United States
Birch Ocean Front

Strand und Sawgrass Mills

February 20 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute haben wir echt lange geschlafen aber das durfte auch sein, wir bleiben noch eine Nacht und müssen nicht auschecken, außerdem war gestern Abend in der Nachbarwohnung Party bis Mitternacht und danach hat noch ein Hund genervt.
      Gegen Mittag sind wir zum nächstgelegenen Strand gefahren und da bot sich der Hugh Raylor Birch Recreational Park an. Im Park kann man nach Schildkröten suchen, Inline Skates fahren, im parkähnlicher Umgebung joggen, ne Kanutour machen oder einfach nur zum Strand gehen. Der Strand ist schön breit, wenn auch nicht so einsam wie an der Golfküste, auch ist das Wasser im Atlantik wärmer. Es gibt immer Wellen und die Strömung ist auch nicht zu unterschätzen.
      Nach einigen Stunden chillen in der Sonne sind wir gegen frühen Abend dann nochmal in Sawgrass Mills, einem großen Einkaufszentrum.. weil es eben Spaß macht, hier Geld auszugeben 😉 Lotta fand den H&M hier viel schöner als in zuhause. Haben hier und da noch was gefunden und gegen 21 Uhr war dann auch Schluss denn die Läden schlossen, danach gab es Abendessen bei Taco Bell. Das schmeckt prinzipiell gut wenn man dann herausgefunden, was sie einem jeweils eingepackt haben… die Verpackungen sehen alle gleich aus und man muss es anbeißen, um herauszufinden, was dann geliefert wurde.

Cape Coral & Fahrt nach Fort Lauderdale

February 19 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute mussten wir die echt schöne Wohnung nach 3 Nächten schon wieder verlassen und so waren wir pünktlich um 11 wieder verpackt im Auto. Eine ehemalige Kollegin und ihre Familie sind zufällig auch gerade in Florida und so hatten wir uns vorher schon ausgemacht, dass wir uns sehen, wenn wir in ihrer Nähe sind.
      Ihre Ferienwohnung ist auf Cape Coral, einer Insel mit eher nobleren Unterkünften und nur Luftlinie 8 km entfernt. So waren wir heute zum Frühstück eingeladen und das nahmen wir gern an. Deren Wohnung war natürlich ganz anderes Level aber das hatten wir schon erwartet, wir wussten den Preis 😉
      Das Highlight war der eigene riesige Pool mit Blick auf den Fluss. Lotta hat dann auch noch den Pool getestet und danach ging es nach Fort Lauderdale, eine Strecke von 230 km. Kurz vor Sonnenuntergang ging es dann noch kurz an den Strand, wo sich der Himmel wunderschön rosa färbte.

The Westin Fort Lauderdale Beach

November 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Das Westin Fort Lauderdale Beach ist unser zweites Hotel, welches wir besichtigen.
      Hier dürfen wir auch Frühstücken. Neben dem Innenbereich gibt es auch eine große Terrasse mit Blick aufs Meer.

Ein Highlight hier: der hoteleigene Starbucks!
      Hier ist immer was los.

Ihr wisst was folgt...

April 20, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

das Fazit.
      Unvermeidbar 😂

Ich sitze hier bei meinem letzten Getränk, bevor ich mir irgendwoher eine Mitfahrgelegenheit nach Miami besorgen muss.
      Das letzte Mal ausreisen, das letzte Mal endloses Warten auf Boarding und das letzte Mal in unbequemen Flugzeugsitzen übernachten, dem Essen im Flugzeug hab ich ja eh schon abgeschworen.

Erstmal schön, dass ihr dabei wart! Ich habe sehr gerne diese Berichte verfasst, auch für mich selbst eine tolle Erinnerung.

