United States
Bow Lake Residential Mobile Home Community

Abschied

July 24, 2023 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Liebes Tagebuch. Leicht zerknittert wachte ich im Garten auf. Der Wein von Lori und Glen hat gut reingezimmert, obwohl ich nur zwei kleine Gläschen hatte. Ich ging ins Haus und da stand schon leckerster Kaffee. Lori fragte mich wie ich meine Eier mögen würde: Sunny Side Up. Das stellte die Lebensgeister wieder her. Wir sind schon wieder fleißig am Austauschen von Trail Geschichten, aber ich muss auch mal packen und duschen würde auch nicht schaden. Habe gestern auch extra ein Deo besorgt, damit ich den Flieger nicht so voll stinke. Ob dieser Geruch je wieder aus meiner Kleidung gehen wird? Wohl kaum.
      Um halb zwölf fährt mich Glen Richtung Flughafen. Der Abschied fällt schwer. Die beiden sind mir innerhalb von ein paar Stunden ans Herz gewachsen.
      Am Flughafen ist die Hölle los. Überall Menschen, Koffer und Taylor Swift Fans. Aber es läuft alles wie geschmiert. Vorerst. Check-In, Gepäckaufgabe und Security Check sind schnell abgehakt. Im Flughafen gibts eine Pearl Jam Ausstellung mit Konzertplakaten. Immerhin noch nen bisschen Popkultur in Grunge City mitbekommen. Ich hab noch 26 Dollar in der Tasche. Das reicht gerade für einen letzten Burger und ein Getränk. Die Bedienung ist komisch drauf und wiederholt schreiend meine Bestellung. Ich nicke. Zwei Minuten später habe ich den schlechtesten Burger der ganzen Reise auf dem Tisch. Na danke. Dann geht es schon ans Boarding. Aber dann doch nicht. Aus irgendwelchen Gründen verschiebt sich alles schonmal um eine Stunde. Die deutschen Touris um mich herum scharren mit den Füßen und drängeln sich vor der Absperrung. Zu dumm, dass sie alle Platz machen müssen für die Business Class, die zuerst einsteigen dürfen. Irgendwann darf dann auch der gemeine Pöbel rein. Ich bin fast der letzte der den Flieger betritt. Schön mit meiner Asitüte als Handgepäck. Sie hat mir so gute Dienste geleistet. Ich bin stolz auf sie. Gute Asitüte.
      Ich setze mich und dann gehts auch schon los. Die Kiste hebt ab. Ich kann noch einmal Mt. Rainier sehen und winke. Was für ein komisches Gefühl wieder nach Deutschland zu fliegen. Ich fühle mich hier doch schon recht heimisch. Ja und dann sitzt man halt da, frisst und guckt Filme wie Mad Max, The Revenant und Gran Torino. 10 Stunden lang.

Stairless (statt sleepless) in Seattle 🪜

November 6, 2023 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Mit 1h Verspätig simer ds Paris ändlech abgfloge. ⏰ Ungerwägs heimer nume gad 3 min ufghout 😅
      Wome de ändlech het chönne ufstah, heisi gmerkt dass es Problem mit dr Stäge besteit u mir hei wider müesse abhocke. 💺 Aus hätte mer nid scho gnue Verspätig heisi dä Vogu o no müesse umparkiere u mir hei de nomau 3/4 stund dörfe warte. ✈️
      Dr Aschluss uf Kona isch auso ohni Morand/Grimm abghobe. 🛫 Bir Immigration heisi sage und schreibe 3 Schauter offe gha. 🦥 Entsprächend grantig simer zur Delta a Schauter u hei üs scho e Zämeschiss uf änglisch usdänkt. Dä heimer de aber gar nid brucht wüu si üs direkt uf üse gwünscht Flug mitere andere Airline umbuechet hei 🙌🏻 Iz warte mer zum dritte mau uf ds Boarding u fröie üs, üsem Ziel ändlech necher ds cho 🌺🤩

Airport-Tag

October 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Nach der Nacht auf dem Flughafen fühlte sich das Glück nicht mehr ganz so Glück-ich an. Rückenschmerzen, kalt, müde, bäh! Erstmal nen Kaffee!☕ Wir wussten noch immer nicht so recht wohin mit uns. Also saßen wir lange im Starbucks. Keine Antworten mehr von Gastgebern in Seattle. Sollten wir ein Auto mieten? So kurzfristig war das sehr teuer. Wir entschieden uns dennoch dazu, den Shuttle zu dem Autovermietungstrakt zu nehmen. Dort klapperten wir einige ab, alle zu teuer. Also setzten wir uns hin und recherchierten und waren ziemlich ratlos, so sehr, dass wir wahnsinnig viel lachen mussten. "Let's dance to Joy Division and celebrate the ironie. Everything is going wrong, oh, we're so happy"🎵
      Vielleicht ziehen wir hier einfach ein. Machen den Flughafen zu unserem Heimathafen. Ab Montag waren die Mietwagen wieder günstiger. Also vielleicht einfach warten?!
      Nachdem wir ein bisschen umhergelaufen sind und unser neues Zuhause schon fast ins Herz geschlossen hatten, bekamen wir schließlich ein Angebot. Gott sei dank!😂 Ein Bett! Und es wartete nur etwa 1,5h Fahrt von uns.😅

