United States
Barstow

Top 10 Travel Destinations Barstow
Show all

Lake Havasu City - Barstow

July 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 39 °C

Nach dem Tierpark hatten wir noch eine lange Fahrt vor uns - die längste unserer USA-Ferien.
      In Lake Havasu City legten wir eine Pause ein. Zuerst füllten wir im grossen Walmart unsere Vorräte auf, dann ging es weiter an den See. Natürlich sahen wir uns auch die berühmte London Bridge an.
      Die Fahrt ging dann weiter nach Barstow. In Yermo machten wir nochmals einen Halt, um in Peggy Sue's 50's Diner zu Abend zu essen.

Vom Schnee in die Wüste

April 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wir verabschiedeten uns nach dem Frühstück von Riki und Brian. Heute wurde wieder alles hinuntergefräst, was gestern in mühsamer Schweissarbeit hochgefahren wurde. Von der Kälte in die Wärme der Mojave Wüste. Die Sonne brennt jetzt schon im April unbarmherzig auf uns nieder. Immer der alten Route 66 entlang gins nach Barstow. Eine etwas heruntergekommene Kleinstadt. Unterwegs besuchten wir noch Elmers Bottle Ranch. Hier hat sich ein Aussteiger und Künstler verwirklicht. Aber schön anzuschauen im Wind und bei Sonne.
      Programm von morge ist schnell erzählt: Besuch Eisenbahnmuseum und Rangierbahnhof und dann weiter auf den Stahleseln Richtung Westen durch die Wüste.

No Death Valley 😳😳😳

August 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Kacke!!! Ein anderes Wort fällt uns nicht ein. Sind heute gegen halb 11 entspannt und guter Dinge Richtung Death Valley gestartet. Haben es sogar schon im gefühlt 17. Anlauf geschafft CarPlay zwecks Navy zu aktivieren. LOB 1 an Karina.

Soweit, so gut. Hätten hellhörig werden können … na gut, hellhörig werden müssen … als das Navy die Strecke ins Valley nicht finden konnte. Da wir aber noch Maps Me on bord hatten, haben wir halt das genutzt.
      Sind dann durch die bergige und schöne Wüste 🐪 entspannt Richtung Death Valley gecruist, um dann ca. eine dreiviertel Stunde vor dem Ziel von der Highway Patrol via Strassensperre gestoppt zu werden. Kein Zugang zum Death Valley wegen Überschwemmungen und unpassierbaren Strassen. Da sind am 5.8. ca. dreiviertel der üblichen Jahresniederschlagsmenge runtergekommen. 500 Touristen sitzen dort wahrscheinlich noch 2-3 Tage fest.

Das Death Valley ist der heisseste Hot Spot der USA mit der geringsten Regenmenge im Jahr und dann sowas. Zu heiss, zu voll, zu irgendwas … hätten wir alles akzeptieren können. Aber zu viel Regen in der Wüste??? No way. Das ist „ Kacke“. Zumal man uns ja hätte informieren können. Das gibt noch Ärger 👿👿👿.

Aber OK, it is what it is. Wenn wir dort festsitzen würden wäre auch Mist gewesen. Sind dann, weil kein Internet in der Gegend vorhanden (Maps Me hat auch gestreikt), dem Vorschlag des Officers gefolgt und grob in Richtung „Irgendwo im Nirgendwo“ gefahren. Irgendwann haben wir ein Motel samt Wifi gefunden und Karina hat rucki zucki eine neue Unterkunft, die in Richtung unseres morgigen Tageszieles liegt, gefunden und gebucht. Lob 2. In sowas ist Karina Queen of Booking ❤️❤️❤️.

Gelandet sind wir nun in Barstow. Muss man nicht kennen und sollte man auch nicht unbedingt für drei Wochen oder so buchen 😃😉. Obwohl das Frühstück ausserordentlich gut sein soll. We will see …

Der Tag verlief also anders als geplant und nicht im Death Valley gewesen zu sein schmerzt 😩, aber: WIR HABEN JA UNS!!!

Wish you what ….

Durchreise bis Bakersfield

April 15 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Hüt simmer vo Las Vegas bis uf Bakersfield gfahre und morn gahts wiiter bis nach Monterey Bay. Unterwegs hemmer es Päuseli gmacht bime Spielplatz und hend in Rueh Zmittag gässe damit d Chind sich hend chöne chli Ustobä.Read more

Ritorno sulla route 66 - Barstow

August 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 37 °C

Dopo tre giorni a Las Vegas, oggi è il momento di ripartire, riprendere la Route 66 e arrivare finalmente in California. Alessandro, Andrea, Liubi, Nicola e Francesca sono andati a dormire quasi alle 4, ma nonostante questo mettono la sveglia alle 7.30 e poco dopo le 8 riprendiamo la macchina.
      La prima tappa della giornata è la diga Hoover, che si trova sul confine tra Arizona e Nevada ed è stata costruita sul fiume Colorado nel 1935 per produrre energia idroelettrica. È tuttora una delle più grandi del mondo. Scendiamo dalla macchina e raggiugniamo un punto panoramico, in effetti la diga è davvero imponente. Riprendiamo l’auto e percorriamo la strada che vi è stata costruita sopra.
      Nella seconda tappa della giornata torniamo ad immergerci nella route e arriviamo a Kingdom: tipico paesino a tema con la strada principale costeggiata da motel, diner, negozi e stazioni di servizio. Ci fermiamo a pranzo nel grazioso Mr D’z, uno dei diner più famosi della route. Qui la temperatura è davvero torrida ed è quasi impossibile stare all’aria aperta.
      Maciniamo chilometri e arriviamo finalmente in California, attraversiamo il deserto del Mojave dove ci sono distese di sabbia con cespugli e cactus e sullo skyline delle montagne basse. Lungo il percorso passiamo per alcuni paesini nati sulla route ma ormai abbandonati o diventati trappole per turisti. Incontriamo anche diversi asini sulla carreggiata che sembrano abituati alle macchine che passano e non se ne preoccupano molto.
      Arriviamo a Barstow e andiamo al motel, qui purtroppo a causa di un problema con Booking ci hanno cancellato la prenotazione e dobbiamo cercare un altro posto per la notte. Dopo aver trovato un rimedio andiamo a cena e poi, su consiglio di Travis, in un pub dove fanno serata karaoke. Il pub sembra essere l’equivalente di uno dei nostri bar di paese dove tutti si conoscono. Passiamo una serata tranquilla tra karaoke (con scarsi risultati) e biliardo.

