United States
Broward County

WHDJFKRHAGCURK4LS!!!!

November 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben unser schäbiges Hostel heut morgen verlassen und sind nach einer sehr anstrengenden Uber-Fahrt (der Fahrer wollte unbedingt mit uns Party auf dem Boot seines Freundes machen und uns klar machen, dass kubanische Männer die besseren Freunde wären und man außerhalb des eigenen Landes ja automatisch Single sei. Weiß doch jeder?!🤦‍♀️😅) in unserer neuen Unterkunft angekommen. Man ersetze Unterkunft hierbei durch Villa! Es ist soo krank! Über Couchsurfing sind wir auf Bram gestoßen, er scheint ein immobilienhandelnder Anwalt zu sein mit noch einigen anderen krassen Häusern. 😅 Ich bin so gespannt auf diesen Kerl. Er bot uns gestern Abend bereits an, ein Uber zu unserem Hostel schicken zu lassen, um uns hier her zu bringen und noch was trinken zu gehen. Aber dafür war es dann doch zu spät. Ohne nachfragen zu müssen bekamen wir den Code für seine Haustür und können uns eins der Zimmer aussuchen. Normalerweise vermietet er es wohl bei Airbnb, wenn keine Nachfrage da ist bietet er es allerdings Couchsurfern an. Sooo lieb! Wenngleich reiche Menschen einen eigenartigen Geschmack für Dekoelemente pflegen - im Garten steht ein monströser Drache aus Stahl, dessen Funktion ich noch herausfinden werde. 😅 Es ist unglaublich, dieses Haus ist so groß, dass es einen Lageplan brauch. Und das ist keine Übertreibung, im Flur hängt tatsächlich ein Lageplan. 😂 Es gibt hier einfach mal 5 Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad & Fernseher, einen riesen Garten (mit Schaukel!) sowie drei Pools: Swimmingpool, Whirlpool, Pooltisch!!! So halt ich es erstmal hier aus. 😁 Wir müssen unser Glück erstmal wieder verarbeiten. Am Pool. 😅Read more

Rainy Day in Florida

December 16, 2023 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Heute regnet es den ganzen Tag, teilweise heftig aber mit 23 Grad ist es zumindest nicht nasskalt.

Wir haben heute 275 km vor uns, da wir in den Everglades-Nationalpark einen Platz auf einem Campground gebucht haben.

Bis Fort Lauderdale fahren wir die Schnellstraße durch die Stadt zum „Hard Rock Hotel Hollywood Florida“. Von weitem sieht man das Hotel, das in Form einer Gitarre gebaut ist. Der Complex ist riesig mit Spielcasino, verschiedenen Restaurants und mehreren Hotels.

Im Eingangsbereich steht ein Wagen von Niel Diamond und überall Devotionalien der Stars.

Miami umfahren wir, das werden wir uns später anschauen.

Alligator in den Everglades🐊

January 14 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Auf dem Tagesprogram stand eine Tour zu den Everglades mit einer Airboat-Tour und kurzer Tiershow mit Alligatoren. Das ganze dauerte von 09:00 bis 14:30 wobei die eigentlichen Touren und Shows nur ca. 1h gingen.

Trotzdem durften wir ein Highlight erleben: kurz nach dem Start der Airboat Tour haben wir doch tatsächlich einen Alligator gesehen🐊🤩 leider zwar nicht auf unserer Seite des Bootes aber habe mich trotzdem gefreut😁. Viele Touren um diese Jahreszeit sehen keinen🤫 (haben sie uns zumindest so gesagt😂). Die Tiershow war dann solala.. ich mag es überhaupt nicht eingesperrte Tiere zu sehen und gehe deshalb auch nicht in Zoos. Es gehörte halt zur Tour aber nötig war es eigentlich nicht.

Zurück bei der Bayside nutzten wir die letzte Möglichkeit, etwas in den Shops einzukaufen. Da uns der gestrige Kinobesuch so extrem gut gefiel, haben wir unseren letzten gemeinsamen Abend nochmals im Kino verbracht☺️🍿 Morgen um diese Zeit sind wir beide bereits an unseren Gates und ich fast schon in der Luft🥲

Unglaublich, morgen ist der erste Teil meiner Weltreise bereits vorbei🤯🤯 Bin zugleich traurig wie aber voller Vorfreude was noch kommt! Die Halbzeit habe ich ja noch nicht erreicht🤩

30 mars miami

March 30 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Ce matin nous partons à 09h00 pour les Everglades, le trajet jusqu’au parc des Everglades dure environ 1 heure. Nous faisons ensuite la queue pour embarquer sur les airboats.
      La ballade sur la « river of grass » et les canaux adjacents est très agréable même si le paysage est assez monotone
      Malgré les efforts de notre capitaine nous n’aurons pas vu un seul aligaror
      Le show avec les alligators était à la fois humoristique et impressionnant. Au final une belle découverte des Everglades.
      Au retour nous sautons dans un big bus pour approfondir notre visite de south beach. Ensuite direction le quartier branché et musée à ciel ouvert de street art de Wynwood. Nous terminons notre ballade par un tour de metromover, le métro suspendu et gratuit de downtown.
      Nous sommes enchanté de notre visite de Miami.
      Retour au bateau juste dans les temps.

