United States
Beehive Rock

Here you’ll find travel reports about Beehive Rock. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Poverty Flat

October 19 in the United States

Nach der eher traurigen Nummer von Area 51 bekamen wir dann doch noch unverhofft einen echten SciFi Schauplatz zu Gesicht. Mehr dazu demnächst... 😜

Wir fuhren also weiter in Richtung unseres nächsten Etappenzieles - für mich ein alter Bekannter, den ich gerne wieder sah, für Simon natürlich Neuland: den Valley of Fire State Park.

Gleich am Eingang begrüßte uns ein Schild, dass alle Campgrounds voll wären. Da wildes Campen im Park nicht erlaubt ist, suchten wir nach Alternativen. Angeblich gab es einen Campground auf der anderen Seite des Parks etwas über 20 mi (?) entfernt. Während ich fuhr suchte Simon den Weg über G-Maps - ja, mein gebadetes Navi-Handy funktioniert noch/wieder... (Gott sei Dank!) 🙏

Direkt am Weg fand sich dann noch ein "Poverty Flat Camping" (🤷🏼‍♂️) zwischen Park und Overton ⛺️ - es stellte sich als ein großer geschotterter Platz ohne alles heraus, auf dem man einfach so über Nacht parken durfte.

Kurz nach Ankunft klopfte es an der Tür und eine gut verständliche junge Frau fragte uns nach einem Korkenzieher - und lud uns auch gleich auf ein Glas Wein ein 🍷

Während des Abends am Lagerfeuer 🔥 entpuppten sich unsere neuen Nachbarn als belgische Familie, mit der wir uns eine ganze Weile unterhielten, bis wir irgendwann recht früh zu Bett gingen.

Anreise zum Valley of Fire

June 16, 2017 in the United States

Heute früh gehts gut ausgeschlafen weiter. Die drei Tage ohne Weiterreise haben uns Vier mal richtig gut getan! Gestern Abend haben wir noch unseren "Haushalt" auf Vordermann gebracht damit wir heute nach einem schnellen Frühstück gleich losfahren können. Unser heutiges Etappenziel ist der Valley of Fire State Park, angeblich noch relativ unbekannt. Am Campingplatz angekommen war es dann auch so... es standen 5 Camper weit verstreut herum. Wahrscheinlich lag das aber nicht an der Bekanntheit des Parks, sondern eher an den 43Grad im Schatten... Tendenz steigend! Wir entschieden uns, vorher den neu erworbenen "Weber smokey joe charcoal" Outdoorgriller mit Steak und Mais einzuweihen...😝. Danach noch ein Ausflug zum Wave Rock bei Sonnenuntergang... leider war die Sonne etwas schneller als wir 😖, war aber trozdem echt cool. Und weil wir Paula versprochen haben, dass es heute noch als Nachspeise Marshmallows am Lagerfeuer gibt, sind wir dann doch etwas später als gedacht ins Bett gegangen... natürlich "smoke flavored"...Read more

Valley of Fire

November 17, 2016 in the United States

Our third day in Las Vegas. We actually stayed an extra day to run out to Valley of Fire State Park just an hour outside of town. We are so glad we made time to visit. We'll let the photos speak for themselves.

Wish we'd gotten a photo of the French Canadian couple who asked us where they could get gas as their motorcycle was not theirs and they had no idea how much gas they had left, and they only had a map of Las Vegas and had NO idea of where they were. Could we help?Read more

Beehive Rock