United States
Beverlywood

March 10, 2023 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Überraschend kalt ist es in meiner Lieblingsstadt. Ich war schon 2 Mal in L. A. und immer wieder bin ich begeistert von dieser verrückten Stadt. Doch dieses Mal war es echt kalt, neblig und teils verregnet. Wir verbringen hier 5 Nächte in Beverly Hills bei Jonathan und seiner Hündin Toto.

Los Angeles mit seinen 3,9 Millionen Einwohnern ist DIE Unterhaltungsmetropole Amerikas, Stadt gefeierter Filmstars und Erholungsort mit berühmten Stränden wie in Venice oder Santa Monica – für mich definitiv ein Pflichtstopp auf einer Rundreise. Die Stadt hat kaum Hochhäuser und ist daher sehr weitläufig. Die Palmen, das Meer und die grünen Berge machen die Stadt für mich perfekt.

Wir wussten nicht, dass die Oscars an diesem Wochenende stattfinden. Doch ich versuchte alles, um von einem reichen Prominenten eingeladen zu werden. Ich schnappte mir den Hund und lief durch Beverly Hills und über den Rodeo Drive ala Pretty Woman. Leider ohne Erfolg. Trotzdem schauten wir uns am Tag der Tage den Ort des Geschehens an. Die Oscars finden am Walk of Fame im Dolby Theatre statt. Viele Straßen waren gesperrt. Überall Männer im schwarzen Anzug, Knopf im Ohr und Sonnenbrille. Am Himmel kreisten pausenlos Hubschrauber... Und dann das: ein brauner Teppich am Dolby Theatre. Kein roter! Immerhin hat der deutsche Film "Im Westen nix neues" 4 Oscars angestaubt. Ansonsten bekommt man an diesem Wochenende nix von der Veranstaltung mit. Keine Werbung. Nicht mal der Walk of Fame wurde geputzt.

Neben dem Walk of Fame und dem Chinese theatre, an dem die Fußabdrücke im Beton sind, waren wir auch am bekannten Hollywood Schild und hatten eine Tour durch das Warner Brothers Studio. Wir waren am alten Set von Friends und Big Bang Theory, am aktuellen Set von Bob Hearts Abishola. Und in der künstlichen Stadt, die für alles verwendet wird: Gilmore Girls, Shameless, Two and a half men... Auch Filme wie Batman, Harry Potter und Matrix wurden hier gedreht. Wahnsinn wir kreativ die Menschen hier werden, denn die Requisiten und Filmhallen sind teilweise sehr sehr alt.

Bei Regen waren wir im Ronaldo Reagan Museum und liefen durch eine Airforce One. Reagan war der 40. Präsident der USA von 1981 - 1989, der u.a. dafür bekannt war, dass er Gorbatschow überredete die Berliner Mauer niederzureißen. Ziemlich erschreckend, wie man zu Lebzeiten eines Präsidenten mit 8 Jahren Amtszeit ein so großes detailreiches Museum erbauen kann.

Am letzten Tag fuhren wir mit dem Rad von Venice Beach nach Santa Monica. Hier erlebt man wirklich alles. In Venice Beach gibt es den berühmten Muscle Beach, an dem Arnold Schwarzenegger schon trainierte. In Santa Monica ist ein kleiner Vergnügspark am Pier, mit Riesenrad und Achterbahn.

