United States

Top 10 Travel Destinations Beaufort County
Show all

Hunting Island State Park

December 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Wir machen einen Tag Pause auf einem Campground im Hunting Island State Park.

“Hunting Island ist eine 20 km2 große, abgelegene halbtropische Insel und seit 1935 als State Park klassifiziert. Die für ihre natürliche Umgebung bekannte Insel ist eine der wenigen noch unbebauten Sea Islands im Lowcountry. Der Park ist für seinen Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert bekannt, der seinen Namen trägt.”

Wir machen eine kleine Wanderung am Strand zu dem Leuchtturm. Man kann noch die Schäden erahnen, die der Hurrikan Irma hier hinterlassen.

Es macht Spaß die Vögel am Strand zu beobachten, oder den Pelikanen, die nur Zentimeter über der Wasseroberfläche dahin fliegen.

Hunting Island, Teil 2

December 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern Nachmittag haben wir Donna und Anthony kennengelernt. Sie sind für ein paar Tage mit Ihrem Airstream-Wohnwagen hierher gefahren und kommen aus Charleston.

Sie sind ganz begeistert von unseren Reisen und laden uns spontan zum Abendessen ein. Mit Ihrem Auto geht es nach Port Royal in ein fantastisches Fisch-Restaurant “Fishcamp”. Es war noch ein sehr interessanter Abend, den Sie ließen uns etwas an Ihrem Alltag und Problemen hier in Amerika teilhaben. Thony ist Arzt und erzählte uns einiges über das Gesundheitssystem hier, das wir nicht wussten.

Nachdem wir uns heute morgen verabschiedet hatten, fuhren wir ans andere Ende der Insel. Dort kann man über einen langen Steg ins oder über das Marsch gehen und Vögel beobachten. Allerdings sind auch andere Tiere dort, so super kleine Mücken, die einen richtig beißen. So hält man es nicht lange dort aus.

Gator watching

September 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute geht es in die Natur. Ich mache mich mit dem Rad auf in Richtung Pickney island. Die Strecke ist weniger das Problem sondern der Untergrund. Irgendwann hört auch der letzte Radweg auf und da gibt es nur eine Lösung: Ab auf die Straße und gegen die GMCs, Chevrolets und andere Amikarren behaupten. Nach 40 Minuten habe ich es geschafft und bin am Nationaltag angekommen. Die nächsten 3 Stunden fahre und laufe ich an viel Grün und anderem Getier vorbei. Aber die Schildkröte ist das nächste, was an einen Alligator dran kommt. Und ein Delfin den ich mitten in der Wildnis sehe. Unglaublich!
      Danach genieße ich den Sonnenuntergang am Strand und Wäsche mir gleichzeitig den Dreck und Schweiß vom Körper.
      Abends falle ich nicht erwartet ) Gesamtstrecke 30Meilen/50km)ins Bett. Vielleicht liegt es an der Menge an Eistee die ich an diesem Tag hatte 😄

Charleston, SC to Savannah, GA

October 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Today I didn't get enough sleep. Been awake way too long and my 4 room neighbors decided I had to wake-up at 6 AM. The walls were like paper, and these 4 women had a lot to talk about. And when I finally got back to sleep, the room service person knocked at my door and came in, to check if she could start cleaning already. At 8:30 AM, the check-out time is noon. Weird.

Heute habe ich nicht genug Schlaf bekommen. Ich war viel zu lange wach und meine 4 Zimmernachbarn beschlossen, dass ich um 6 Uhr morgens aufwachen musste. Die Wände waren wie Papier, und diese 4 Frauen hatten eine Menge zu besprechen. Und als ich endlich wieder einschlief, klopfte der Zimmerservice an meine Tür und kam herein, um zu fragen, ob sie schon mit der Reinigung beginnen könne. Um 8:30 Uhr, die Check-out-Zeit ist 12 Uhr. Seltsam.