Irgendwo im Nirgendwo 🏜

May 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Max ist heute 5 Stunden gefahren. 🚗💨 Jetzt machen wir eine Nacht Halt auf dem Weg weiter Richtung Yosemite. Wir sind in einem sehr günstigen Motel & es stürmt unglaublich. Wir haben auf dem Weg schon kleine Sandstürme gesehen. Also heute mal nur Stadt Land Fluss auf dem Bett & die Beine schonen. Wo wir grade sind seht ihr auf der Karte. 🙂Read more

Eis in Kalifornien

December 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Die Abholung unserer Motorräder in Long Beach gestern verlief völlig unkompliziert und war innerhalb von weniger als 10min erledigt. Nach nur zusätzlichen zwei Stunden war dann auch das noch mitgebrachte Gepäck verstaut, die Batterie angeschlossen, aufgetankt und wir fanden uns im Stau von L.A. wieder.

Ziel heute war es über den Angeles Crest Highway hinüber nach Las Vegas zu fahren. Bis auf etwa einer Höhe von 7.000 Fuß fuhr es sich richtig Klasse, dann war allerdings ziemlich schnell Schluss. Die Icy Road Schilder hatten doch ihre Berechtigung.

Auf einer Alternativroute ging es dann also nicht über sondern durch die Berge, wieder im Flachland noch einen Kaffee in Calico, einer Bergbaustadt aus 1881 und morgen weiter Richtung Death Valley. Macht bisher richtig Spass!

Die weltberühmte Route 66

February 6 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Auch wenn die Route 66 uns einiges an Zeit gekostet hat, wegen dem Umweg, der niedrigeren Geschwindigkeit und dem immer wieder abbremsen wegen gigantischen Pfützen, hat es sich sehr gelohnt! Die Route 66 war ein ursprünglich 2451 Meilen (3945 Kilometer) langer Highway im Fernstraßensystem der USA von Chicago (Illinois) nach Santa Monica/Los Angeles (Kalifornien). Sie galt ab 1926, abgesehen vom Lincoln Highway, als eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur Westküste. Die verbliebenen Teilstücke der früher auch Mother Road genannten Strecke sind ein Anziehungspunkt für Touristen und Nostalgiker. Sie wird jedoch nicht mehr einheitlich als Route 66 bezeichnet und ist nicht mehr durchgehend befahrbar. In Los Angeles sieht man zum Beispiel manchmal den Hinweis auf die Route 66, diese Straße selbst heißt dabei jedoch oft anders. Unser Abschnitt ging zum Glück und wir konnten sie somit genießen! Unser Abschnitt führte uns durch die Mojave Wüste. Die Mojave-Wüste umfasst 113.300 Quadratkilometer auf dem Gebiet der US-Bundesstaaten Kalifornien und Nevada sowie kleine Ausläufer bis nach Utah und Arizona. Die Wüste bildet ein typisches amerikanisches Wüstenbecken und wird von den Tehachapi-Bergen, den San Gabriel Mountains und den San Bernardino Mountains begrenzt. Die Mojave-Wüste gehört zu den Regenschattenwüsten. Regenschattenwüsten können nur entstehen, wenn sie von Gebirgen umgeben sind, die die Wolken stauen und abregnen lassen, sodass für das Land hinter dem Gebirge kein Wasser mehr übrig bleibt. Wir haben die regenarme Wüste mit Regen erlebt. Auch mal was Neues!Read more

Fahrt von der Küste an den Grand Canon

October 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war Transfer Tag. Wir fuhren ca. 8h von Los Angeles bis nach Yavapai am Grand Canon.

Unterwegs befuhren wir teile der Rout 66. In Seligman, einem recht deutschen Ort, fanden wir ein Kaffee das von einer deutschen geführt wird .

Danach zog es sich recht lange bis zum Hotel, der Yavapai Lodge, direkt am Canon.

Es war ein super Sonnenuntergang. Hier am Canon ist es stock dunkel, die Sterne sieht man super.

Wir gingen noch kurz was trinken und nun ins Bett. Ich freue mich auf morgen, den Canon bei Tag zu sehen.

Ende Tag 10.

Barstow - crossing over Route 66

July 29, 2019 in the United States ⋅ 🌙 32 °C

This was our first stop out of L A. Just made it on the interstate because we ran out of time getting out of LA. Stinking hot, just hit the hay with the motel fridge full of our water for Death Valley tomorrow! 🔥🇺🇸😎Read more

Barstow, بارستاو, Барстоу, بارستو، کالیفرنیا, ברסטו, 바스토, बारस्टो, Báshdo, 92311, 巴斯托