United States
Basin One

Lieferung Nr. 1

January 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem der Lieferzeitraum heute zwischen 9 Uhr und 12 Uhr angegeben war, dachte ich mir ich kann beruhigt bis 9 Uhr Termine machen. Außerdem habe ich in der Früh auch noch die Tracking Nummer des LKWs bekommen, so dass ich auf jeden Fall mitbekomme, wann die Lieferung kommen würde. Tja, weit gefehlt. Schon um viertel nach 8 Uhr klingelte mein Handy. Sie sind schon um 9 Uhr bei mir.
      Ok, dann hieß es jetzt also Termine schieben und nichts wie ab ins Auto.
      Der LKW und ich kamen exakt zeitgleich am Haupttor an. Das nenn ich mal Timing.
      Ich zeigte den zwei Mitarbeitern den kürzesten Weg zu meinem Apartment, gab Ihnen meinen Schlüssel und schon legten sie los. Entsprechend mit Rollwägen und Boxen ausgestattet war innerhalb 1 Stunde alles erledigt. Ein absolut perfekter Service!
      Auch wenn ich immer noch keine Möbel habe, immerhin habe ich jetzt die Matratzen, ein paar Stehlampen, Küchen- und Badutensilien, Bettwäsche und einen Fernseher.
      Der Anfang wäre damit gemacht. 😊
      Ich hoffe, dass morgen auch alles so reibungslos läuft.
      Habe heute schon mal meine mittlerweile durchgewühlten Koffer wieder in Ordnung gebracht, so dass dem Umzug morgen oder spätestens Samstag nichts mehr im Wege steht. 🥳

Heute Mittag gab es übrigens einen mexikanischen Burrito 🌯 😋.

Lieferung Nr. 2

January 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Um 9 Uhr entschied ich mich heute, das Büro zu verlassen und mich in der Wohnung in Lauerstellung zu begeben. Die Lieferzeit war immerhin zwischen 9 Uhr und 13 Uhr angegeben.
      Außerdem kann man sich doch nichts Schöneres vorstellen, als in einer unmöblierten Wohnung auf dem Teppichboden zu sitzen mit dem Laptop auf dem Schoß und seiner Arbeit nachzugehen. Wenn einem die Beine einschlafen, einfach mal vom Schneidersitz befreien und schon kann es mit ausgestreckten Beine weitergehen. :)
      Dieses Spiel durfte ich bis 11 Uhr betreiben. Dann war es endlich soweit. Der Transporter war da.
      Ich wurde außerdem auch eine halbe Stunde zuvor informiert, dass der Truck auf dem Weg zu mir ist. Also hätte ich mir das regelmäßige Kribbeln in den Beinen auch ersparen können. Aber sicher ist sicher.
      Nachdem der Truck von dem nächstgelegensten Parkplatz dann nochmal umparken musste, und wir den Lieferweg ins Apartment nochmal anpassen durften, fingen die zwei Handwerker an zu werkeln. Ich verkroch mich wieder ins Schlafzimmer auf den Teppichboden und wunderte mich die ersten 1,5 h, dass keiner in die Wohnung kam und etwas vorbeibrachte. Als mir an meinem Laptop schließlich der Saft ausging und ich mich auf den Weg in mein Airbnb machen musste, verstand ich warum. Die Zwei hatten erstmal die komplette LKW Ladung hoch geschleppt und in den Gang gestellt. Von dem Gang war dann auch nicht mehr so viel zu sehen. Eigentlich bestand so ziemlich alles aus Kartons.
      Als ich eine dreiviertel Stunde später wieder kam, waren schon ein paar Möbel aufgebaut und das ganze nahm endlich Form an.
      Immerhin hatte ich mittlerweile Balkonmöbel und konnte mich mit meinem Laptop jetzt nach draußen setzen und das sogar auf einen Stuhl. Meine Beine freuten sich.😄

Um 15:30 Uhr waren der Louis und der Raphael dann mit allem fertig. Wir ratschten noch ein wenig und beschlossen auf jeden Fall mal miteinander feiern zu gehen, weil wir uns wirklich super verstanden haben.
      Als die Zwei dann weg waren und ich realisierte, dass ich heute wieder einen riesen Schritt weitergekommen bin, machte mein Herz einen echten Freudensprung. 🥰

