United States
Bangor Historical Society Library

Gruseldorf und Schwarzwald

September 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Heute erkundeten wir die "10 Places Every Stephen King-Fan Must Stop While in Bangor" ^^ Susan ist großer Steven King- und "Es"-Fan, da passt das ziemlich gut. Und ich als großer Horror- und Gruselfan (haha Scherz) kam auch einfach mal mit. Wir besuchten Stephen Kings Winter-Wohnhaus (wir waren nicht die einzigen - alle paar Minuten kamen neue Fans zum Fotografieren 😅 und wir kamen mit einigen länger ins Gespräch), die Gulli-Deckel & Wohnhäuser & den gruseligen Wasserspeicher aus dem ersten "Es"-Movie uvm. - und ich muss sagen, die Tour lohnt sich auch für Ahnungslose, denn diese Stadt hat wirklich etwas Besonderes an sich - und einfach wunderschöne, sehr außergewöhnliche Häuser 🤯😍

Nach unserer Tour machten wir uns auf die letzte Strecke zu unserem nächsten Ziel: Dem fantastischen Acadia National Park 🤩🙌 Nun war es zum Glück nicht mehr weit und wir fuhren auf die Halbinsel. Dort fragten wir in der Stadt-Info nach dem nächsten Zeltplatz und die Tourist-Info-Frau rief lieberweise direkt dort an und erkundigte sich nach Plätzen. Für diese und nächste Nacht war noch was frei!! 🤩👏 Also auf zum
      "Blackwoods Campground, lieber Blue Rogue! 🚙💨💨💨
      Angekommen in diesem wunderschönen Wald, bauten wir direkt Mal unser phänomenales Schloss auf, was mir meine Verwandten irrtümlicherweise als Zelt verkauft hatten xD (wir hatten es vorher nicht aufgebaut und wussten nicht, was uns erwartet ^^'). Dort werden wir heute und morgen auf jeden Fall fürstlich, nein forstlich nächtigen 😌👌

Später erkundeten wir dann noch mit Blue Rogue die Gegend, es wird hier nur leider so superschnell dunkel, deshalb fuhren wir dann erstmal ins nächste Dorf Bar Harber fürs Abendbrot und eine kleine Shoppingtour durch die Touristenläden 🤪

Brr...aber langsam wird's ganz schön frisch! Mehr als 16 Grad waren es heute nicht mehr. Wir sind jetzt auch schon ziemlich nördlich - und nicht mehr weit von Kanada entfernt, unserem nächstbaldigen Ziel 😍

Bangor Historical Society Library