United States
Belmont Park

Here you’ll find travel reports about Belmont Park. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mission Beach

July 24 in the United States

Neuer Tag. Es ist wolkig und frisch. Wie wir erfahren, handelt es sich um den Pazifik Nebel, der vor allem Vormittags kommt und sich dann allmählich auflöst.

Die Resortanlage selbst ist nett angelegt. Wir checken den Swimmingpool und den Strand, der auf die ruhige Bucht gerichtet ist. Natürlich stehen wir auch heute erneut an der Rezeption. Leider ist hier nichts zu machen. Das wohl der Gäste ist denen völlig wurst, obwohl die Anlage selbst gepflegt wirkt und sogar Seelöwen in einem Becken gehalten werden.

Jetzt rufen wir beim nahegelegenen Resort Catamaran an, ob wir dort allenfalls unterkommen können. Leider erfolglos. Auf dem dem Weg zum Mission Beach, fahren wir direkt beim Resort vorbei und fragen an der Rezeption nochmals nach, ebenfalls erfolglos. Das Resort im Polynesischen Stiel, sieht schon sehr schön und gemütlich aus.

Jetzt geht’s erst mal zum Mission Beach. Genauer gesagt in die Nähe des Belmont Park. Hier zeugt eine hölzerne Achterbahn aus dem Jahre 1925, dass das Surfin‘ USA Paradis in dieser Region erfunden wurde. Um dem Gestürm der Kinder zuvorzukommen, fahren wir erst mal eine Runde Achterbahn. Danach gibt‘s ein Glacé im Becher, welches in der „Small“ Version so gross ist, dass Drei davon essen können.

Am Strand sind die Wellen doch beachtlich. So, dass die Kinder nicht alleine in den Fluten toben dürfen. Es gibt keine organisierten Sonnenschirme. Man sitzt am riesigen Strand, ist cool und unkompliziert.

Weiter draussen hängen die Surfer herum und warten auf gute Wellen.

Gegen 19h besuchen wir und eine Bar/Restaurant an der Promenade. Die Burger (was denn sonst) schmecken gut.

Dass San Diego die Stadt der Brauereien ist, haben wir bereits gelesen. Dass in dieser Bar im Offenausschank 65 Biere angeboten werden, ist fast nicht zu glauben. Als wir aber die technische Anlage mit all den Fässern sehen, sind wir paff.

Belmont Park