Mir gefällt die Wohnung und vor allem die Möblierung jetzt richtig gut und es hat alles super geklappt.
      Ich bin total froh, mich für die Wohnung entschieden zu haben, weil es einfach auch wunderschön ist draußen in seinem kleinen privaten Dschungel zu sitzen. 🌴

Morgen packe ich in der Früh dann mein Zeug zusammen, ziehe um, mach die neue Wohnung sauber, richte alles ein und fahre noch ein paar Sachen kaufen.
      Ihr bekommt dann natürlich nochmal Bilder, wenn alles fertig ist. :)
      Ich kann es kaum mehr erwarten dann endlich richtig anzukommen. 😍

Es kehren wieder Routinen ein :)

February 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Ich habe meinen Tag heute wieder mit einem Spaziergang zum Strand begonnen. Um halb 7 ist hier noch fast niemand. Keine Surfer, keine Volleyballer nur ein paar Fußgänger und Läufer. Die morgendliche Stimmung ist einfach wunderbar.
      Anschließend ging es auf in die Arbeit, wo sofort ein Termin nach dem anderen stattfand.
      An die neue Arbeitsweise muss ich mich erst noch gewöhnen. Man kommt in die Arbeit, wo man erstmal mit einem ganzen Haufen E-Mails überladen wird. Klar, weil die Kollegen in München schon den Großteil des Arbeitstages hinter sich haben. Und ohne überhaupt dazu zu kommen auch nur eine Mail zu lesen, geht es schon ab in einen Termin nach dem anderen. Die Kollegen sind schließlich froh, dass man jetzt greifbar. Ab 10 Uhr wird es dann etwas ruhiger, zumindest was die Zusammenarbeit mit Deutschland betrifft.

Heute Mittag gab es für die Maria und mich ein leckeres Sandwich und den Abend hab ich ganz unspektakulär mit Erledigungen Zuhause verbracht.

Übrigens hat das mit dem Waschen gestern nicht ganz funktioniert, weshalb ich heute nochmal waschen durfte. 🙈

Nachdem ich heute kurz vor Sonnenuntergang Zuhause war hab ich es immerhin noch geschafft nochmal ein Foto von meinem Balkon zu machen. Leider habe ich momentan nichts davon, weil es eigentlich immer dunkel ist, wenn ich in der Wohnung bin. Aber da ergibt sich bestimmt noch eine Gelegenheit. :)

Morgen hole ich meinen Kollegen Christian vom Flughafen ab, der auch seit Januar auf STA ist. Er ist allerdings am Standort San José. Ab morgen ist er zwei Tage in El Segundo, um mit mir zusammen ein paar Themen zu erarbeiten. Nächste Woche von Mittwoch bis Freitag fliegen der Markus und ich dann nach San José.
      So wird es also auf keinen Fall langweilig. ;)

Ich packe meinen Koffer…

February 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

... und nehme Euch mit auf meine Dienstreise nach San José. Der Markus und ich fliegen morgen dorthin, um bis Freitag mit den Kollegen vor Ort an verschiedenen Themen zu arbeiten. Ich bin gespannt, wieder einmal einen neuen Standort kennenzulernen. Mal sehen, was das Silicon Valley so zu bieten hat. 😊

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal für all die herzlichen Geschenke bedanken, ihr mir zum Abschied mitgegeben habt. Jedes Einzelne davon hat einen Platz in meinem Koffer gefunden und begleiten mich auf meiner Reise.
      Außerdem bin ich immer noch total gerührt von all den lieben Abschiedsbotschaften, die ihr mir egal ob per Telefon, per WhatsApp oder bei einem letzten Treffen mit auf den Weg gegeben habt. 🥰

Mich freut es noch dazu riesig, dass Euch mein Blog gefällt und es so viele fleißige Leser gibt. ☺️

Natürlich freu ich mich auch zu jeder Zeit etwas von Euch zu hören. Und wie gesagt, wenn es Euch in den kommenden Monaten nach LA verschlagen sollte, ihr wisst, wo ihr mich findet. 😉

Ich packe meinen Koffer 🧳

February 24, 2022 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Morgen geht für mich nach Florida. Ich bin gespanntes der Sunshine State so zu bieten hat. Auf mich warten 30 Grad und der Markus, der mich netterweise wieder vom Flughafen abholt. 😊
      Ich werde dort die nächsten zwei Wochen verbringen, wovon ich die erste Woche noch arbeiten werde.
      Anschließend wird 1 Woche Resturlaub abgebaut.
      Florida, here I come! ☀️🧳😎

Basin One