United States
Burlington County

Top 10 Travel Destinations Burlington County
Show all

OMG Trying to be a local

April 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Great nights sleep and then Paul decided he wanted to blend in like the locals. OMG so embarrassing.
      Now off to breakfast with our girl, lovely surprise that she drove from State College to Philadelphia to meet with us earlier than planned. Off nowRead more

Gott sei Dank gibt's 3D-Drucker!

March 1 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Nur für den Fall, dass ihr euch Sorgen um Robert macht - er kommt klar! Mehr als das - er verwöhnt sich selbst, mit selbst gedrucktem Grappa-Halter! 🤣
      Ausserdem lässt er sich von lieben Freunden bekochen. 😋 Gar nicht so schlecht eigentlich 😉Read more

From AC to Philly

October 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

I had set an alarm for 6:45 to be on the beach in time for the sunrise over the Atlantic. I barely got out of bed and was late. Walking through the casino was again very depressing. So early already so many people at the machine. Partly in pajamas. Arrived at the beach, the sun was already quite high and the view rather disappointing. So back again and put to bed again for an hour before I headed towards Philly. The ride was similar to yesterday. Always straight ahead. The hotel is very centrally located in Philadelphia and I had New York flashbacks again. One-way streets, rectangles, lots of traffic.

Ich hatte mir für 6:45 Uhr einen Wecker gestellt, um für den Sonnenaufgang über dem Atlantik rechtzeitig am Strand zu sein. Ich kam kaum aus dem Bett und war zu spät. Der Weg durch das Casino war wieder sehr deprimierend. So früh schon so viele Menschen am Automaten. Zum Teil im Schlafanzug. Am Strand angekommen war die Sonne schon recht hoch und die Aussicht eher enttäuschend. Also wieder zurück und nochmal für eine Stunde in Bett gelegt, bevor ich mich Richtung Philly aufgemacht habe. Die Fahrt war ähnlich der von gestern. Immer geradeaus. Das Hotel liegt sehr zentral in Philadelphia und ich hatte wieder New York flashbacks. Einbahnstraßen, Rechtecke, viel Verkehr.

Fahrt nach Baltimore

May 24, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Auf dem Weg nach Baltimore haben wir heut noch einen Zwischenstop in der Philadelphia Mills Shopping Mall eingelegt. In über 200 Geschäften gab es Klamotten, Schuhe, Schmuck, Düfte und alles, was man halt so braucht. Im Vergleich zur nicht weit entfernten King of Prussia Mall, der zweitgrößten der USA gab es in der Mills aber zwischen 30-70 Prozent Rabatte in vielen Läden, so dass das eine oder andere Utensil und Kleidungsstück dann auch mitging👍🏼
      Allein der Weg zurück zum Vehikel über den Parkplatz hat 30min in Anspruch genommen. Und das lag nicht an mangelnder Fußfertigkeit...
      Dann ging's weiter Richtung Süden nach Baltimore. Fahrt war relativ entspannt, das Knight's Inn ist okay. Im Walmart hatten wir uns noch mit Obst und gesundem Zeugs eingedeckt, da war's zur Abwechslung mal halbwegs günstig.
      Morgen dann bisschen hier gucken und abends weiter nach Washington düsen.

PS: Das Foto mit den 2kg Popcorn ist nur Show, wir sind ja nicht wahnsinnig...

Flodders paradise

June 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Da haben wir uns aber ein hübsches Fleckchen für unseren letzten Stop zum Packen ausgesucht😲. Wir sind auf einem ziemlich vergammeltem Dauercamperplatz gelandet. Die Camper hier haben besondere Freude daran, irgendwelchen Sperrmüll anzuhäufen und Planen darüber zu legen🙄. Oder Skelette aufzuhängen oder seltsame Flaggen, von denen ich gar nicht wissen will, welche Gesinnung sie kenntlich machen sollen, anzubammeln. Aber was soll's. Es gibt keine Alternative, wir haben es echt versucht 😂. Das Wetter ist bombastisch und wir waren ein paar Stunden am Pool (der einzige place to be hier) während Bernd Koffer-Tetris gespielt hat. Minigolf und Basketball gibt es natürlich auch und wir haben ein paar Runden gespielt. Den Kindern fällt der ganze Pröddel hier ja nicht auf. Max meinte eben, eigentlich wäre es der beste Platz, weil wir soooo lange schwimmen konnten 😂. Heute Abend werden wir noch versuchen ein paar Reste zu verwerten, der angepriesene Food Truck existiert natürlich seit vermutlich 10 Jahren nicht mehr, sodass wir unsere Notfallfischstäbchen mit Notfallreis und Notfallerbsen/Möhren essen müssen bei 34 Grad😂😂😂 jipiiiiiiiieeee!
      Egal. Max findet auch das prima. Gleich werden wir mal ein Kind suchen, dass sich über unser Spielzeug und Maxis Tretroller freuen wird. Unter irgendeiner Flodderplane wird schon noch Platz dafür sein😋

