United States
Bull Creek

Humboldt Redwoods State Park

October 31, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Den nördlichsten Punkt meines USA Aufenthalts habe ich erreicht. Ab heute geht es in südliche Richtung weiter. Allerdings herrscht noch immer ein etwas kühles und nebliges Wetter. Den heutigen Tag verbringe ich im Humboldt Park. Die „Avenue of giants“ ist eine erneut unglaubliche Straße durch die Redwoods. Am besten gefällt mir jedoch mein Abstecher zu einer Wanderung westlich der Route, die durch sehr alten Baumbestand führt und eine Flussüberquerung erfordert. Die Autoren von Lonely planet, die sicherlich maximal halb so alt sind wie ich schlagen einen Weg über einen Baumstamm vor, der allerdings locker 2m hoch ist. Daher entscheide ich mich für den Start für die direkte Flussüberquerung, was mir mit einem nassen Fuß gelingt. Auch bier ist der Baumbestand umwerfend, wenn auch der Weg etwas schwer zu finden ist. Der Rückweg meiner Runde führt mich dann doch über den Baum, der von dieser Seite definitiv beherrschbarer ist. Schnell bin ich zurück am Auto und ab jetzt führt mich mich mein Weg nur noch nach Süden.Read more

Bull Creek