United States
Bergen County

2 Avril

April 2 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Arrivée très matinale a New York sous la pluie et dans le froid…
      Nous sortons vers 08h00, et prenons la 50th rue en direction de la cathédrale de St Patrick dont la construction s’est achevée en 1878.
      Cette promenade nous donne l’occasion de voir une partie de Broadway ainsi que le rockfeller center.
      Nous longeons ensuite le côté est de central Park pour nous rendre au MET. Les salles consacrées à l’Égypte sont grandioses, un vrai régal.
      De la nous retraversons une grande partie de central Park sous la pluie. Vaincus par la pluie battante nous arrivons a l’intrépide muséum , où nous avons rdv avec Charles et Adriana en Uber.
      Ce musée est vraiment sensationnel.. Retour au bateau vers 18h00 après une journée bien chargée et très humide

Tag 7 - Moma Tag

October 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Da das Wetter heute auch nicht so zum Sightseeing einlädt, entschließen wir uns, das Moma zu besuchen. Caro hat gestern online Karten bestellt und wir sind von unserer 35th St. Die 5th bis zur 53th St. gelaufen. Wieder kamen wir ohne anstehen rein. Nach 4h(incl. Souveniershopping), waren wir wieder draußen. Wir entschlossen uns, die 6th Straße wieder zurück zu laufen, kamen über den Bryantpark mit vielen Buden und Schlittschuheisbahn, biz zu Chrispy Kreme, wo wir uns einen Donut kauften. Nun ruhen wir uns bei einem Käffchen aus und gehen nachher noch irgend etwas zum Abend futtern.
      Nach der Ruhephase haben wir uns entschlossen in das Burgerrestaurant, welches in unserem Hotel ist, Abendbrot zu essen. Das war eine gute Entscheidung, da das Essen lecker war und wir einen kurzen Heimweg hatten.

Broadway, Times Square & 7th Ave

October 7, 2023 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

The absolute madness. I had tickets for "Chicago", unfortunately, photographing is forbidden there during the show. Before and after that I walked along the closed 7th Avenue, Broadway, and Times Square. Indescribable.

Der absolute Wahnsinn. Ich hatte Karten für "Chicago", leider ist dort fotografieren während der Show verboten. Davor und danach bin ich über die gesperrte 7th Avenue, den Broadway, und den Times Square gelaufen. Unbeschreiblich.

Ohne Ziel

November 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück nur durch die Straßen gelaufen. Essen worauf wir Lust hatten und shoppen was unser Portemonnaie verkraften konnte. Alles mal ein bisschen ruhiger angegangen. Abends waren wir in Bills Bar & Burger essen.Read more

MoMA - Museum of Modern Art

January 9 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Das Museum of Modern Art in New York gehört zu den meistbesuchten Kunstmuseen der Welt und beherbergt eine der weltweit bedeutendsten und einflussreichsten Sammlungen moderner und zeitgenössischer Kunst. Wir verbringen einige Stunden hier. Auch bekannte Werke von Salvador Dalí, Pablo Picasso, Vincent van Gogh, Max Ernst oder Luise Bourgeois können bestaunt werden.Read more

Kurz raus

April 13 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Nach dem opulenten Pizza-Dinner haben sich die Indianer für den Matratzenhorschdienst entschieden, sodass der Häuptling "Qualmender Fuss" seinem Namen alle Ehre machend alleine noch ein Ründchen um den Times Square drehen wollte.
      Magisch von einer riesigen KitKat-Packung angezogen endete der Rundgang in Hershey's Chocolate World, aber oder besser Dank der Pizza ohne nennenswerte Einkäufe! 🤣

New York Sightseeing 🏙️👀

January 1 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Mit einem Hop on Hop off Bus haben Aline und ich heute New York erkundet🤩 Natürlich haben wir hierbei viele tolle Sehenswürdigkeiten gesehen. Als Beispiel kann ich hier das 9/11 Memorial, One World Trade Center, die Brooklyn Bridge, die Wall Street und das Flatiron Building aufzählen.

