United States
Black Birch Canyon

Bryce Canyon

October 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem langen und gemütlichen Frühstück mit den beiden Oberösterreichern Lisi und Didi, fahren wir zu Mittag los. Unser heutiges Ziel ist der Bryce Canyon. Dieser wurde uns von vielen Einheimischen und anderen Reisenden wärmstens empfohlen und deshalb nehmen wir auch den längeren Umweg dorthin in Kauf. Kurz davor fahren wir durch den Red Canyon. Wir halten aber nur kurz für ein paar Fotos, denn mittlerweile ist es schon nach 16 Uhr und wir möchten noch eine Wanderung im Bryce Canyon machen. Mit unserem Jahrespass für die Nationalparks ist der Eintritt "kostenlos" und wir fahren direkt zum Sunrise Campingplatz. Dort bekommen wir gerade noch einen Stellplatz. Der Campingplatz ist mit 30 Dollar nicht gerade billig (es gibt nur Plumpsklos und keine Duschen), aber die Lage ist perfekt. Wir können gleich von hier wegwandern. Die Wanderung führt den Canyon hinab, vorbei an wunderschönen Gesteinsformen in rot. Im Licht der untergehenden Sonne erscheint das Rot noch einmal in einem ganz anderen Licht. Da wir schon recht spät losgegangen sind, ist nicht mehr so viel los und wir genießen die Ruhe. Nach etwa 1,5h sind wir wieder oben angekommen und gehen das kurze Stück zurück zum Campingplatz. Dann wird es wie immer recht schnell dunkel und auch sehr kalt, denn der Bryce Canyon ist recht hoch gelegen, auf ca 2400m. Wir sind heute Nacht wieder recht froh über unsere Dieselstandheizung, denn hier hat es nachts nur um die 5 Grad. Morgen wollen wir, bevor es wieder weitergeht, nochmals zum Aussichtspunkt gehen und den Bryce Canyon bei Sonnenaufgang bewundern. Deshalb geht es heute früher ins Bett, damit wir morgen sicher nicht verschlafen. 😃Read more

Black Birch Canyon