17th ßtreet fort Lauderdale

January 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Well I am off the ship and in the Harbour Cafe about to have a 9 Oz burger they don.t do any smaller. Off one boat to another did a river cruise for a change!
      Ok burger to eat speak later perhaps oh just an aside we have been exiled from the ship for 6 hours for a deep clean and they have paid for this mealRead more

Fort Lauderdale

November 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ja ein toller Tag, konnte heute morgen auch schlafen weil mein Ausflug erstens die Mittagszeit herum gegangen. Zuerst eine kleine Stadtrundfahrt, dann 90 Minuten Bootsfahrt auf dem New River. Und das alles bei bestem Wetter 😄😄Read more

Turtles, Tarpune, Pelikane & Delphine

July 31, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 36 °C

Heute ging es wieder runter von den Keys. Unser Motel war erstaunlich gut, mit super Lage. Auf unserem Rückweg hatten wir uns im Vorraus schon einge Stopp's vorgenommen. Als Erstes das Turtle Hospital 🐢 (das einzige seiner Art weltweit), dann Tarpune 🐟 füttern, Pelikane 🦤 und Delphine 🐬sehen. Überall können wir nun ein Harken dran machen ☺️.
      Dann haben wir unser Hotel, das 4.
      "La Quinta" auf unser Reise, für eine weitere Nacht bezogen. Und zum Abschluss des Tages sind wir zum 100 Meter entfernten Peruaner Essen gegangen. Das war wirklich alles super lecker 😋.

Florida

December 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Florida ist unser Zwischenstop auf dem Weg in die Weihnachtsferien. Mit 23 Grad ist es hier rund 10 Grad kälter als in Aruba und wir müssen zu unserer Schande gestehen, dass wir frieren. Was tolle Aussichten sind - denn St. Louis, wo wir Weihnachten verbringen, droht ein Rekordtief von -19 Grad über die Feiertage. Innerhalb einer Woche kommen wir also auf 50 Grad Temperaturunterschied.

Wir verbringen unsere ersten Tage in Fort Lauderdale in einem kleinen Motel, das keine Menschen unter 25 Jahren aufnimmt. Beim Einchecken müssen wir eine Reihe von Papieren unterschreiben, keine Handtücher zu klauen, keinen exorbitanten Dreck zu verursachen und nicht das Zimmer zu vernichten. Joe fragt nach, ob das tatsächlich vor kommt und die Frau sagt nur kopfschüttelnd „Springbreak“. Auch von Uber Fahrern erfahren wir, dass an Springbreak so viele Leute ausrasten, dass die Partytage tatsächlich schon phasenweise verboten wurden.

Wir eskalieren nicht, sondern fahren in die Everglades, um Alligatoren zu besichtigen. Alligatoren gehören nicht gerade zu meinen Lieblingstieren. Seit Peter Pan halte ich sie für verfressene Fieslinge, die Psychoterror mit ihren Opfern betreiben.
      „Halt’ nicht deine Hand über Wasser und sag’ Bescheid, wenn du es ticken hörst“, sage ich, als ich Joe den Platz am Rand des kleinen Bootes überlasse, das für mein Empfinden ein bisschen zu  tief im Wasser liegt. Die Alligatoren müssen nur ihre Köpfe aus dem Wasser herausstecken für einen Finger-Snack.
      Tatsächlich scheint meine Sorge aber unbegründet zu sein, denn es ist kein Alligator zu sehen. Scheinbar sind es nachtaktive Jäger, die sich tagsüber nur faul in der Sonne aufwärmen. Da es bewölkt ist, tauchen sie heute gar nicht erst aus dem Wasser auf. So ist das in der freien Natur.
      Wir wollen gerade mit dem Boot zurück zum Anlegesteg fahren, da taucht auf einmal mitten auf dem Fluss ein Alligator aus dem Wasser. Er schwimmt direkt auf uns zu. Während das Boot dreht und wendet, damit jede Seite das Tier sehen kann, zieht es selbst neugierig seine Runden um uns und betrachtet jeden Einzelnen. Wir scheinen kein interessanter Snack zu sein, denn es taucht wieder ab und wir machen uns auf den Weg zum Festland.