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich ist es für ein komplettes Resümee auch noch zu früh. Fakt ist, dass es sehr sehr sehr geil war. Es gab nur 3 unschöne Erlebnisse, die aber auch nicht weiter erwähnenswert wären.
      ✔denn ich besitze noch alles, was ein Wunder ist, ich habe nur ein mal in Neuseeland meine Stecker in der Steckdose vergessen.
      ✔Ich bin gesund, nachdem ich doch am Anfang einiges durchgemacht habe, musste ich nicht zum Arzt und heute geht es mir super. ich kann stundenlang durch die Gegend laufen. Wenn ich einen Tag nicht laufe, fühle ich mich komisch 🤣
      Ich habe vernichtend wenig Alkohol konsumiert (die biere kann ich an 2 händen abzählen) und noch weniger Zigaretten geraucht.
      Meine Physis allgemein hat sich definitiv verbessert.
      ✔ich habe viele neue Bekannte auf der ganzen Welt. Man hat so vieles mit so vielen Menschen gemeinsam, es ist so kinderleicht mit Menschen in Kontakt zu treten, es macht einfach diese Ausstrahlung, die man auf einer Reise hat. man lächelt einfach viel mehr.
      ✔ Ich habe sehr viel Geld weniger! 😂 es wäre ein neuer Kleinwagen gewesen. Scheiss drauf! Alles raus damit!
      ✔Meilen sammeln als Economy Kunde lohnt sich irgendwie nicht 😂
      ✔ Ich habe eine kleine Liebe für Argentinien und Südamerika im Allgemeinen entdeckt
      ✔ Urlaub in der Natur ist und bleibt mein liebster Urlaub. Auch wenn ich kein Zelter bin, Blumen, Landschaften und Tiere müssen im Urlaub vorhanden sein! Und am besten viel viel Einsamkeit und ganz wenig andere Touristen.
      ✔ ich bin beim wandern bergauf definitiv aus meiner comfortzone heraus, aber darum geht es ja auch. am ende meiner reise hatte ich keine angst mehr vor einem 700 m Anstieg.

✖ ich habe es leider nicht geschafft, ein Buch zu lesen wie vorgenommen. Meine tonnenschwere Guns n Roses Biographie nehme ich wieder mit nach Hause 😲 ich hab zu viel Zeit am Handy verbracht. lesen, social media, flüge buchen, research, hotelsuche, fotos sichern usw. hat zwischendurch viel Zeit in Anspruch genommen
      ✖ das ein oder andere Hostel mehr hätte ich vertragen können. overall hatte ich aber einen guten mix aus Backpacker und Luxus
      ✖ vorher mehr spanisch lernen, hätte geholfen. ich glaube, mir sind so einige nette interessante Begegnungen entgangen. allerdings müsste ich für ein fliessendes gespräch auch sehr lange üben.

4 Monate reichen erstmal. Im Kopf allerdings plane ich schon längst meine nächste Reise!!!

Wer nicht bei Instagram ist, bekommt hier nochmal 10 der besten Fotos!
      Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald persönlich wieder!

Shopping in Sawgrass Mills

November 5, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Der Tag startete mit einem typisch amerikanischen Frühstück aus dem 7eleven (So eine Art Tankstellengeschäft - nur ohne Tankstelle) - bereits um 6:15 pünktlich zum Sonnenaufgang, dem Jetlag sei dank. Lange vorgehalten hatte das allerdings nicht, um 9:30 Uhr sind wir deswegen noch einmal bei Denny's eingekehrt um "richtig" zu frühstücken! Den Rest des Tages haben wir in einer der größten Malls der Welt - in Sawgrass Mills - verbracht und unsere Koffer an die Gewichts- und unsere Einkäufe an die Zollfreigrenze gebracht!Read more

January 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dieser unglaublich perfekten Kreuzfahrt gönnen wir uns ein paar Nächte im Luxusviertel in Fort Lauderdale. Wegen eines Jazz- und Artfestivals ist die Stadt gut besucht. Schön hier, aber unglaublich teuer! Nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet :DRead more

April 13 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Le luxe en France c est vraiment très cheap par rapport aux milliers de maisons de milliardaires, certaines magnifiques, d autres...

