United States
Brown Creek

Praerie Creek Redwoods State Park

October 28, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Oh Wunder, heute scheint am Meer die Sonne! Das muss ich natürlich sofort festhalten! Mein Weg führt mich in den südlichen Teil des Redwood State Parks, wo es neben schönen Wanderungen auch die Chance gibt, Elche zu sehen. Und das ist definitiv mein Highlight des heutigen Tages. Ich kann eine komplette Elchherde beim Äsen beobachten, was einfach eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt.

Auf dem Rückweg stoppe ich im Hafen con Crescent City zu einem frühen Abendessen, in Sichtweite zu den Seelöwen vor Ort.

Auch diesen Abend verbringe ich wieder mit der world series (game 4). Es ist natürlich nicht mein Wunschszenario das im Motel anzuschauen, aber leider ist dies meiner etwas unglücklichen Auswahl der Unterkunft zuzuordnen. Einige von Euch kennen das vielleicht. In booking.com gibt man seinen Wunschort (in diesem Fall Hiouchi) an und setzt dann Filter auf Bewertungen und Preis. Und schon ist man einige km im Umkreis unterwegs, in meinem Fall Crescent City. Ich hab nur kurz auf die Lage geschaut, direkt am Meer, alles super... Nach meiner ersten Begegnung mit der Polizei habe ich dann noch gestern im Radio die Nachricht des Tods einer Frau nach tödlicher Schießerei mit der Polizei gehört. Weitere Recherchen habe ergeben, dass es im Stadtbereich ein „maximum-security prison“ gibt, was zu meiner Entscheidung führt, nach Dunkelheit nicht mehr als nötig unterwegs zu sein.

Am Abend wird dann das Zimmer neben mir von einem Schotten und einer Südafrikanerin bezogen, die seit 18 Monaten mit Motorrädern unterwegs sind. Von Schottland aus sind sie immer gen Osten durch ganz Russland gefahren. Und dann per Schiff nach Amerika übersetzt. Wie sie das ganze finanzieren, wenn sie in Motels absteigen weiß ich leider nicht. Aber im Normalfall campen sie, weshalb die Motorräder auch ordentlich beladen sind. Aufgrund der guten Beleuchtung und der vielen Kameras lassen Sie die Campingausrüstung auf den Bikes und decken alles in Summe mit einer Plane ab. Am nächsTen Morgen erwache ich aufgrund eines Schreis aus dem Nachbarzimmer. Sie sind in der Nacht Opfer eines Raubs geworden, jegliche Ausrüstung ist weg, das Feuerholz ist übrig. Alle Riemen einfach abgeschnitten... Ich hatte Glück, an meinem Auto gibt es keine Spuren, ich hatte auch nichts im Fahrzeug gelassen. Trotzdem bin ich froh, heute Richtung Süden abzureisen.

Day 6 Redwood National Park

June 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Hike Day in Redwood National Park
      1. Fern Canyon Loop Trail
      2. Trillium Falls Trail
      3. ?????

Thoughts of the day:
      - cheating redwoods, the thick trunks are mostly consisting of MULTIPLE trees!
      - at least no snakes unlike Australia..
      - I guess it is a corkscrew with a bit fantasy..
      - oh, a Trump 2024 support sign

Brown Creek