- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Oct 14, 2024, 7:38 PM
- 🌙 14 °C
- Altitude: 1,902 m
- United StatesCaliforniaMariposa CountyBuena Vista37°44’43” N 119°48’2” W
Yosemite National Park
October 14 in the United States ⋅ 🌙 14 °C
Wir haben unser letztes Ziel auf der Route erreicht. Nach 2 stündiger Fahrt kamen wir am Südeingang des Parks an und stellten uns erstmal eine halbe Stunde in die Schlange. Grund ist der heutige Columbus Day, ein nationaler Feiertag, an dem an die Entdeckung Amerikas gedacht wird.
Am Visitor Center wollen wir uns wie gewohnt über kindgerechte Wanderungen informieren. Die zwei Mitarbeiterinnen waren jedoch so unmotiviert zu helfen und so in ihre eigenen Gespräche vertieft, dass wir beim Mittag eigenständig einen Plan schmiedeten. Wobei eher Ines einen Plan schmiedete, während ich Deutschland gegen die Niederlande geschaut habe. Wir haben 2,5 Tage Zeit den Park zu erkunden. Und sind sehr froh, dass wir nicht wie geplant vor Kanada hier her gehetzt sind.
Für heute haben wir uns nur den Glacier-Point, ein Aussichtspunkt auf den Half Dome, vorgenommen. Ich wünschte ja fast ich könnte irgendwann mal berichten, dass sich eine Fahrt / ein Ausflug gar nicht gelohnt hat, damit ihr nicht irgendwann denkt, dass ich das alles schön rede. Aber der Blick auf den Berg, den Mac User nur zugut von ihrem Bildschirmhintergrund kennen, ist einfach traumhaft.
Wir hielten uns dort eine Weile auf, die Kinder kletterten mal wieder umher und verfolgten ein Eichhörnchen, ehe wir wieder nach unten ins Yosemite Valley gefahren sind. Dort startetet Ines einen zweiten Versuch im Visitor Center. Dieses Mal wurde uns geholfen, wenn auch ähnlich unmotiviert. Wir schieben es einfach mal darauf, dass wir kurz vor Schließung dort waren. Ich bin dann nochmal einkaufen gegangen und kaufte für fast 12 Dollar den teuersten Fertigsalat meines Lebens. Der, wie sich später herausstellte jeden Cent wert war. Zum Glück - muss man sagen. Als wir auf dem Campingplatz ankamen war ich extrem hangry. Nun sind alle satt, zufrieden und erschöpft.
Wir merken, wie unser Kopf langsam auf Abreise umschwenkt. Wir sind gedanklich schon bei der Planung der 4 Tage in Deutschland. Neben dem Umpacken stehen Arztbesuche der Kinder an. Und zudem wollen natürlich versuchen so viel wie möglich Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Wir erwischen uns immer wieder selbst dabei wie wir schon die Reise resümieren und uns darüber freuen wie gut alles geklappt hat. Aber noch sind wir ja hier. Und vor uns liegen 2 tolle Tage, die wir genießen werden.
Danach starten wir in das nächste Abenteuer, wenn es am 23.10. in Hamburg heißt: Leinen los, auf geht’s ein Mal um die Welt.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich höre das Euch der Blog gefällt. Ich werde auch während unserer AIDA Weltreise fleißig weiter schreiben. Definitiv für jeden Landgang. Sicher auch mal über unsere Erlebnisse auf See. Ändern wird sich aber sicher der Rhythmus, da wir auf dem Schiff kein Internet haben werden und ich immer dann neue Beiträge hochladen werde, wenn es ein WLAN zulässt.
Ich füge einem der nächsten Einträge den Link hinzu, wer mag kann uns bis Ende Februar 2025 weiter virtuell begleiten.Read more
Traveler Ja, vielen lieben Dank für dein Reisetagebuch. Mit hat es sehr gefallen und gefällt mir weiterhin!
Traveler …ich bin definitiv immer dabei 🥰