May 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern ging es von Key West nach Fort Lauderdale, das auch als „das Venedig Amerikas“ bekannt ist. Unterwegs machten wir für unseren ersten richtigen Strandbesuch spontan Halt im Bahia Honda State Park. Jore hat bei der Gelegenheit ein neues Lieblingsessen entdeckt: Sand mit Salzwasser.
      In Fort Lauderdale ließen wir uns heute dann ein wenig treiben und sind mit dem „Water Taxi“ die vielen Wasserwege auf und ab gefahren. Bis auf die Vielzahl an Kanälen hat die Stadt mit Venedig tatsächlich jedoch nichts gemein. Statt charmanten Gondeln und kleinen Bötchen finden sich hier große, moderne Yachten, die Kanäle gleichen breiten Autobahnen und statt historischer Bauten reiht sich eine millionenschwere Villa an die andere. Schön anzusehen ist auch das allemal.

Fort Lauderdale Water Taxi

February 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

It was a great day to explore Fort Lauderdale and this time we did it from the comfort of the Water Taxi. The sun was shining and it was 25 degrees so we couldn’t have asked for a nicer day. Like everything else, the fare has gone up to $23 for seniors but we were fortunate to get one of the two-deck boats. We cruised up and down the full route, which took about 3 hours, only getting off once to have lunch at The Cheesecake Factory. We had the best guide on our return as he gave a non-stop commentary all with a good dose of humour. JS was not interested in walking today so on our return to the resort I did a nice beach walk to end the day on a perfect note.Read more

Tag 7: Eine weite Reise (bis ins All)

September 13, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auch Tag 7 war anstrengend, daher schafften wie es nicht mehr unseren Reisebericht zu verfassen...gerne liefern wir diesen aber nun nach:
      Nach 3 Vergnügungsparks in Orlando ging es heute an der Ostküste entlang hinunter nach Ft. Lauderdale mit einem Stop beim Kennedy Space Center. Für die Reise stärkten wie uns mit einem ausgiebigen Frühstück bei Denny's.
      Nach ca. 1,5 Stunden fahrt erreichten wir den Weltraumbahnhof. Mit einem Bus ging es vorbei am riesigen Gebäude, wo die Raketen zusammengebaut werden, bis zum Apollo Erlebniscenter, wo man den Start einer Appollo Mission miterleben konnte, bevor wir dann auch noch eine Rakete in Originalgrösse sahen. Zurück im Hauptkomplex erkundeten wir noch das Atlantis Space Shuttle gebäude, wo uns die Geschichte der Schuttles erklärt wurde und nach einer typisch amerikanischen (und übrigens unglaublichen) Inszenierung plötzlich das Original Space Shuttle Atlantis vor uns war. In einem Simulator liessen wir uns dann noch einen Shuttle Start über uns ergehen...zum Schluss ging es im obligatorischen Souveniershop noch einkaufen. Für die Weiterreise stärkten wir uns noch mit "Weltraum-eiscreme" (Space Dots).
      Nun ging eine 4-Stündige Reise nach Ft. Lauderdale los. Das Fahren auf den Interstates ist sehr gemütlich und mit unserem Wagen macht es auch extrem Spass. Während der Fahrt haben wir zum ersten Mal etwas Regen abbekommen...Drei Mal für ca. 30 Sekunden aber teils so heftig, dass man kaum noch was gesehen hat...halt typisch Florida! Nach einem zwischenzeitlich kurzen Stopp bei Dunkin Donuts sind wir dann gegen halb 6 Uhr abends in Ft. Lauderdale angekommen...und das Hotel ist mega! Ein riesiges Zimmer mit super bequemem Bett, Sicht auf's Meer, ein riesen TV mit unzähligen Kanälen, darunter natürlich diverse Sportkanäle (und sogar ein eigener Kanal der NFL) und eine Dusche mit "Regen-Feeling). Einfach fantastisch! Heute geht es nun in die grösste Outlet-Mall in Florida shoppen, da das Wetter heute leidee nicht sehe gut aussieht (die Prognose für die nächsten Tage ist zwar nicht wirklich besser, aber das Regen-Risiko ist geringer.
      More to come, nachdem unsere Kreditkarten glühten...

Birch Ocean Front