United States
Browns Point

Beach 4

May 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Beach 4 (C’est son vrai nom). Longue et cette fois-ci un sable assez grossier et très sombre. Cela change ! Très peu d’arbres pour une fois !

————

Beach 4 (yeah, it’s the real name). Long and thigh time with a sand with bigger parts (and still dark). It’s not as the others. Once in a while, a beach with really few logs.Read more

Olympic

July 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Von Arlington aus haben wir eine sehr schöne Strecke über diverse Inseln zur olympic Halbinsel genommen und sind zum ersten Mal diese Reise Fähre gefahren. Beim Warten auf die Fähre haben wir Lori und Lee wieder getroffen, die mit ihrem Hund Sekari (im Sidecar) in die gleiche Richtung wollten.
      Die ersten zwei Nächte auf der olympic Halbinsel haben wir bei Valerie und Jody und ihrem Hund Diesel verbracht. Von hier aus sind wir in die Berge gefahren, waren auf einem Lavendel Festival und zu Dominiks Freunde schießen. Jody macht seine Munition sogar selbst, wirklich interessant.
      Anschließend ging es für uns weiter die Halbinsel erkunden.
      Die nächsten zwei Nächte wollten wir auf einem Campingplatz für Biker verbringen. Dort angekommen hat uns ein verrückter Typ namens Bob begrüßt. Ein Althippie, der alleine diesen Campingplatz gebaut hat und auf dem man gegen eine kleine Spende übernachten darf. Es gibt sogar Duschen und eine Küche. Die Spenden verwendet er für eine durchgedrehte Party, die hier einmal im Jahr statt findet und zu der über 300 Menschen kommen.
      Von dem Campingplatz aus haben wir den Nationalpark erkundet. Die Pazifikküste ist beeindruckend und es extrem grün, weil sich der ganze Regen vom Meer vor den Bergen abregnet. Im Regenwald hier haben wir, ganz zu Dominiks Freunde, eine kleine Wanderung gemacht.

101 Washington Coast

June 29, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Der Highway 101 führt uns ab jetzt nur noch gen Süden. Die letzten 3 Tage schaukelten wir von der Küste des Nationalparks im Norden bis zum Cape Disappointment im Süden. Die Fahrerei war leider schon recht zäh, zumal wir eigentlich auch gerne noch länger im Norden geblieben wären und die Übernachtungen auf der Stecke eher mau sind. Aber ein Roadtrip ist ein Roadtrip ist ein Roadtrip ist ein Roadtrip... also rauf auf die Straße und ab durch die Wälder. Zumindest haben wir für längere Mittagspausen gute Stopps gemacht. Variante 1: am South Beach im RV gekocht und unsere Pasta a la Panorama genossen. Variante 2: in Aberdeen die Mädels ins Restaurant mit Pippi, ach Quatsch mit Wendy im Logo ausgeführt und Burger a la Streetview gefuttert. Das Wetter am Pazifik ist rauh und feucht. Wind gibts ständig, Sonne und Wolken kommen dazu im schönen Wechsel. Das Meer fasziniert die Kinder mit den gewaltigen Wellen und seinem brausenden Sound. Der Strand am Cape Disappointment liegt dann in der Nachmittagssonne und wir laufen uns auf den 2km bis zum Leuchtturm das Schaukeln von Fahren aus dem Gliedern. Der Abschnitt unserer Reise in Washington endet hier. Unglaublich, dass wir erst vor einer Woche überhaupt gestartet sind, denn diese Reise kommt uns allen schon viel viel länger vor.Read more

In der Nähe des Campingplatzes

July 10, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Heute Morgen hat es uns wieder an den Strand gezogen. Wir wollten die Tide Pools in der Nähe des Campingplatzes untersuchen. Also ging es zeitig los, da die Ebbe um 7:45 Uhr ihren Tiefstand erreicht hatte und wir ein ganz schönes Stück laufen mussten. Und wir hatten wieder Glück und haben jede Menge Getier entdeckt. Details zu einigen gab es ja schon.
      Hier am Strand gibt es auch Muscheln, die sich in den Stein graben und dabei Löcher hinterlassen, die den Stein wie einen Schweizer Käse aussehen lassen.

Browns Point