Santa Barbara nach Los Angeles

July 11, 2018 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Heute morgen, nach einer heissen (Temperatur) Nacht konnten wir wieder einmal im Hotel frühstücken. Klein aber ganz OK. Nach dem Check-Out fuhren wir Richtung Los Angeles. In Malibu suchten wir uns einen Parkplatz und machten es uns an einem der vielen Strände bequem. Das Meer war temperaturmässig angenehm aber mit rechten Wellen. Die Männer trauten sich hinein und machten auch ihre Erfahrungen mit den Wellen. Wir genossen einige Stunden am Strand mit Baden, sünnälä, haben jetzt alle einen schwachen bis starken Sonnenbrand (Sonnencreme haben wir aber fast aufgebraucht) und ein wenig Picknick. Am Strand hatten wir voll das Baywatch-Feeling, mit den Lifeguard mit den roten Bojen und Badehosen. Sogar von einer Rettungsaktion waren wir Zeugen. Das Highlight war, als gaaanz nah Delphine vorbei zogen (auf einem Foto sieht man noch die Rückenflosse)
      Nach dem Strand 🏖 fuhren wir nach Santa Monica. Hier war es bedeutend schwerer einen Parkplatz zu finden. Aber auch diese Hürde haben wir gemeistert. Ach ja nach Malibu habe wir noch eine Grosseinkauf gemacht, viiiel Wasser, Früchte und Dessert. Eben dösen Dessert habe wir am Strand von Santa Monica gegessen und dem Treiben und den teils verrückten und selbst verliebten Menschen zugeschaut. Auf dem Pier habe wir eine Runde gedreht, etwas kleines Znacht gegessen und wagten uns danach in den Verkehr von Los Angeles. Au ja wirklich Verkehr, wir haben noch voll die Rush-Hour erwischt. Wenigstens waren wir mit Stau nur noch 35 Minuten unterwegs. Das Hotel ist super modern und schön.

July 13, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Heute war früh Tagwache. Wir haben für heute eine Hop on Hop off Tour gebucht. So ist es möglich die verstreuten Sehenswürdigkeiten ganz einfach zu besichtigen. Aber mal der Reihe nach. Nach der Morgenwäsche, anziehen.... machten wir uns auf bei Liz beim Beverly Drive zu frühstücken. Leider war Liz heute nicht im Restaurant. Nach unserem Frühstück machten wir uns (schnellen Schrittes) auf den Weg zum Hotel Four Seasons, wo der Bus eine Haltestelle hat. Das Hotel haben wir gefunden, aber gemäss Live-Verfolgung der Busse war es lange nicht klar, wenn der nächste Bus kommen würde. Auf jeden Fall nicht wie in der Timetable vermerkt. Das führte zu einigem Knatsch 🙈. Auf jeden Fall kam der Bus dann doch und wir hatten freie Platzwahl, so früh. Vor dem Walk of Fame sind wir ausgestiegen und sind ab dort schon einige Sterne abgelaufen. Im Zentrum der Menge von Leuten habe wir noch die Hand und Fussabdrücke der Stars im Chinese Theatre begutachtet. Für die Kinder war es nicht ganz so spannend wie für uns ( sie kennen ganze 3% von all den Stars). Wieder im Bus sind wir bis zum Farmers Market gefahren. Hier haben wir uns einen richtig feinen Burgen, Frites und ein kaltes Bier genehmigt. Während dem späten Zmittag entschlossen wir uns noch die Purple Line Richtung Downtown L.A. zu besichtigen. Hätte zeitlich genau aufgehen müssen, obwohl es wegen der Rushhour recht knapp werden würde (Anschluss und letzter Bus wieder Richtung unseres Hotels. Wieder am Umsteigeplatz - Walk of Fame erklärte uns die Angestellte, dass der letzte Bus Richtung Downtown vor einer halben Stunde gefahren sei. So was.... so genehmigten wir uns ein Glace und setzten uns in den Bus Richtung Hotel. Am Rodeo Drive sind wir ausgestiegen, durch diesen gelaufen und ins Hotel marschiert. Wieder bei in den Strassen, welche wir kannten, merkten wir, dass wir gaaaanz nah am Rodeo Drive hausen. Wieder im Hotel haben wenn gepicknickt unsere Hausaufgaben erledigt, uns für die morgige Weiterreise vorbereitet und uns dann aufs Ohr gehauen. Gute Nacht 😘Read more

