United States
Boston Massacre Marker

Shopping Day in Boston

March 24 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Gestern Abend konnten wir die 👀 fast nicht mehr offen halten. Wir kämpften lange, doch um 21.00 Uhr mussten wir nach einer Runde Yahzee 🎲 (Gabi ist die grosse Siegerin 💪) aufgeben. Kaputt schlafen Martina & Gabi durch. Müggi ist noch bis 23.00 Uhr wach und macht Wäsche (Hausmann halt😂).

Um 6.00 Uhr steht heute wieder eine Frühsport-Session an. Gabi ist währenddessen am Lesen. 🤓
    Danach frühstücken wir wieder in aller Gemütlichkeit. Heute ist richtig schlechtes Wetter. Es regnet den ganzen Tag. ☔🌧️ Zudem ist es kälter als gestern. Wirklich sehr ungemütlich. 😏 Doch wir machen das Beste daraus und machen uns gegen 10.00 Uhr mit dem Auto auf den Weg zum South Bay Center. Dort stellen wir unser 🚗 ab und fahren mit dem Zug ab der nahegelegenen Haltestelle Newmarket eine Station bis in die Stadt hinein. Als erstes gehen wir dann wieder zum ☕😇.

Danach beginnt unser Shopping-Tag und wie... 😅 Wir checken verschiedene Läden ab und werden fündig. 🛍️🛍️ Der Rubel rollt. 💰😂
    Gabi macht uns ein wunderschönes Geschenk. 🎁 Als Andenken an unsere schöne gemeinsame Zeit, schenkt sie uns vier tolle Boston-Bilder. Diese haben wir bereits gestern gesichtet und sie haben uns soooooo gut gefallen. Wir freuen uns bereits heute, diese an einem schönen Plätzli in unserer Wohnung zu platzieren. 🖼️ Die Bilder sind einerseits farblich sehr stimmig, andererseits erinnern sie uns an eine tolle Zeit in dieser cozy City. 🏙️🙏

Wir sind bis um 17.00 Uhr im Shopping-Element, bevor es Richtung South Station geht. Von dort nehmen wir um 17.45 Uhr den 🚆. Nach nur einer Stationen sind wir zurück bei unserem parkierten Toyota.
    Durch den Abendverkehr fahren wir etwa 30' zurück zum Airbnb.

Dort kochen wir und ,chlöpfe' einen Jass. ♦️♥️♣️♠️.
    Auch packen wir heute Abend unsere Koffer / Taschen, denn morgen geht es ziemlich früh eine Station weiter.

Stefan John

💃

3/25/22Reply
    Eliane Löffel

sehr schöni bilder👌👌

3/25/22Reply

Boston

March 23 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Um 6.00 Uhr ist tagwach (diese Nacht konnten wir durchschlafen). Müggitina war gestern Abend zu müde, um noch zu trainieren. Deshalb spörteln wir am Morgen früh. 🏋️ Gabi ist scheinbar wieder seit 3.00 Uhr wach. Sie beendet im Verlauf des Morgens bereits ihr erstes Buch📗😮😌.

Um etwa 8.00 Uhr essen wir gemütlich unser reichhaltiges Zmorga (🍳, 🍞, Quinoa usw.). Anschliessend machen wir uns um 9.35 Uhr auf den Weg zum Bahnhof Endicott.
    Dort nehmen wir den 🚂 nach Boston City (South Station). Wir fahren nur gerade 25 Minuten. Der Kondukteur hat kein Interesse, uns ein 🎫 zu verkaufen. So sparen wir gerade einmal 21 Dollar - vielen Dank an dieser Stelle. 🙏😂

In Martinas Lieblings-US-Stadt angekommen, laufen wir direkt zur Quincy Market Hall. Dies ist ein altes Gebäude, in welchem sich zahlreiche Food-Stände finden. Von leckeren Süssigkeiten, über Meeresfrüchtesandwiches bis hin zu ganzen 🦀, kann alles erworben werden. Diese Halle existiert seit 1826. Damals wurden hier frische Produkte wie Milch und Fleisch verkauft.
    Wir kaufen in einer Bäckerei einen ☕ und machen es uns in einem wunderschönen alten Raum im 1. Stock des Gebäudes gemütlich.
    Wir plaudern über Gott und die 🌎. Richtig gemütlich, unsere ☕-Pausen.😌

