United States
Bogachiel State Park

Port Angeles-Forks

August 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Etwas früher gestartet, kein Zelt abbauen und nur schnell den Kram vom Bäcker aufgegessen.
      Dann erstmal Meter auf dem Highway machen, um etwas später auf einen sehr schönen Abschnitt zu kommen. Vllt sogar der schönste meiner ganzen Reise. Der asphaltierte Olympic Discovery Trial ging etwa 50km an einem schönen See und durch Waldgebiet. Nur vereinzelt Biker und Hiker.
      Passend zur Mittagszeit auch noch ein nettes Fleckchen gefunden und mit swenja telefoniert.
      Beim einkaufen im Ort ein Pärchen getroffen und nach meinem normalen Einkauf erstmal gefragt ob sie Bier trinken. Als das bejaht wurde, bin ich schnell nochmal rein und haben ein Dosen Sixpack gekauft. Zwei für die beiden, zwei für mich und zwei für die Menschen die hoffentlich ihren Campingplatz mit mir teilen. Von den beiden habe ich dann noch ein paar Utensilien bekommen, die sie nicht mehr unterbekommen haben. Sie wollten am Strand campen und so wenig wie möglich Müll mitnehmen. Weil es erst 16:30 Uhr war, bin ich noch paar Kilometer weiter zum nächsten Campingplatz gefahren. 12$ für Biker, hatte aber nicht die passenden Scheine, also andere gefragt und die hatten so viel Platz, dass ich da noch hingepasst hätte. Also erst nach Scheinen zum Wechseln gefragt und dann ob ich mich dazustellen darf. Die Frau meinte: kein Problem, aber der Mann wollte nicht so recht. Also die 12$ bezahlt und auch ein nettes Plätzchen bezogen. Hoffentlich werde ich die zwei Bier noch los.

Bogachiel State Park Campground

June 26, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Am späten Nachmittag haben wir dann in Forks in so nem Inn Place so und so (Name ist nur Fake) gegessen. Jörg und Elliott Fish and Chips und ich auch Battered Shrimps mit Chips. Die Pommes waren sehr gut, aber irgendwie war mir das alles zu viel frittiert, aber was hatte ich erwartet? Dazu hatten wir ne Erdbeerlimonade, die super lecker war. Also überhaupt nicht künstlich süß sondern mit richtigen Erdbeeren, einfach köstlich.
      Nach 3 Tagen fast kein WLAN konnten wir hier auch ein paar Dinge erledigen. Dann mussten wir noch einen Campground für heute suchen, weil unser Riese wohl zu groß ist für den Hoh Rain Forest. Wir fanden auf dem Weg den Bogachiel State Park. Stehen direkt am Fluss und hier gibt es massenhaft Steine für Elliott zum ins Wasser schmeißen. Und wieder geht ein Tag und unsere erste Woche zu Ende.

Bogachiel State Park