July 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

herunterfahren,sortieren,organisieren,regenerieren …
      So könnte man unseren ersten Tag in L.A. zusammenfassen.Aber alles der Reihe nach:
      Nachdem wir in unserem Designerhotel eine angenehme Nacht verbracht haben und um 8 Uhr ausgeschlafen aus den sehr bequemen 🛏 (ich habe das erste mal durchgeschlafen) gestiegen sind,zeigte das Thermometer auf dem Hoteltablet schon 80 Grad Fahrenheit, was knapp 27° Celsius entspricht!
      Da wir kein Frühstück gebucht haben, wollten wir erst einmal ein Café aufsuchen,bevor wir Beverly Hills und den weltberühmten Walk of Fame erkunden wollten.
      Da laut Reiseführer L.A. eines der Besten Bussysteme hat, beschlossen wir unserem 🚙 einen Ruhetag zu gönnen. (Ausserdem getrauten wir uns nicht in die Rushhour)
      Leider war für uns dieses 🚌 System ohne Plan (Der erfragte aus der Hotelrezeption war unbrauchbar)nicht verständlich.Ein weiteres grosses Fragezeichen stellte die Bezahlung dar : Dank Internet kannten wir zwar den Preis, wussten aber nicht wie und wo die günstigere Variante einer Tageskarte zu lösen war. Verzweiflung machte sich breit ,der Magen knurrte und so kam das erste mal nach einer Woche auf engstem Raum Frustration😤und dadurch laute Worte auf. Das beste Mittel in dieser Situation?🤔 Richtig: durchatmen und etwas zwischen die Kiemen suchen! Wir bogen in die erst beste grössere Strasse ein und liefen drauflos. Schon nach ca. 200 Metern fanden wir ein einladendes Café, die freundlich lächelndes Besitzerin hatte uns schnell überzeugt. Nachdem wir ein üppiges amerikanisches Frühstück mit 🥓🥞🍳und Kaffee ☕️ (die Kids bekamen eine kalte Schokolade mit Eis) genossen hatten fragten wir die Besitzerin nach dem Bussystem.Sie hatte noch nie einen Bus benützt und daher noch weniger Ahnung als wir. Aber sie setzte alle Hebel in Bewegung um es herauszufinden! Nachdem ihr auch die Angestellten und Kunden die sie fragte nicht weiterhelfen konnten, nahm sie dasTelefon zur Hand und telefonierte herum.Ohne Erfolg.Selbst Google hatte keine Antwort auf das lösen von Tickets.Sie rief sogar unser Hotel an und gab sich als Gast aus. Aber dass der Hotelfachmann keine Ahnung 🤔 hat, wussten wir ja schon.
      Schlussendlich empfahl sie uns Uber und liess uns ihren Angestellten sogar die App erklären ,da dieser diese Transportmöglichkeit täglich zur Arbeit nutzte! Nach einem grosszügigem Trinkgeld zur Rechnung verabschiedeten wir uns vom hilfsbereiten Personal.Dieses Lokal hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Los Angeles Teil 2

July 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Zu ausführlich beschrieben aber jetzt weiss ich , das der Text nicht unbegrenzt ist…
      Hoffentlich langweile ich euch nicht 😏

Nun hiess es also organisieren und neu sortieren:
      Da der Sonnenbrand vom Vortag bei Fabienne leider doch grössere Spuren vor allem an der Vorderseite der Unterschenkel hinterlassen hatte, organisierten wir im Einkaufscenter um die Ecke ein grosses Naturyoghurt.Wir beschlossen, zum Hotelzimmer zurückkehren und das weitere Vorgehen zu planen.
      Da uns langsam die Unterwäsche und 🧦 ausgingen, machte Fabi eine Handwäsche.
      Organisiert wie sie ist ,hatte sie natürlich auch eine Wäscheleine und ” Chlüpperli“ dabei!👍🏻
      Ausserdem brauchten Ihre Beine und Janek‘s leicht geröteter Rücken eine Abkühlung! Also ab aufs Bett und Yoghurt eingeschmiert!
      Nun verdrückten wir unseren vorbereiteten Brunch, den wir eigentlich für unterwegs geplant hatten:Schinken-Käsebrote, 🥒, 🍅 und Peperoni.
      Wir beschlossen infolge der Umstände einen Ruhetag zum Entspannen einzuschalten.
      Ist das erste mal das ich einen Ruhetag in den Ferien gebrauchte😂
      So konnten sich Fabiennes Füsse erholen und die Kinder den Pool im Hotelinnenhof geniessen.
      Für morgen haben wir einen Hop on Hop Off Bus gebucht- Übers Internet-mit Bezahlung über die Kreditkarte. Allerdings mussten wir zum erforderlichen Ausdrucken der Billette nochmals die Hotellobby aufsuchen.

Beverlywood