- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jun 16, 2024, 5:44 PM
- ☀️ 13 °C
- Altitude: 3,242 m
- United StatesCaliforniaFresno CountyBullfrog Lake36°46’24” N 118°24’12” W
Tag 71: Meile 788.3 bis Meile 789.7
June 16 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C
Nach einer Nacht ohne Bärenbesuch standen heute nur wenige Meilen auf dem PCT an, denn wir nahmen den Kearsage-Pass in Richtung Zivilisation. Nach 7 Tagen Wildnis habe ich mich tatsächlich darauf gefreut.
Die eininhalb Meilen auf dem PCT waren steil und nahmen mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Doch die Umgebung war wieder so schön, dass es gar nicht so schlimm war, dass ich so langsam war.
Kurz bevor wir auf den Bullfrogtrail Richtung Kearsagepass abbogen, standen auf einmal Rehe neben dem Trail, die sich auf kaum für mich interessierten als ich vorbeilief.
Der Sidetrail war zum Glück nicht mehr ganz so steil und führte an wunderschönen Seen vorbei. Zum Pass hinauf wurde es immer steiler und ich merkte, wie mir die letzten Tage in den Beinen steckten. Schneller als gedacht stand ich jedoch oben auf dem Pass auf 3.569 m üNN.
Nun ging es nur noch hinab ins Tal. Die 4.8 Meilen fühlten sich so viel länger an als erwartet.
Auf dem Weg nach unten traf ich einen Ranger, der mein Permit kontrollierte und signierte. Um in den Nationalparks übernachten zu können, braucht man nämlich eine Erlaubnis.
Kurz vor 12 Uhr bin ich endlich am Parkplatz des Trailheads angekommen und wartete auf Jalapeño. Wir wurden von zwei Wochenendewanderern mit ins Tal nach Independence genommen und versorgten uns an der Tankstelle erstmal mit kalten Getränken. Wir verbrachten dort einige Zeit, sodass auch Hollywood, Kermitcake und Greater Dane irgendwann kamen. Um nach Bishop zu kommen, versuchten Jalapeño und ich einen Hitch am Highway zu bekommen. Coconut, ein Trailangel der ebenfalls mal den PCT gelaufen ist, sammelte uns ein und fuhr uns die 40 Meilen nach Bishop.
Im Hotel angekommen, gab es erstmal eine ausgiebige Dusche. Etwas ernüchternd war nur, dass ich keine frisch gewaschenen Sachen zum anziehen hatte. Zum Glück war mein Nachtoutfit noch einigermaßen sauber.
Zum Abendessen ging es mit Jalapeño, Hollywood, Kermitcake, Acapella, Greater Dane, Hummingbird und Robin in eine Brauerei, wo es leckere Burger gab. Robin hat nun endlich auch einen Trailname bekommen und zwar Paw Patrol. Acapella ist heute vom Weg abgekommen und hatte keinen Akku mehr um zurück zu finden. Er hat sie anhand ihres GPS-Standortes gefunden und zurück gebracht. Ein wahrer Retter also.
Nach dem Abendessen spielten wir noch eine Runde Flunkyball und gegen 11 verabschiedete ich mich dann ins Bett.
🥾 1.4 mi PCT + 7.7 mi Sidetrail
↗️ 760 Hm
↘️ 770 Hm
🏕️ Bishop, 1.264 m üNNRead more