Zu Fuss haben wir während oder nach der Tour unteranderem The Edge angeschaut, sind durch Chinatown und Little Italy gelaufen und haben uns bei Nacht beim Time Square umgesehen. Ich weiss echt nicht ob das normal ist aber dort hat es wirklich gestört viele Leute. Oftmals kann man auf dem Trottoir gar nicht mehr laufen, da es so viele Menschen hat… Der Time Square an sich ist schon sehr beeindruckend, aber länger als 30min könnte ich dort nicht verbringen😅

Nach dem heutigen Tag wissen wir nun, was wir in den kommenden Tagen noch etwas genauer ansehen/besuchen möchten☺️

New York, New York

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Big, bigger, New York… 🏙️
      Wir durften innerhalb von 9 Tagen eine Stadt der Superlative erleben, vieles entdecken, hören, riechen, schmecken und einfach immer wieder überwältigt sein.

Da wir mit einem Backpacker Budget unsere Reisen des Sabbaticals unternehmen, war ich ehrlich gesagt zu Beginn etwas überfordert: Wie soll man in dieser bunten Stadt mit wenig Geld viel sehen? Soll ich euch was sagen: Das geht sowas von gut!

Alleine durch die Straßen von Manhattan, Queens und Brooklyn zu gehen und die Menschen, Bauten, Yellow Cabs 🚕 und generell das städtische Treiben einzuatmen war unbezahlbar und doch kostenlos.
      Nebenbei bemerkt: Im Schnitt sind wir täglich 25.000 Schritte gelaufen. Um in die verschiedenen Statdtteile bequem zu kommen, sind wir immer mit der Metro gefahren.

Der Central Park ist ein WOW-Moment in dieser trubeligen Stadt gewesen: Weiten von schönen grünen Flächen zum Verweilen und Entspannen, Brunnen, Teiche und Straßenmusiker und das alles inmitten von riesigen Hochhäusern.

Auch das Laufen über die Brooklyn-Bridge 🌉 hat für Gänsehaut-Momente gesorgt. Da war so viel Energie unter den Menschen zu spüren. Das hat richtig angesteckt und glücklich gemacht. Und auch da waren so tolle Straßenmusiker, die den Moment noch lebendiger und einmaliger gemacht haben.

Die Freiheitsstatue haben wir uns mit einer Fähre, die daran vorbeifährt, angesehen. 🗽In Wirklichkeit ist sie nicht besonders groß und gar nicht so spektakulär, wie man es sich immer vorgestellt hat. Ebenso ist der Platz am Rockefeller Center, der zur Weihnachtszeit für die Schlittschuhbahn dient, nicht so groß wie in der Vorstellung. Aber der Platz dort generell sowie das Gebäude sind interessant.
      Total faszinierend war der Besuch im China Town. Man hatte wirklich das Gefühl, mal eben nach Asien gebeamt worden zu sein 🙊. Richtig authentisch und das Essen war auch der Wahnsinn.
      Ein Spaziergang über den sehr belebten, schrillen und vor allem bunten Times Square war auch wirklich besonders. Da war Reizüberflutung vorprogrammiert bei all der vielen bunten Werbung, den vielen Menschen auf einem Fleck und der ganzen Musik.
      Im Gegensatz dazu stand die St. Patrick‘s Cathedral, die für Einkehr und Ruhe sorgte ⛪️.
      Sehr berührend und bedrückend war der Besuch des Ground Zero… Als wir uns dort die Monumente angesehen haben, waren wir sprachlos und ehrfürchtig.

Natürlich haben wir uns auch Highlights gegönnt, die nicht umsonst waren:

Richtig zu empfehlen ist der Besuch des „Summit“. Das ist ein hohes Gebäude, in welches man in den 92. Stock fährt, um von dort oben einen atemberaubenden Ausblick über Manhattan zu haben. Das war wirklich crazy. Man hatte das Gefühl, das man schwebte, da man die Glaswände gar nicht wahrgenommen hat.
      Auch das Broadway-Musical „Moulin Rouge“ war der Wahnsinn. 🎤Ich hatte schon das Gefühl, dass hier noch mehr Show und schauspielerische Leistung zu erleben waren als in deutschen Musicals.
      Damit die Kultur nicht nicht zu kurz kommt, haben wir uns Karten fürs MET Museum gegönnt. Viel Kunst und spannende Kulturen waren zu entdecken 🖼️.

