United States
Bakersfield

Here you’ll find travel reports about Bakersfield. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf dem Weg ins Death Valley

May 10 in the United States

Leider war der Tionga-Pass gesperrt, so dass wir den Weg über Bakersfield nehmen mussten. Es zog sich ziemlich in die Länge, und eigentlich wollten wir am Lake Isabella übernachten. Gegen 18h waren wir in Bakersfield und ich und die Kinder waren recht müde, so dass wir einen Campingplatz vor Ort suchten und ihn mit "Flussview" fanden. Nur leider gabe es keinen Fluss mehr. Dieser ist seit Jahren ausgetrocknet. Dafür war es aber möglich, das Flussbett zu überqueren und auf der anderen Seite auf einen Spielplatz zu gehen. Inzwischen waren die Temperaturen auf sommerliche 30 Grad gestiegen, und ein Sprung in den Swimmingpool bereitete uns auf die Weiterfahrt vor.
    Wieder einmal waren wir sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Amerikaner. Auf der Fahrt verdrehte sich plötzlich der eine Aussenspiegel, er war zu locker. Wir hielten an einer Tankstelle, die jedoch kein Werkzeug hatten. Ein anderer Kunde fragte uns, was das Problem sei. Er zeigte uns mit seinem Werkzeug, wie wir es richten können. Da er daran zweifelte, dass das Problem wirklich behoben sei, schenkte er uns einen Schraubenzieher und Imbus-Schlüssel, und wollte auch kein Geld dafür annehmen. (Effektiv waren wir eine Viertelstunde später froh darum, da der Rückspiegel sich wieder verdreht hatte, was auf den mehrspurigen Highways sehr problematisch ist.) Ein anderes Mal suchte ich auf dem Cammpingplatz nach einer Waschmöglichkeit. Eine anwesende Frau informierte mich, dass es zum Waschen Quarter-Münzen braucht, und bot mir gleich an, mir solche Münzen zu wechseln, ohne dass ich sie darum gefragt hatte!

Bakersfield, بيكرسفيلد, Beykersfild, Бейкърсфийлд, Μπέικερσφιλντ, بیکرزفیلد، کالیفرنیا, בייקרספילד, Բեյկերսֆիլդ, BFL, ベーカーズフィールド, ბეიკერსფილდი, 베이커즈필드, Beikersfildas, Beikersfīlda, बेकर्सफील्ड, Бейкерсфилд, बेकर्सफिल्ड, بیکرزفیلڈ, 93301, Бејкерсфилд, Бейкерсфілд, بیکرزفیلڈ، کیلیفورنیا, 贝克斯菲尔德