Gestärkt geht es weiter auf Entdeckungstour. Zuerst laufen wir dem Hafen entlang. Ein bissiger Wind 💨 bläst uns um die 👂. Richtig unangenehm. Solche Temperaturen sind sich Müggitina nicht mehr gewohnt. 😏
    Wir folgen anschliessend dem Freedom Trail. Dies ist ein Weg, gekennzeichnet durch eine rote Linie, der uns zu den sehenswertesten Orten/Quartieren führt.
    Insgesamt laufen wir auf dieser Tour 6 Meilen (ca. 10km).
    Die Route führt unter anderem zum alten State House, durch das Italienische Quartier, vorbei zu einem Teil des Hafens, bei welchem ein altes Segelschiff ⛵aus der Kolonialzeit sowie ein Kriegsschiff bestaunt werden kann.

Nachdem wir wieder zurück am Anfangspunkt sind, laufen wir zu den beiden Naherholungsgebieten der Stadt, dem Boston Common sowie dem Public Park. Zwei wunderschöne und riesige Grünflächen, in denen gepicknickt, gejoggt, gespielt, gelaufen usw. wird.
    Auch besuchen wir die bekannten Metall 🦆 im Public Park. Diese haben wir bereits im Jahre 2014 fotografiert, als Müggitina auf der zweimonatigen USA-/Kanada-Reise war. Heute finden wir diese Enten eingehüllt in gehäckelte 🇺🇦- Schals vor.

Nach dem vielen Laufen und Entdecken, machen wir uns auf den Weg zurück zum Bahnhof. An der South Station angekommen, kaufen wir Fahrscheine und warten dann noch 20 Minuten, bis der 🚂 zurück nach Dedham fährt.

Zuhause angekommen, kochen wir zuerst, denn wir sind alle drei ziemlich hungrig.
    Anschliessend updatet Müggi das Fotoalbum, Martina schreibt den Blog und Gabi nickerlet etwas. Kein Wunder, denn sie ist schon soooo lange auf den Beinen. 💤😴
    Wir sind aber alle drei bereits um 18.00 Uhr wieder extrem erledigt. Es ist ein Kampf, wach zu bleiben. Denn wir möchten erst etwa um 22.00 Uhr schlafen, damit wir nicht zu früh wieder wach sind.

Es war ein wunderschöner Tag. Das Herumstreunen in der sehr übersichtlichen und charmanten Stadt - einfach wunderbar. Der Mix der alten und modernen Gebäude - ein wunderbarer Anblick. 😍
    Boston wurde 1630 gegründet und gehört zu den ältesten Städten der USA.

Stefan John

Sehr khul, freua mi schu uf eura nögschta Bricht. Pfusend guat (aber nid z früah!) und liabi Grüass über da Teich! 👋😘

3/23/22Reply

Besuch in Boston

June 18 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Da das kostenfreie Parken in der Innenstadt von Boston unmöglich ist, haben wir uns einen zentralen Parkplatz heraus gesucht, an dem wir am Wochenende recht günstig (5 USD für 24h) stehen können. Wir kommen Freitag Nachmittag an und werden daher mit der Stadtbesichtigung erst Samstag beginnen. Die erste Nacht war schon mal sehr ruhig hier, was schon mal die Parkgebühr wert war. Nach dem Frühstück packen wir Marie und etwas Verpflegung in den Kinderwagen und laufen am Hafen entlang in die Innenstadt. Downtown liegt am alten Hafen und ist sehr schön anzuschauen. Die Architektur ist beeindruckend. Besonders die riesigen modernen Hochhäuser neben kleinen historischen Kirchen. Die 1630 gegründete Stadt gehört zu den ältesten in den USA und ist nach der englischen Heimatstadt der Gründer benannt. Ihre zentrale Rolle im Unabhängigkeitskrieg wird auf dem Freedom Trail ersichtlich, einem Rundweg vorbei an historischen Stätten, die die Gründungsgeschichte des Landes illustrieren. Diesen laufen wir ab und schauen uns interessiert die Sehenswürdigkeiten an. Die Stadt wirk auf uns sehr gepflegt und sauber. Wir machen zwischendurch immer mal wieder einige Essens- und Spielplatz-Pausen. Nachdem wir am Samstag schönstes Sonnenwetter hatten, ist der Sonntag etwas grau. Aber wir haben Glück, denn es regnet nicht.Read more

