United States
Big Four Mountain

Start Roadtrip: Big Four Ice Caves

September 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging das nächste Abenteuer los: ein Roadtrip durch den Westen der USA. Wir sind nach dem Frühstück zum Flughafen gefahren, um unseren Mietwagen abzuholen. Den hatten wir vorher schon online gebucht, wo wir uns für einen kompakten SUV entschieden hatten, und haben einen Mitsubishi Outlander bekommen.
      Als erstes ging es zu Walmart, wo ich mal wieder einen Schlafsack gekauft hab, aber wir brauchten auch einen Campingkocher, Campinggeschirr und eine Matratze fürs Auto. Außerdem haben wir einen Lebensmittel-Großeinkauf gemacht, der hier ein wenig günstiger ist, als in Kanada.
      Danach ging es dann zu unserem ersten Ziel: den Big Four Ice Caves. Auf der Nordseite des Big Four Mountain schmilzt das Eis im Sommer nicht, jedoch auf dem Gipfel. Von dort fließen dann kleine Wasserfälle hinunter, wodurch Höhlen im Eis entstehen. Diese kann man dann zwischen Juli und Oktober sehen. Danach füllen sie sich wieder mit Eis. Da die Brücke über den Fluss zusammengebrochen ist, mussten wir über Steine balancieren, sind aber trocken angekommen. Bis zu den Höhlen mussten wir dann noch etwas durch den Wald und über Felsen wandern.
      Danach sind wir dann direkt weiter Richtung Süden gefahren, haben uns auf dem Weg aber noch den Granite Falls Fishway angeschaut, eine Art Canyon.
      Unser Ziel für den Abend war der Mount Rainier. Dort haben wir uns vorher schon über die App iOverlander einen Stellplatz für die Nacht gesucht. Die letzten zwanzig Kilometer gingen über eine Holperstraße, bis wir eine Parkbucht mit Blick nach Osten ausgewählt haben. Ich bin gespannt auf den Sonnenaufgang! Da ich nun deutlich südlicher bin, als die letzten Wochen/Monate, wird es auch deutlich früher und schlagartiger dunkel. Wir werden also wohl öfter mal im Dunkeln fahren auf unserem Roadtrip.

Big Four Mountain, Q4905733