Morgen um halb acht wollen wir spätestens weg sein und um elf werden wir dann von der Womovermietung zum Flughafen gebracht. Und dann geht es nach Hause!

Tag 7 - Washington D.C. - Newark

June 24, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

heute blieb uns nur noch ein halber Tag für DC. Diesen haben wir im Archives of the USA und in der Nähe des Capitol Hill verbracht.
      Im Archives of the USA war fotografieren strengstens verboten, so dass wir hier leider keine Bilder haben. Sehr interessant war dort anzuschauen das Original der Unabhängigkeitserklärung und viele andere Dokumente in Form eines Museums. Eintritt kostenfrei, wie fast in allen Museen in DC.
      Nun sitzen wir im Bus zurück nach New York und dann weiter nach Newark zum Flughafenhotel, wo es dann morgen nach Chicago und dann nach Calgary geht. Auf der 4h Busfahrt können wir uns mal ein wenig von der Pflastermüdigkeit und der schwülen Wärme ausruhen.

Hotelbewertung D.C.:

sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre
      leider die Lage etwas ungünstig, am Rand zum ärmeren Stadtviertel - also Nachts würden wir hier eher nicht spazieren gehen
      ca. 400m bis zu Metro

Six Flags (New Jersey)

July 31, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir die letzten Tage immer deutlich länger für alle Fahrtstrecken benötigt haben als geplant, entscheiden wir uns heute dementsprechend früher los zu fahren, um pünktlich zur Parköffnung anzukommen.
      Die bedeutet das wir kurz vor 5:00 Uhr früh aufstehen und um 5:30 bereits auf dem Weg nach Jackson New Jersey sind.

Nachdem das Wetter heute entgegen aller Ankündigungen erstaunlich gut ist und es nahezu keine Warteschlangen im Park gibt, sind wir wirklich froh das wir unsere Route nochmals umgestellt hatten nachdem wir ursprünglich am letzten Wochenende hier gewesen wären. (Am Wochenende war der Park Berichten zu folge überfüllt und es hat geregnet.)

Der Park ist das absolut richtig für uns Adrenalinjunkies. Hier gibt es neben der höchsten Achterbahn der Welt (Kingda Ka), auch einen Flying Coaster (Superman) und viele, viele andere....
      Durch die geringen Wartezeiten haben wir sogar die Möglichkeit alle Coaster mehrfach zu fahren. ♥️

Have a nice Day 🙄

July 12, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Wenn alles schief läuft und wie es ist, wenn man irgendwo auf einen amerikanischen Parkplatz strandet, haben wir heute am eigenen Leib erfahren.

Voll bepackt und hoch motiviert schlossen wir unser Zimmer zu und fuhren mit dem
      “Trolley” in die Innenstadt. Dort suchten wir unseren Bus, mit welchen es nach Cheri Hill ging. Verena und ich kratzten unseres letztes Kleingeld zusammen, welches gerade noch so reichte. Nach einer Stunde waren wir endlich angekommen, an dem Parkplatz, wo unser FlixBus abfahren sollte. Von weitem dachten wir unseren Bus schon zusehen. Leider war es aber nur der Bus direkt nach New York. Der Fahrer sagte: “ Der nächste Bus ist Ihrer” und so setzten wir uns in den Schatten und ließen den Bus seines Weges ziehen. Dann machten wir die Bekanntschaft mit einen jungen Amerikaner, welcher uns fragte, ob dieser Parkplatz der Abfahrtspunkt für den Flixbus sei. Wir glichen unsere Tickets ab. “Ja wir sind richtig”. Dann war es 10.15Uhr. Jetzt sollten wir losfahren. Allerdings war der Bus noch nicht da. Verena und ich waren uns sicher, ein bisschen Verspätung kann schon sein. Nach einer halben Stunde Verspätung, waren wir uns nicht mehr sicher. Dass wir kein Internet und auch keine amerikanische Rufnummer hatten, stellte in dieser Situation allerdings ein Problem dar. Zum Glück erlebten wir wieder die amerikanische Hilfsbereitschaft und der junge Amerikaner machte einen Anruf, bei welchen er sich erst nach 30 Minuten durch die Hotline gekämpft hatte. Die Info: Der Bus kommt, hat sich aber verspätet. 1.5h nach ursprünglicher Abfahrtszeit waren vergangen. Der junge Amerikaner hing schon wieder fleißig in der Warteschlange der Hotline. Dann endlich ging jemand ran. Die Info: der Bus kommt, wir wissen aber nicht genau wo er ist. Die Hoffnung schwandt. Nach drei vergangenen Stunden und einen dritten Anruf bei der Hotline, wurde uns mitgeteilt, dass der Bus nicht mehr kommt und heute auch keine Busse mehr fahren. Wir waren gestrandet. Schnell handelte ich mit dem Telefon des Amerikaners noch eine Kostenrückerstattung, in einem nicht mehr ganz so freundlichen Ton, aus.

