United States
Brookings

• Day 16

Redwoods - last 3 days

September 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Die Zeit ist reif für einen Dreitageseintrag, nach langer Pause auch mal wieder von mir (Nicola), wohoo!

Nach einem Pausentag in Brookings (16.09.) der mit Veloreparatur und zeitverplempern gefüllt wurde, gings am nächsten Tag weiter mit einer schonenden 50km Velotour in die Redwoods (Jededijah State Park). Der Anblick dieser gigantischen Bäume ist atemberaubend! Teilweise 1500 Jahre alt, 8m Durchmesser und fast 100m hoch ragen sie vor uns empor und wir können uns vor lauter hochschauen nur peripher auf die Strasse konzentrieren, von der Nackenstarre ganz zu schweigen ;)
      Beim Camping angekommen werden wir mehrfach von den Schwarzbären gewarnt, die immer wieder in der Nähe gesichtet werden. Alles Essen bärensicher verstaut, hält uns als einzige Hiker Biker Camper weit und breit bei Einbruch der Nacht nichts mehr draussen, weswegen 11 erholsame Stunden im Zelt folgten.

Am darauffolgenden Tag (18.09.) gehts weiter mit einer anstrengenderen Tour; 75km und 1100 Höhenmeter stehen bevor, doch der Anblick der Redwoods, die uns den ganzen Tag über begleiten sollten, versüssen uns die Fahrt. Kevins 1000km, den er in der Ortschaft Crescent City erreicht hat, haben wir gebührlich mit leckerem Gebäck und Kaffee zelebriert. Gestärkt gehts weiter, nicht ganz ohne Sorgen auf der Seite Nicolas, da es die erste weitere Fahrt seit der Pause sein wird und noch nicht klar ist, wie die Sehne auf die Fahrt reagieren wird. Aber die Redwoods lassen die Sorgen bald verblassen:
      Der Anblick dieser Riesen ist noch immer schwer fassbar und so sausen wir staunend durch Berg und Tal, bis wir schlussendlich am Elk Prairie State Park ankommen. Auch da gilt wieder: Achtung Bären, Essen verstauen.
      Die Sehne fühlt sich zum Glück soweit so gut an; angestrengt, aber ohne Schmerzen (grosse Erleichterung!)
      Wir verbringen den Abend gemütlich mit Chilliessen und Kartenspiel, bis wir wie immer sehr früh ins Bett gehen.

Es wartet ein weiterer Pausentag vor uns; Wandern in den Redwoods, Bier besorgen im nächsten Kaff und Kleider waschen.

• Day 15

Humbug to Brookings

September 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

English: This account is again mainly from Kevins perspective. Waking up in my hammock, after a surprisingly peacful and good sleep I found my stuff covered in a thin layer of ash from the fires. Shannon kindly offered me soms coffee and after a brief chat with her an FranbI set out along what promissed to be one of the most beautiful and sceneic parts of the cycle. Unfortunately the fog was so thick and so persistant that most lf the views remained hidden. Although I did enjoy the mystical and atmospheric vibe. I was cycling along happily and I had even cycled into a patch of sunlight, when my back wheel completely deflated within seconds. My first flat tire of the trip. Luckily I had all I needed to change the tube (thanks dad for teaching me that life skill), unfortunately it was the back wheel so after changing it my gears were slightly off but that is a problem I shall fix today. Whilst I was fixing my flat tire a woman pulled over and asked if I needed a lift, again I was so surprised and greatful at peoples willingness to help. Eventually I got to the campsite where Nicola and I finally reunited. He showed me a beautiful spot on the rocks where we sat and updated eachother and then we went out for our first restaurant meal since tacoma. Tomorrow we shall rest before hitting California together by bike on Sunday.

Deutsch: Dieser Bericht ist wiederum hauptsächlich aus Kevins Perspektive. Als ich nach einem überraschend ruhigen und erholsamen Schlaf in meiner Hängematte aufwachte, waren meine Sachen mit einer dünnen Schicht Asche vom Feuer bedeckt. Shannon bot mir freundlicherweise etwas Kaffee an und nach einem kurzen Gespräch mit ihr und Fran machte ich mich auf den Weg zu einem der schönsten und malerischsten Teile des Zyklus. Leider war der Nebel so dicht und so hartnäckig, dass die meisten Ausblicke verborgen blieben. Obwohl ich die mystische Atmosphäre genossen habe. Ich radelte glücklich weiter und war sogar in ein Stück Sonnenlicht gefahren, als mein Hinterrad innerhalb von Sekunden völlig an Luft verlor. Mein erster platter Reifen der Reise. Zum Glück hatte ich alles, was ich brauchte, um den Schlauch auszutauschen (Danke Papa fürs beibringen). Leider war es das Hinterrad, sodass meine Gänge nach dem Austausch leicht verrutscht waren, aber das ist ein Problem, das ich heute beheben werde. Während ich meinen platten Reifen reparierte, hielt eine Frau an und fragte, ob ich eine Mitfahrgelegenheit bräuchte. Ich war wieder so überrascht und dankbar über die Hilfsbereitschaft der Leute. Schließlich erreichte ich den Campingplatz, wo Nicola und ich uns endlich wieder trafen. Er zeigte mir einen wunderschönen Platz auf den Felsen, wo wir saßen und uns gegenseitig auf den neuesten Stand brachten, und dann gingen wir zu unserem ersten Restaurantessen seit Tacoma. Morgen werden wir uns ausruhen, bevor wir am Sonntag gemeinsam mit dem Fahrrad nach Kalifornien fahren.