Marina Michelsen

Ja, Boston ist imposant! Besonders die Verbindung von Alt und Neu. Was ihr alles seht und erlebt! Weiter so.!

Pokémon Community Day

May 21 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

It was Geodude Community day today, so needed to do that too. They also had a meet up event in the centre of town which I went along to. Not been to one of them before, ended up with a few stickers, although I was expecting a bit more to be there.

Made a new Poke friend in Anna who I will hopefully meet up with again at the big event in 2 weeks. Also battled a guy there and won an 'actual' gym badge. He's raising money for a shelter for 'queer and bipoc' Youths to get a start in life, and they have made a Pokémon gym badge which I think is genius... but the main thing is I won a Pokémon badge!

Well done. Something different. When did you leave? Enjoy and bring some sun ☀️ back. xx [Wanda Johns]

Hywel Johns

Hi! I left on Friday morning. I'll probably keep the sun here as long as I can first.

Alex Murphy

that's pretty awesome!

Alex Murphy

looks like you are having fun! how hot is it?

Hywel Johns

It is good here, I forgot how much I enjoy traveling its been so long. Today its apparently going to be up to 33C! But it's normally around 20 - 25

Wanda Johns

bit hot for me. Think I'd be in the water 😂😂

5/23/22Reply

Harvard - Die älteste Uni Amerikas

June 20 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Wochenende in Boston Downtown fahren wir am Montag in den Stadtteil Cambridge, um uns die Havard Universität anzuschauen. Sie ist die älteste Universität der USA und wahrscheinlich auch die bekannteste Uni weltweit. Sie wurde 1636 als Ausbildungsstätte für Geistliche errichtet und nach dem Theologen John Harvard benannt der eine großzügige Förderung eingebracht hat. Das streng religiöse Collage entwickelte sich erst Ende des 19. Jahrhunderts zu einem modernen Collage mit unterschiedlichen Fachrichtungen.

Da in der Nähe der Harvard Uni nur mit Erlaubnis geparkt werden darf, übernachten wir auf einem Supermarktparkplatz. Am nächsten Morgen laufen wir dann eine halbe Stunde durch eine Upper-Class-Villen-Siedlung zum Campus. Hier sind besonders die Gebäude auf dem alten Uni Gelände interessant. Es sind gerade Semesterferien, wodurch es hier sehr ruhig zugeht. Wir rasten noch auf einer schönen Wiese und besuchen mit Marie noch einen Spielplatz bevor wir dann am Nachmittag wieder zu umserem rollenden Zuhause zurückkehren.

Olaf Peschel

Ich kenne den Campus von Harvard auch - aber nur aus diversen Filmen. Sehr schöne Fotos sind das wieder!

Boston Museum of Fine Art

May 20 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

First stop was the Museum of Fine Art, they have so much stuff I kinda had to rush around the place a bit. Luckily some of it wasn't that good... to me anyways.
    Some cool paintings by Monet and Van Gogh, lots of Egyptian stuff that I loved, and some masks that make mine seem tame. Even an old school precursor to Jaws with random nudity.Read more

Dan Bowen

Wanda Johns

nicer than yours😂

11.Tag USA - Boston "Blue"s

October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Blue 😢😢😢! In Swampscott wurden wir von Ulf empfangen, der noch gar nicht glauben konnte, dass wir diesen Trip allein und unbeschadet überstanden hatten 😂. Wir fuhren nach dem Ausladen (das sich gar nicht so leicht gestaltete, wenn man fast zwei Wochen im Auto gelebt hat) nach Boston zum Flughafen. Es war gar nicht einfach eine nahe gelegene Tankstelle zu finden, um ihn noch einmal voll zu tanken. Überall Baustellen, Stau und Unterführungen...der Horror in amerikanischen (und kanadischen) Großstädten. Nach ein paar Extrarunden fanden wir die Einfahrt zur Rental-Tiefgarage, ein Scan vom zuständigen Mitarbeiter und weg war Blue 😕 und es ging für uns ab sofort wieder zu Fuß weiter...