Etwas hilflos packten wir dann unsere Rucksäcke auf den Rücken und liefen zur Mall, um ein freies Wlan zu finden.

Nun stellte sich uns nur die Frage: Welche Optionen haben wir?
      Der Greyhound Bus war ausverkauft. Der Zug stellte eine Option dar, war aber mit 250 Dollar für beide sehr teuer. Ich googelte nach einer Autovermietung. In 19 Minuten fussläufiger Entfernung war eine. Wir verabschiedeten uns von dem Amerikaner, welcher uns noch helfen wollte und zogen bei 33 Grad los. Völlig nass geschwitzt öffneten wir fix und fertig die Tür der Car-Rental- Station. Der Autovermieter schaute uns etwas mitleidsvoll an und sagte uns, dass alle Autos weg sind. “Shit”. Verena und Ich waren uns einig. Wenn wir die 19 Minuten zurück zur Mall laufen, gibt es Tote. Wir liefen zum Starbucks und bestellten uns für 40 Dollar ein Uber. Im Starbucks ruhten wir uns kurz aus und entschieden uns noch einmal bei Flixbus zu schauen, ob wirklich nichts mehr fährt. Dann fanden wir einen Bus, ab Philly, um 17 Uhr. Also entschieden wir uns doch wieder für einen Flixbus. Leider war das Uber schon zum Bahnhof bestellt. Das hieß, erst zum Bahnhof und dann mit den Öffentlichen noch einmal zur Busstation. Verena und Ich waren einfach nur noch fix und fertig, als wir dort ankamen. Der Kreislauf von uns beiden spielte etwas verrückt und wir saßen einfach nur noch da und warteten auf diesen Bus. Voller Ironie fuhr auch noch ein Flixbus an der Haltestelle vor, welcher auf der elektronischen Anzeige “Have a nice Day” stehen hatte. Wir lernten an der Haltestelle einen 75 Jährigen Costa Ricaner kennen, mit welchem wir uns lang unterhielten. Dann kam zum Glück der Bus und wir kamen an, in Washington DC. Wenn auch nicht wie geplant 13 Uhr, sondern stattdessen 20.25Uhr. Wir gingen noch schnell etwas beim Äthiopier essen und fielen dann ins Bett.

Near Philadelphia

July 15, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Mir sin im erschte Hotel acho. Ha extra e klassischs Inn buecht. Schigg morn no Fötteli, wenns hell isch.
      Unterwägs sin mer scho über e riise Brugg gfahre und hän d Skyline vo NY scho vo Wittem gseh. Und au Laschtwäge wo uf beidne Sitte e Afang hän fahre do umme :)Read more

On the way

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Greyhound=flixbus.
      Benjamin franklin bridge,
      1,5 h für 13 $, eigentlich wie bei uns, züge das 3-4 fache als spätbucher.

Burlington County, مقاطعة برلنغتون, Бърлингтън, বার্লিংটন কাউন্টি, Condado de Burlington, Burlington konderria, شهرستان برلینگتون، نیوجرسی, Comté de Burlington, Burlington megye, Բերլինգտոն շրջան, Contea di Burlington, バーリントン郡, Burlington Kūn, Hrabstwo Burlington, برلنگٹن کاؤنٹی, Comitatul Burlington, Берлингтон, Округ Берлингтон, Берлінгтон, برلنگٹن کاؤنٹی، نیو جرسی, Quận Burlington, Condado han Burlington, 伯靈頓郡