United States
Black Rock Pass

Here you’ll find travel reports about Black Rock Pass. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sequoia Nationalpark

October 1, 2017 in the United States

Am frühen Nachmittag sind wir dann im Nationalpark angekommen und haben uns erstmal eine bleibe für die Nacht gesucht, damit man es heute Abend etwas entspannter angehen konnte. Wir haben einen schönen Campground gefunden und zum ersten mal auch unser Zelt aufgebaut. Mitten in der Natur, kein Auto oder sonstiges zuhören. Die Eichhörnchen und Rehe laufen hier ums Zelt und Bärenboxen, für das aufbewahren von Lebensmitteln, sind vorhanden.
    Dann ging es rein im Nationalpark, der von den riesigen Mammutbäummen und hervorragenden Berglandschaften geprägt ist. Auf der Fahrt haben wir auch das erste mal einen Schwarzbären in freier Wildbahn gesehen. Daraufhin folgten noch drei weitere. Dann ging es weiter auf den Sherman Tree Trail, eine 45 minütige Wanderung, bei der man den größten Mammutbaum der Welt bestaunen konnte, mit einem Stammdurchmesser von 12m. Danach ging es zum Morro Rock, von wo aus man einen Ausblick über das komplette Gebirge hatte. So viele Fotos wie wir euch mit diesem Post gerne zeigen würden, stehen uns leider nicht zur Verfügung (da 6 das maximum ist). Anschließend ging es noch den Big Tree Trail entlang, wo weitere Mammutbäumme standen.
    Gegen 18 Uhr waren wir dann wieder am Campground und machen uns heute mal ein gemütlichen Abend, endlich gab's auch mal das erste Bierchen 👌🍻

Auf dem Weg zum Sequoia National Park

November 3, 2017 in the United States

Dieses Wochenende ging es in den Sequoia National Park. Um 8 Uhr fuhren wir mit dem Mietwagen los. Wir brauchten von Santa Barbara ca. 5 Stunden. Schon während der Fahrt konnten wir sowohl steppenartige Landstriche als auch grüne Orangenplantagen sehen. Nach der Parkeinfahrt war die erste "Attraktion" der Tunnel Rock.

Black Rock Pass