöner Reisen

Respekt, da habt ihr ja ordentlich Meilen gemacht.👍

Steffi Eichhorn

Interessantes Treibgut😂

Steffi Eichhorn

Die Schuhe sind vielleicht vom Krokodil gefressen 😅

Seven Mile Bridge

April 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Noch ein kleiner Ausflug zur 7 Meilen Brücke. Dort den Anglern kurz zugeschaut und dann wieder zurück zum Hotel. Unterwegs bei Mc Donalds noch schnell ein kleines Eis und am Abend den täglichen, sensationellen Sonnenuntergang bestaunt.Read more

Bahia Honda Key