Da wir das Essen lieben, haben wir uns natürlich auch auf die neuen kulinarischen Momente gefreut. Spannend waren die Sabretts. Kleine Wagen á la Streetfood an jeder Straßenecke. Dort konnte man herrlich leckere frische Falafel auf Reis bekommen. Natürlich haben wir auch leckere american Pizza genossen. Aber auch das Essen in China Town war so fantastisch, dass wir dort zweimal hingefahren sind. Ich bin ein total Sex and the City-Fan, also war der Besuch der Magnolia Bakery ein absolutes Muss und der berühmte Banana Pudding war echt unbeschreiblich. Carries Wohnung haben wir uns auch von außen angesehen 🤩
      Was nicht so der Knaller war, waren die Pancakes 😅 sie sehen toll aus, schmeckten aber komischerweise nach Laugengebäck.

Neben all den Abenteuern in der Stadt, war auch unsere Wohnsituation eines. In Queens haben wir gemeinsam mit drei anderen Parteien auf einem Flur mit gemeinsamen Badezimmer und gemeinsamer Küche gelebt. Hygiene wurde da nicht groß geschrieben. So waren wir stets mit einer Desinfektionsflasche gewappnet, wenn es zur Toilette oder Dusche ging 🧼. Unser Zimmer war nur 8 qm groß. Ein Bett und unsere beiden Rucksäcke, voll war es 😄.
      So verlassen wir nun diese pulsierende und besondere Stadt und freuen uns nun vor allem auf ein eigenes Bad und natürlich auf das Entdecken von Miami 😍.

New York City TV& Movie Tour

December 9, 2019 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Wir machen jetzt eine Bustour zu den Stars und Drehorten der bekanntesten Filme und Serien in New York.
      Die Tour startet am „Ellens Stardust Diner“. Ein Diner in dem Musicalsänger singen, während sie dir deinen Burger servieren. Unter anderem werden wir Drehorte von der Serie „Friends“, „Gossip Girl“ und Homeland sehen, sowie Drehorte der Filme „I‘m Legend“, „Gostbuster“ und „Kevin allein in New York“ sehen.

Nach der Tour kann man jetzt einfach nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Natürlich waren auch Filme dabei die man noch nicht kannte, aber die Playlist für zuhause ist schon geschrieben.

MoMA et Central Park

September 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Jour 2, direction le plus connu des musées : le MoMA ! 6 étages et d'innombrables salles couvrant une bonne partie de l'époque moderne. Photo, peinture, sculpture, on avait peur de ne pas avoir le temps de tout voir mais l'après-midi aura suffit pour en prendre plein la vue ! On a vu beaucoup d'œuvres connues. Van Gogh, Picasso, Dali, Monet mais au final, ce ne sont pas les plus marquantes. J'en profite pour vous présenter Totoro, la mascotte, qui nous accompagne partout ! En sortant du musée on passe devant la Trump Tower. C'est pas l'envie de tout casser qui manque mais la tour est plutôt jolie malheureusement... De retour dans notre quartier du New Jersey, on se fait un super resto thaï avant d'aller dormir, demain on va au sud de Manhattan !Read more

Bergen County, مقاطعة بيرغن, Бъргън, বার্গেন কাউন্টি, Kantono Bergen, Condado de Bergen, Bergen konderria, شهرستان برگن، نیوجرسی, Comté de Bergen, Contae Bergen, Bergen megye, Բերգեն շրջան, Contea di Bergen, バーゲン郡, 버건 군, Bergen Kūn, Hrabstwo Bergen, برگن کاؤنٹی, Comitatul Bergen, Берген, Округ Берген, பெர்கன் கவுண்ட்டி, برگن کاؤنٹی، نیو جرسی, Quận Bergen, Condado han Bergen, 博根縣