Wir fuhren mit den kostenlosen Transferbussen vom Flughafen in die Innenstadt Bostons...und ich erlebte zum ersten Mal eine echte amerikanische Großstadt 😍. Wobei Boston von der Architektur wirklich speziell ist...alle Hochhäuser haben einen anderen Stil und dennoch wirkt die Skyline harmonisch 🤔! Zwischen den hohen Häusern stehen kleinere Gebäude aus dem 17./18. Jahrhundert und viele kleine Grünflächen und Parks, so dass ich mich nicht erdrückt fühlte. An manchen Ecken riecht es stark nach Marihuana, denn es ist im Bundesstaat Massachusetts legalisiert...und vor allem die wohlhabende Bevölkerung Bostons nutzt es wohl auch reichlich (deswegen auch der Spitzname „Bostoned“).

In Boston gibt es viel Touristisches und viel zur Geschichte und Kultur der USA zu erleben, denn hier fand z.B. die „Boston Tea Party“ statt...die damalige Rebellion der amerikanischen Siedler gegen die als ungerecht empfundene Besteuerung durch das Noch-Mutterland England. Wir machten gegenüber des Museums Picknick, vor dem, von einem rekonstruierten Segelschiff aus, immer noch jede Stunde symbolisch Teepakete im Hafen versenkt werden!

Danach spazierten wir durch die Innenstadt und liefen den sogenannten „Freedom Trail“ ab (insgesamt 4 km lang), der einer rot markierten Route durch Boston folgt entlang vieler historischer Gebäude, die entscheidend waren für die amerikanische Unabhängigkeit. Zum Beispiel dem „Boston Common“, dem ältesten öffentlichen Park der USA; dem “Massachusetts State House“ (Sitz des Gouverneurs von Massachusetts); die Statue Benjamin Franklins neben der „Boston Latin School“, der ersten öffentlichen Schule Amerikas; der „Granary Buring Ground“, Friedhof vieler historischer Persönlichkeiten (z.B. Samuel Adams - Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung & der Eltern von Benjamin Franklin) und das „Old South Meeting House“ (Treffpunkt zur Planung der Boston Tea Party).

Auch in Boston gab es einst schlimme Zeiten - so findet man in der Stadt ein Denkmal für arme irische Immigranten, die vor der damaligen Hungersnot in Irland flohen, und als Flüchtlinge in Boston nicht mit offenen Armen empfangen wurden 😟. Und eine Gedenkplatte für das sogenannte „Boston Massaker“ - bei dem 5 Zivilisten aus Boston durch englische Soldaten getötet wurden, und somit die amerikanischen Revolutionskämpfe weiter angestachelt wurden.

Boston hat auf jeden Fall viel zu bieten, und wir hätten noch viel mehr Zeit benötigt um alles zu sehen. Aber ich war froh, diese tolle Stadt kurz entdecken zu können 😊!

Elvira Landherr

Eine sehr beeindruckende Stadt und deine Erläuterungen dazu machen den das ganze sehr lebendig. Vielen Dank dafür bist der geborene Stadtführer.

10/12/19Reply

Sehr cooler Titel 😁😁

10/16/19Reply

Freedom Trail

May 3 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Hoje saímos de casa às 9h, fomos a pé até à estação de metro Kendall/MIT e apanhámos o metro até Park St. Aí começámos o Freedom Trail onde passámos por vários pontos importantes de Boston, para os quais não sabíamos a história por trás 🙃 passámos pelo Donkey dos democratas e fomos até ao USS Constitution, cuja visita é grátis. Depois subimos à Bunker Hill que só se pode entrar quartas e domingos portanto não pudemos visitar. Daí descemos para o metro e apanhámos o metro na estação Community College, e fomos até Downton Crossing.