• Day 14

Brookings 101

April 3, 2019 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

In 2 oder 3 Tagen geht die Fahrt dann von der 101 auf die 1 über, die eine breite Fahrradstrasse sein soll. Und dann ist San Francisco nicht mehr weit. Heute verließ ich das Hotel erst um 14.00 Uhr, da der Fahrradladen in SF um 11.00 Uhr öffnete. Bis besprochen war, was ich haben wollte und die Mäntel auch da sind, wenn ich ankomme, dauerte es eine Weile. In SF habe ich dann nicht ganz 2000 km rum und weiß wo die Macken des Fahrrades liegen. Meine Poknochen passen nicht richtig zum Sattel. Es wäre mir lieb, wenn sich der Sattel meinem Hintern anpasst. Heute kein Platter, ich will's aber nicht zu laut sagen, sonst.....
      Heute Nachmittag hatte ich Sonne, besonders schön, da ich zu Beginn der Fahrt durch Nieselregen fuhr.
      Danke für das Video für ein Fahren ohne einen Platten zu bekommen. Die Flickzeiten lassen sich dadurch enorm reduzieren.

• Day 3

Off to Oregon

May 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

After our trip in 2019/20 to the southern end of the Panamericana in Argentina, we really want to complete the northern route to Fairbanks Alaska. So we started on May 7th toward the Oregon border, stopping at our daughter Hannah's in Arcata. She just past in her last edits for her Master degree fromm Cal Poly Humboldt , great relieve for her . With our friend Alexa we camped at Gold bluff campground near the famous Fern canyon. Beautiful beach camping and hike through the ferns and old growth forests! . In the afternoon of May 9th we made it over the Oregon border to Harris Beach state rec area.Read more

• Day 5

Brookings, Oregon, USA

October 8, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Moin, Moin,heute war tourtechnisch wieder mal ein toller Tag. Strahlender Sonnenschein, kaum Wind abwechslungsreiches Profil und beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Gesundheitstechnisch ließ er allerdings einiges zu wünschen übrig. Meine triefende Nase entwickelte sich im Laufe des Tages zu einer ziemlich verstopften mit ersten Erkältungssymptomen. Mupfel scheint auf dem Weg der Besserung zu sein, muss sich aber immer noch schonen. Die Ausfahrt ging um 9.00 Uhr nach einem reichhaltigen Frühstück in Brookings, OR los. Nach ca. 10 km überquerte ich dann die Grenze zu Kalifornien. Der Pazifik machte hier einen noch entspannteren Eindruck als bisher. Der größte Teil des Weges führte durch den „Redwood Nationalpark“ mit seinen über 1000 Jahren alten Bäumen.Beim „Big Tree“ war dann natürlich auch ein Stopp angesagt. Er soll angeblich der größte Baum der Welt sein. 1500 Jahr alt, 100 Meter hoch, 6,6 Meter im Durchmesser und einen Umfang von 20,7 Metern. Kurz gesagt ein gewaltiges Teil. Danach ging es nur noch bis Orick. Im „Snack Shack“, einer Imbissbude direkt am Highway habe ich dann bei einem „Bigfoot- Burger“ auf meine Frau und Mupfel gewartet, die mich dann eingesammelt haben, um unser Endziel in Arcata zu erreichen. Wohnen ist heute im „Quality Inn“ angesagt.Morgen mehr.Read more

• Day 206

Harris Beach SP in Brookings, OR

June 7, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 59 °F

Oh Oregon! We are so ready for you. This SP was recommended by our travel buds and it’s beyond what we needed. It’s beautiful, clean, well-manicured and cheap! $35 for full hook-up? Yes please. The trails are taken care of and the beach is spectacular. The city of Brookings was bigger than expected so we were able to stock up on groceries. And people were happy. Strangers looked at each other and greeted each other. It’s something that we hadn’t seen in Cali often. I think the pandemic did a number on that state and many people living in it. Either way, hello Oregon!Read more

• Day 76

Day 11 :

September 29, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 52 °F

It turned out to be a pretty darn good day.

I wasn't feeling 100% when I woke up, but much better than yesterday. I definitely wasn't staying in the same spot again.

I got an early start around 8 o'clock and headed toward Gold Beach. About 2 hours into the ride I was starving. I saw a sign for Black Forest sausage kitchen. I rode almost a mile thinking about what I was going to eat only to find out that they were only open for dinner. I was so disappointed! All I had for two days was nuts and tuna. I was ready for a meal!

Had to pedal 7 more miles to Gold beach before I got one.

After having a mediocre burger at the port cafe, I finally broke down and did some much needed laundry, and made a grocery store run. I may have also been procrastinating because I had another huge hill in front of me.

I wasn't feeling super great. I almost got a room for the night, but decided to tough it out and save the room for a rainy day.

I stopped for one last break before the big hill and had some Noosa yogurt. Well two Noosa yogurts:) By the way is delicious! I always thought yogurt was just ok. This is amazing!

After the yogurt I felt much better. I think I have been under eating. Evidently I am burning an insane amount of calories. So I can eat whatever!!!

I biked a long day of 49 scenic miles then stopped at Harris beach state park for the night. I got there just in time to see a beautiful sunset on the water, and barely got camp set up before dark.

Brookings, بروكينغز, Брукингс, بروکینگس، اورگن, BOK, ブルッキングズ, 97415, بروکنگز، اوریگون