Es folgt der Besuch einer Alligator Show und wir werden mal wieder davon überzeugt, dass sich Shows und Tierschutz einfach nicht vereinbaren lassen. Wir hatten gehofft, vielleicht ein bisschen mehr Informationen über die Tiere zu bekommen. Stattdessen erzählt uns der sogenannte Tierpfleger vermeintlich witzige Anekdoten über die brutalen Verletzungen, die seine Kollegen bei Shows mit Alligatoren davon getragen haben. Dabei sitzt er lässig auf dem Rücken eines Tieres, dem er mit beiden Händen das Maul fest zu hält. Er zeigt uns noch ein, zwei supergefährliche Tricks, indem er zum Beispiel sein Kinn auf den Kiefer des Alligatoren legt und den Kopf genau im richtigen Moment weg zieht. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich bei diesem Spiel für den Alligator bin. Zum Abschluss werden wir gebeten, bitte ein ordentliches Trinkgeld dazulassen, da dies sein einziger Verdienst sei und er nur deswegen sein Leben riskiere. Wir lassen kein Trinkgeld da in der Hoffnung, dass er von selbst auf die Idee kommt sein Geld irgendwo anders zu verdienen. Aber wir bezweifeln, dass sich das ändern wird, denn die Alligator Show wird damit begründet, dass man die Tiere, sobald sie einmal aus irgendwelchen Vorstadtgärten eingefangen sind, nicht mehr aussetzen darf - sie würden sofort zurück in die Gartenteiche krabbeln, aus denen sie gezogen wurden. Und erschießen sei ja auch keine Lösung. Während ich mir die Tiere so angucke frage ich mich, ob ich nicht lieber ein schnelles Ende finden würde anstatt den Rest meines Hundertjährigen Lebens in einem Sandgehege zu liegen und sinnlose Spielchen zur Unterhaltung der Touristen aufführen zu müssen.

Auf der Fahrt zu den Everglades bekommen wir übrigens am Rande das WM-Finale mit, denn unser Bus hat einen Bildschirm. Der Empfang läuft allerdings nur im Stehen, daher können wir den Spielstand immer nur bei roten Ampeln überprüfen. Der Fahrer drückt uns sein Handy in die Hand, damit wir ihn auf dem Laufenden halten können. Als es schließlich ins Elfmeterschießen geht, hält er einfach am Straßenrand. Der Rest der Gruppe wird erst eingesammelt, als Argentinien Weltmeister ist.

Am nächsten Tag fahren wir nach Tampa. Wir nehmen mit unserem Mietwagen den Umweg durch das Big Cypress National Preserve. Weil es ein wolkenfreier Tag ist, liegen jede Menge Alligatoren am Straßenrand und lassen sich die Sonne auf den Rücken scheinen. Sie sind so entspannt und regungslos mit so großen, dunklen Augen, dass wir verstehen können, wieso manche Leute sich dazu verleiten lassen, auszusteigen und sie anzufassen. Was in 99,9% der Fälle eine richtige dumme Idee ist.

Mit allen Gliedmaßen erreichen wir Tampa und damit unser vorletztes Hotel. Jetzt heißt es „Socken an und Mütze auf“, denn ab morgen wird es eisig.

Florida Everglades

September 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

Next on our tour, we went out to the famous Everglades wetlands and did an Airboat ride. It was absolutely exhilarating to be out on the water and as close to adrenaline sports as we get. We even saw an American Alligator in the wild and another 64-year-old 10 foot one named Cannibal in captivity. They tried providing girlfriends for him and he ate all seven of them, hence his name. Storms have been a brewing in Florida since last night which just added to the drama of this awe inspiring place.Read more

Football im Hard Rock Stadium Miami

October 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Patriots vs Dolphins 🏈 live und in Farbe …. Was für ein Spektakel.
      Eigentlich rechtzeitig erreichten wir das Stadion, aber Parkplätze gab es ganz woanders und mussten für 40 Dollar hart erkämpft werden.
      In der Arena angekommen hatten wir einen tollen Platz und konnten Spiel und Stimmung genießen.
      Nach knapp 4 Std. war der Spaß vorbei …. Mit einem deutlichen Sieg der Dolphins. Alle trennten sich zufrieden und ohne Randale. Das verdient ein 👍🏼

Broward County, مقاطعة بروارد, Брауърд, ব্রোৱার্ড কাউন্টি, Condado de Broward, Browardi maakond, Broward konderria, Comté de Broward, Broward megye, Բրովարդ շրջան, Contea di Broward, ブロワード郡, Broward Comitatus, Broward Kūn, Hrabstwo Broward, Comitatul Broward, Броуард, Округ Брауард, Бровард, بروورڈ کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Broward, Condado han Broward, 布劳沃德县