Almoçámos no Five Guys, em que o Gui não gostou do batido 😢 e depois demos uma volta por esta "baixa". Entrámos no Macy's, GAP, e TJ Maxx.

Depois voltámos para a Park St e atravessámos a Longfellow Bridge e encontrámo-nos com o meu pai no Stata Center. Demos uma volta por alguns edifícios do MIT, incluindo o SCAIL, o de Nano, o Media Center e o edifício principal. Fomos ver também as zonas desportivas, onde têm vários ginásios, piscina, campos de futebol, basquetebol e atletismo. Fomos também ver a ponte onde nasceu a unidade Smoot.

Por fim viemos a pé para casa onde descansámos um pouco e depois saímos para ir jantar a um Korean BBQ (Koreana), que foi ótimo!

Quando regressámos fizemos as malas para partir amanhã para a Flórida.

O Gui sabia que batidos levam açúcar? Se calhar deviam ter pedido um de cerveja 🍺 [Sofia]

5/4/22Reply

O burro é italiano [Sofia]

5/4/22Reply

Boston

July 3, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Bostons Ruf eilte uns voraus und wir bekamen schon bereits in Chicago gesagt, dass diese Stadt traumhaft schön sein soll. Dadurch zogen wir heute später und mit etwas größeren Erwartungen in die Innenstadt los, um diese zu erkunden.

Wie in jeder Stadt, in der wir ankommen, zogen wir wieder mal etwas wild umher, nur mit einen ganz groben Plan im Kopf, wohin es ungefähr gehen soll. Im ersten Eindruck dachten wir beide: Ok, ja, ist schon in Ordnung”, aber so ganz waren wir noch nicht überzeugt.

Wir liefen an einem alten Friedhof vorbei, wo eine Menge Leute auf und ab gingen. Wir dachten: “ Ok, hier muss etwas sein”. An einer Grabstelle wurden wir auf einen Namen aufmerksam, den wir beide schon einmal gehört hatten, aber nicht wirklich irgendwo zuordnen konnten - “Benjamin Franklin”.
    So langsam wurde uns klar, dass man hier vielleicht mehr entdecken kann, als es den Anschein machte.

Ein ziemlich engagierter Mann, in einen Kostüm, welches an die Kolonialzeiten erinnerte, sprach uns an und machte uns auf eine Stadtrundführung aufmerksam, für welche wir uns kurzerhand entschlossen ein Ticket zu kaufen.

Fast zwei Stunden zogen wir durch die Stadt, bekamen viele Fakten und auch ein paar Fun- Fakts erzählt. Alles auf Englisch, aber für uns mittlerweile gut verständlich. Lustiger Weise, erweiterten wir wieder einmal unseren Wortschatz, weil anscheinend an der Ostküste wieder ein anderer englischer Akzent gesprochen wird.

Nach dem Rundgang, machten wir ein kleines Päuschen, im von uns zur Zeit häufig frequentierten Starbucks. Dann zogen wir im immer stärker werdenden Regen noch ein Stückchen weiter, bis wir uns dann triefend nass entschlossen, für heute Schluss zu machen. Durchnässt wie wir waren, hielten wir noch Einzug in einem nicht ganz billigen Fischrestaurant. Mit vollgeschlagenen Bauch traten wir den Rückweg an.

Freedom Trail

May 21 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Today was about walking the Freedom Trail through Boston's historical sites... with some Pokémon Go sprinkled in the middle.

The weather started misty but cleared for a beautiful day. The sites were OK, it was good to learn about how they fought the pesky British with the audio tour. I was looking forward to climbing the Beacon hill monument though, but it was closed, and I thought some of the other sites were just OK. It was really nice to walk around Boston itself, its a really pretty city.Read more

Dan Bowen

Is that USS Constitution pictured?

Hywel Johns

yes it is! It was cool to walk around on there and have to crouch around the lower decks. I would have had a bad back... and head.

Boston Massacre Marker