United States
Beauregard Monument

St. Louis Cemetery No. 3

January 15 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Wir wollten heute noch eine Versuch wagen und zur Immigration Office in New Orleans fahren. Schon auf der Hinfahrt mussten wir ein paar Umleitungen wegen Demonstrationen fahren.
      Am Amt angekommen, ist es heute zu, es ist „Martín Luther King Day“, der seit 1986 ein offizieller Feiertag ist.

Wir treffen aber trotzdem eine Angestellte, die das Gebäude gerade verlässt und Sie sagt uns: Man kommt nur rein mit einem Termin, und den muss man online beantragen.

Nun gut, also machen wir erstmal mit Besichtigungen weiter.

Wikipedia:
      „Saint Louis Cemetery ist der Name von drei römisch-katholischen Friedhöfen in New Orleans, Louisiana. Die Gräber befinden sich meist in Mausoleen, die aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammen. Zunächst wurden die Gräber auch unterirdisch angelegt. Nachdem um 1830 eine Serie von Seuchen ausbrach, ausgelöst durch die durch den hohen Grundwasserspiegel im Wasser schwimmenden Leichen, erließ die Stadtverwaltung eine Verordnung: Bestattungen durften künftig nur noch außerhalb der Stadt im Bayou St. John vorgenommen werden. Eine Beerdigung auf den Friedhöfen innerhalb der Stadt war nur noch in oberirdisch angelegten Gräbern erlaubt.“

Cemetery No.1 kann man nur mit Führung besuchen, Cemetery No.2 ist zur Zeit geschlossen, so fahren wir zu No.3. Er ist der größte der Drei und wurde 1854 angelegt.

Im Gegensatz zu ähnlichen Friedhöfen in Italien oder Griechenland ist dieser mit seinen Mausoleen sehr weitläufig und die Gräber sind einheitlicher.

Beauregard Monument