United States
Black Wills Cliff

1. Tag USA - Willkommen in Swampscott

September 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Ich bin den 1.Tag in den USA bei Julias toller, herzlichen Gastfamilie in Swampscott - einem gemütlichen, kleinen Küstenstädtchen in Massachusetts mit sehr amerikanischen Villen, passenden kleinen Terrassen, passenden Schaukelstühlen und den passenden hübschen Vorgärten 🇺🇸, in denen kleine braungraue Squirrels herumrennen 😍.

Am Boston Flughafen dachte ich zuerst - hey sieht irgendwie alles doch ziemlich genauso aus wie zu Hause - aber nach und nach fallen mir die ganzen Unterschiede doch auf, und ich merke, dass ich tatsächlich auf der anderen Seite der Welt bin. Zum Beispiel wenn man eine 4l Milchpackung aus dem Kühlschrank nimmt, weil alles in Galleonen verpackt wird und einfach verdammt riesig ist... big, bigger USA - das ist tatsächlich wahr. Die Autos sind verdammt groß (die genialen gelben Schulbusse, SUVs, Trucks - alles echt Amistyle) und die Portionen in den Restaurants sind es erst recht...

In dem kleinen Diner „Lincoln‘s Landing“ an der Küstenstraße ist es so lecker, dass wir es als Maßstab für unsere nächsten kulinarischen Ausflüge nehmen wollen und ab sofort symbolische „Lincoln‘s Landing“ Sterne verteilen werden 🌟😂. Wir teilen uns mega-leckere Pumpkin-Pancakes und ein Omelette, weil die Essensrationen eine ganze Familie allein ernähren könnten...
      Die US Dollars sehen für mich aus wie Spielgeld 🤑. Generell ist hier einfach alles anders - von den Maßeinheiten, über Alltagsgegenstände bis zum Lebensstil. In Massachusetts wirken die Leute sehr offen, locker und freundlich. Ich fühle mich sofort echt wohl hier.

Nach unserem mehr als üppigen „Frühstück“ hängen wir erstmal in der coolen Baumschaukel hinter dem Haus ab. Am späten Nachmittag geht es mit den Fahrrädern zur nächsten Shopping Mall (in der ich Schmerztabletten kaufen wollte & die Apothekerin wahrscheinlich glaubte, ich suche Drogen 😳, da man in den USA für alles in der „Pharmacy“ ein Rezept braucht 😅) und danach zum Strand Swampscotts. Mit den Rädern ist man hier wirklich exotisch, dabei macht es wahnsinnig Spaß den Küstenweg entlang zu radeln. Wir entdecken die Red Rocks an denen sich spektakulär die Wellen des Atlantiks brechen und versuchen todesmutig zwischen den Felsen tolle Selfies zu machen 🤪. Nach dem wunderschönem Sonnenuntergang radeln wir zurück zum Abendessen mit unserer Gastfamilie (es gibt selbstgemachte Nudeln und ich schnippel fleißig Gemüse für die Pastasauce). Der Abend klingt gemütlich bei Wein und den neuesten Tratsch aus Deutschland aus. Ich kann mir keinen schöneren 1. Tag vorstellen 🤗!

Weitere Reise wird geladen...

September 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Die letzten Tage waren etwas gammlig-planerisch, deshalb melde ich mich erst jetzt Mal wieder 😅

Ein paar schöne Spaziergänge mit der alten Nachbarin Susi (wohoo eine weitere superliebe Amerikanerin auf meiner Liste ❤️) - und vor allem meiner Großtante Rosemarie (die wahnsinnig spannende Reisestorys zu berichten hat - Trekkingtouren durch Nepal, Tauchen und Segeln und mit dem Boot untergehen in Indien, vor dem Tsunami in Thailand ihr Leben retten, ...) liegen hinter mir, Umgucken in der (relativ hässlichen 😅) Scampscott Shoppingmeile (wo alle schon EIN WENIG excited auf Halloween sind 🤣), Planen der nächsten Reisesteps, Lesen (sehr empfehlenswert: "Sapiens"!), Skypen mit meiner Familie 💞 usw...

UND:
      Mittlerweile ist meine nächste Reisebegleitung in den USA gelandet: Die liebe Susan aus Erfurt 🤗 Sie wird mich die nächsten 1,5 Monate auf die Entdeckungsreise der Ostküste der USA & Süd-Kanadas begleiten 🤩

Gestern holten wir sie am Boston Airport ab und heute kosteten wir ihren allerersten Tag in den USA voll aus: Wir begannen ihn mit dem besten Frühstück ever im "Lincolns Landing" direkt an der Küste (riesige Pumpkin Pancakes mit Apfelstückchen 😍 & riesiges Spanish Omelette mit Bratkartoffeln 😍✨), starteten mit einer Tour durchs Dörfchen und ein paar Einkäufen in der Mall, und endeten mit einer Radtour im Sonnenuntergang am Meer entlang bis vor zum kleinen Red Rock Park 🌅⛰️

Zum Abschluss des Tages (& für die anderen der Arbeits/Schulwoche 😅) machten wir abends mit der ganzen Familie zusammen selbstgemachte Nudeln mit scharfer Gemüsesoße und diskutierten bis in die Nacht hinein über die deutsche und amerikanische Politik 🤪🇩🇪🇺🇸

The Salem Adventure

June 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Started with breakfast at Lincoln Landing for our first day in Salem. We are on a mission to check off a box on Diane's bucket list. We are headed to the Salem Witch Museum today and a tour trolley around the town. Maybe a little tourist shopping while we are at itRead more

Black Wills Cliff