Seattle

July 24, 2017 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Kurzer Stopp, bevor es morgen früh nach Hawaii geht. Seattle kam zu kurz, Vancouver und Umgebung wurden ganz von der Liste gestrichen, weil es in Portland so großartig war. Müssen wir eben nochmal her...Auch nicht schlimm;-)Read more

Flughafen Seattle

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Die Abgabe des Autos bei Alamo hat wie immer super geklappt. 😊
      Auch die Abgabe der Koffer und die Sicherheitskontrolle verliefen zügig.
      Das Wetter ist auch heute wieder so gut, dass man den ca. 80 km entfernten Mount Rainier sehen kann. 🗻Read more

Seattle

January 19 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Transfer to our Salt lake City flight. Big mountains here! After a flight attendant friend suggested we'd give the staff a small gift we got given a bottle of champagne before we left the flight! Only forgot to check it in with our luggage! Now what will happen to it?Read more

First day, USA

August 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Der erste Tag in den USA war unspektakulär, außer dass wir unsere Vorräte an frischen Lebensmitteln wieder aufgefüllt haben. Die hatten wir vorsorglich "vernichtet", weil man sie nicht über die Grenze bringen darf. Wie wir allerdings gestern freudig überrascht festgestellt haben, sind die Grenzbeamten der USA (zumindest bei uns) allerdings deutlich entspannter als zuerst befürchtet.

Die kurze Abfrage nach frischem Obst und "Reis... gekochter Reis?" beendet die Zoll- und Fahrzeugkontrolle. Anschließend warten wir einen Moment, geben Fingerabdrücke ab und werden in den USA willkommen geheißen. Dokumente benötigen wir bis auf unseren Reisepass überraschenderweise keine. Für Keji interessiert sich niemand und wir haben das Gefühl, dass sie nicht wirklich wissen, was sie mit einem "Oh was ist das denn für ein Nummernschild, wo kommt ihr denn her" anfangen sollen. Zugegebenermaßen hatten wir online per ESTA bereits unsere persönliche und Familiengeschichte sowie unsere durch und durch positiven Absichten unserer Reise angegeben. Wir schnappen uns trotzdem die Pässe und hauen schnell ab. Wenn die Launenhaftigkeit des Präsidenten ein Indiz ist, sollte man nehmen, was man kriegt. 🙊

Hat auf jeden Fall super geklappt und die Tour kann weitergehen. Da wir spontan nichts Anderes bekommen, verbringen wir die erste Nacht direkt bei Walmart auf dem Parkplatz. Unsere erste illegale Aktivität, wie wir am nächsten Morgen feststellen.

Nach einiger Zeit im Stau trotz Carpool-Spur stehen wir jetzt am Flughafen und warten auf unseren lieben Freund Backi, der sich (offensichtlich unüberlegt) auf knappe drei Wochen voller Spaß und Freude eingelassen hat. 😈

Montag Abend in Honolulu

March 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

28.03.2022 Ortszeit 23:50 Uhr. Nach 31 Stunden Anreise ist unser Montag noch nicht ganz zu Ende. Im 7 Eleven nebenan haben wir 5 Minuten vor Schluss noch schnell Bier und kleine Snacks ergattert. So einen langen Tag haben wir alle tatsächlich noch nicht erlebt. Die ersten Eindrücke waren schon sehr gut. Die Leute sind entspannt und unser Mietwagen hat auch nen großen Kofferraum 😅Read more

Es ist immer noch Montag

March 28, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einer sehr genauen Durchleuchtung zur Einreise und erneuter Sicherheitskontrolle waren die 2 Stunden Aufenthalt in Seattle schon um. Wir sind mittlerweile 23 Stunden unterwegs und auf uns warten nun weitere 6 Stunden Flug mit Endstation Honolulu.Read more

So Lucky

May 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

When we arrived in Seattle we thought we'd ask if there were any exit or bulkhead row seats available for our long flight to Tokyo. Not only did we get bulkhead seats, we didn't have to pay anything extra for them. I love it when a plan works out. And so we decided to celebrate with a cup of the local brew.Read more

Bow Lake Residential Mobile Home Community