Beaufort - Das kleinere Charleston

April 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

In Beaufort angekommen waren wir beide sehr schnell begeistert. Die Stadt lag mehr als auf der Hälfte des Weges nach Savannah und war ein Geheimtipp von meinem Vater, nachdem wir früher bereits als Familie hier waren. Die Stadt hatte ich auch noch gut in Erinnerung, aber nicht so gut wie sie mir jetzt gefallen hat. Der Name im Titel ist bewusst gewählt, da die Häuser hier sehr ähnlich zu den Häusern in Charleston sind. Vor allem die großen Herrenhäuser mit sehr schönen Treppenaufgang und Säulen haben uns in Charleston imponiert und hier genauso. Nachdem diese Stadt aber deutlich kleiner ist, ist der Charme der Stadt noch mal etwas größer, da nicht zu viel Trubel und Lärm ist. Zum Start sind wir vom Auto eine schöne Runde durch ein Wohngebiet mit sehr vielen historischen Häusern. Nachdem einige der Häuser mit Tafeln zur Beschreibung ausgestattet sind, haben wir uns auch getraut ein paar Fotos zu machen. Bestärkt werden wir in der Entscheidung, da sehr viele Kutschen mit Touristen rumgefahren sind und sich die Häuser angesehen haben. Von den Häusern ging’s dann an die Wasserfront in einen Park, der direkt an einem Fluss liegt, der aus dem Atlantik mündet. Die Stadt Beaufort ist die zweitälteste Stadt in South Carolina nach Charleston, weswegen es hier auch so viele historische Häuser gibt. Die Stadt war im Film Forrest Gump der fiktive Ort Greenbow, Alabama und war gleichzeitig auch Drehort für viele weitere Szenen des Films. Außerhalb von Beaufort wurden zum Beispiel auch alle Vietnam-Krieg-Szenen des Films gedreht. Also kann es durchaus sein, dass viele Leute die noch nie hier waren dieses kleine Städtchen kennen. Uns wird es auf jeden Fall sehr gut in Erinnerung bleiben, hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir haben hier schöne knapp 2 Stunden verbracht.Read more

Ausflug nach Hilton Head Island

April 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Zwischen dem spazieren in Beaufort und der Ankunft in Savannah wollten wir noch zu einem weiteren Ziel. Ursprünglich wollten wir auf die Insel Hunting Island, welche ein naheliegendes Ziel von Beaufort ist, nachdem diese nur wenig entfernt liegt. Leider hatten wir im Voraus schon gesehen, dass der Eintritt für diesen Nationalpark wieder bei acht Dollar pro Person liegt und gleichzeitig der wunderschöne Leuchtturm aktuell nicht betreten werden kann aufgrund von Renovierungsarbeiten. Also haben wir uns spontan umentschieden und sind zur näher an Savannah liegenden Insel Hilton Head Island. Die Insel ist deutlich größer und auch deutlich bekannter. Nachdem die Insel kein Nationalpark ist, wird sie auch deutlich mehr von Touristen überrannt. Und dafür ist der ewig lange wunderschöne Sandstrand schuld. Normalerweise leben hier circa 38.000 Menschen. Hilton Head Island ist aber eines der populärsten Touristenziele der gesamten Vereinigten Staaten, weswegen die Einwohnerzahl in den Sommermonaten auf bis zu 275.000 ansteigen kann! Ganz so schlimm war es heute nicht, am Strand hat man aber sehr deutlich gemerkt, dass hier noch mal einiges mehr los ist als in Myrtle Beach. Man hat aber auch sehr schnell gemerkt, dass die meisten Leute einfach nur an den Strand wollen, egal wie viel los ist. Direkt beim Eingang zum öffentlichen Strand konnte man sich fast nicht umdrehen, als wir ein bisschen den Strand entlang spaziert sind kamen wir schnell an Stellen wo fast kein einziger Mensch war. Die Insel insgesamt hat uns sehr gut gefallen. Man kann hier in Ruhe leben, man hat einen wunderschönen Strand, es gibt Golfplätze, es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und Möglichkeiten essen zu gehen, gleichzeitig gibt es sehr viel Natur. Sehr spektakulär und für Europa sehr ungewöhnlich ist, dass es auf dieser Insel zeitweise Autobahn gibt mit drei Spuren in beide Fahrtrichtungen! Die Insel an sich hat eine lange Historie, dass Menschen darauf leben dagegen nicht. Die Geschichte von Hilton Head lässt sich aufgrund archäologischer Funde bis über 10.000 Jahre zurückverfolgen. Im Jahre 1521 wurde die Insel zum ersten Mal von europäischen Entdeckern erforscht. Die Geschichte der Stadtgemeinde Hilton Head Island reicht dagegen lediglich bis ins Jahr 1983. Insgesamt waren wir knapp 2 Stunden auf der Insel. Zum Start sind wir erst mal zum Cook Out, weil ich endlich mal wieder Hushpuppies essen wollte und mir auch wichtig war, dass Nadine diese typische Beilage aus der Südstaatenküche probieren kann. Hushpuppies sind frittierte kleine Bälle, die im Allgemeinen aus Maismehl, Eiern, Milch, Backpulver und Zwiebeln bestehen. Richtig gut und kalorienreich! Nach dem kleinen Snack zwischendurch, wir hatten immerhin kein Mittagessen, ging’s an den Strand und anschließend noch in das Tanger Outlet Hilton Island. Am Strand waren wir knapp 1 Stunde spazieren, im Outlet waren wir nur kurz in einem Laden, sind aber ohne etwas zu kaufen wieder weiter. Anschließend ging’s mit dem Auto weiter nach Savannah.Read more

Savannah ... Perle am Fluss

March 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Wenn wir schon Mal so weit im Norden sind .... sprach mein Guide Karl ... dann besuchen wir Savannah - eine Stadt im US-Bundesstaat Georgia. Wikipedia beschreibt: Sie liegt am Savannah River und ist der Mittelpunkt der Metropolregion Savannah. Sie wurde 1733 gegründet und war die erste Siedlung der britischen Kolonie Georgia. Bis zum Sezessionskrieg war die Stadt ein wichtiger Hafen für Baumwolle, und 1864 endete hier General Shermans „Marsch zum Meer“. Die Altstadt gilt mit ihren begrünten Plätzen und vielen restaurierten Häusern heute als eine der schönsten der USA.
      de.wikipedia.org/wiki/Savannah_(Georgia)

Ja, und so ist es wohl auch (obwohl ich die USA ja noch gar nicht kenne 😉)
      Ich habe wohl 350 Bilder gemacht auf den 8 km

Hilton Head Island

December 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

Three days on a divine vacation island close to Savannah in South Carolina.

The weather turned cold with a snow blister hitting the Northern states. Toronto is down to -27C. We showed -6 but closer to -10 with the wind.

Christmas was a quiet affair. The pack of 3 enjoyed a long walk on the beach and a seafood pasta with a splendid Chardonnay from California. Life is not too bad😋

The local dolphins did come by to share season greetings.

Would love to come back to Hilton Head Island in the summer.

Ab ins Meer

September 23, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich! So lange drauf gewartet. Der Strand ist nicht überlaufen und ich genieße die Wellen bis zum Nachmittag.
      Abends laden Van und Janel die Nachbarschaft zu "Low country boil" ein. Kartoffeln, Mais, Shrimps und Würstchen werden in einem Topf gekocht und dann auf dem Tisch ausgebreitet. Zusammen mit Mayonnaise und Oldbay schmeckt das alles auch ganz okay. Danach spielen wir Tischtennis und Jenga. Beim Lagerfeuer wird über diverse Themen gesprochen, Whiskey, die Hochzeit des Sohnemannes, Gott und die Welt, erschossene Präsidenten und erledigte Alligatoren (die gibt es hier tatsächlich).Read more

South Carolina

February 18, 2017 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Hatte in meiner Aufzählung dann wohl doch noch einen Bundesstaat vergessen. South Carolina liegt auch noch auf unserer Reise. Haben heute wieder die Küste erreicht und die Hafenstädtchen Beaufort erkundet. Über Meilen hinweg ging es nur von Inselchen zu Inselchen, bevor wir endlich den Atlantik zu Gesicht bekommen haben. Die Freude auf den Campingplatz direkt am Meer mit Sandstrand, wie angepriesen wurde, war groß. Dummerweise war im Oktober 2016 ein Hurrikan schon Gast auf diesem Campground. Leider ist der Amerikaner nicht ganz so fix, seine Webseite mal entsprechend zu aktualisieren. So standen wir nun vor verschlossenen Türen und umgekippten Palmen. Haben dennoch unweit davon ein Plätzchen gefunden. Sternenklarer Himmel und die Grillen zirpen...Read more

Beaufort County, Бауфорт, বিউফোর্ট কাউন্টি, Kantono Beaufort, Condado de Beaufort, Beauforti maakond, Beaufort konderria, شهرستان بیوفورت، کارولینای جنوبی, Comté de Beaufort, Beaufort megye, Բոֆորտ շրջան, Contea di Beaufort, ビューフォート郡, 뷰퍼트 군, Beaufort Kūn, Hrabstwo Beaufort, بیوفورٹ کاؤنٹی, Comitatul Beaufort, Бофорт, Округ Бјуфорт, بیوفورٹ کاؤنٹی، جنوبی کیرولائنا, Quận Beaufort, Condado han Beaufort, 博福特縣