United States
Canyon Village

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 358

      Yellowstone, Grand Canyon

      September 19 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

      Tag 3:
      Heute geht es zuerst zum Yellowstone River und zu den Upper Falls im Grand Canyon of the Yellowstone.

      Es gibt mehrere Stellen, von wo man einen tollen Ausblick auf die Wasserfälle und den Canyon hat.
      Die Upper Fall ist sicher eins der meistfotografierten Orte im Nationalpark.

      Dann fahren wir zum Dunraven Pass auf 2700m hoch. Von hier hat man einen super Blick auf die Rockys.

      Von dort geht es wieder auf 2000m runter zu den Calcide Springs. Sehr irre Gesteinsschichten.
      Read more

    • Day 31

      Wolves!!!

      October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

      Yellowstone -> Grand Teton

      Wieder murmeln wir uns bei Minusgraden aus dem Bett, während es draußen noch stockdunkel ist. Wir wollen zum Sonnenaufgang in Haydn Valley sein, um dort wieder das morgendliche Treiben der Tierwelt zu beobachten.
      Wir fahren entlang am Yellowstone Lake und Yellowstone River, immer wieder halten wir zum Fotos machen, da im Morgengrauen Nebel über dem Wasser aufsteigt und die Landschaft in eine mystische Szenerie versetzt. Allein dafür hat sich das frühe Aufstehen und durch die dunkle Nacht fahren gelohnt. Die Tierwelt ist zwar auch sehr schön, aber kann nicht mit dem Vortag in Lamar Valley mithalten. Also entscheiden wir uns weiter Richtung Grand Canyon of the Yellowstone zu fahren, um dort einige Wanderungen zu unternehmen. Eine halbe Stunde später trommelt Wolf vor Freude auf das Lenkrad. Was war passiert?
      Kurz vor dem Canyon halten im Gegenverkehr hektisch zwei Autos am Fahrbahnrand. Wir wissen sofort, dass es nicht wegen der Bisons sein kann, denn davon sieht man Hunderte, wenn man den Yellowstone durchquert. Es müssen also Bär oder vielleicht sogar ein Wolf zu sehen sein. Und es sind tatsächlich mehrere Wölfe. Ein kaum zu hoffen gewagter Traum wird wahr. Was für ein Glück. Wir beobachten etwa eine halbe Stunde die Anmut und Eleganz dieser faszinierenden Tiere, die immer wieder Wolfsgeheul anstimmen. Magische Momente!
      Mit hüpfenden Herzen setzen wir unseren Tag im Grand Canyon of the Yellowstone fort. Wegen der gelben Steine dieses Canyons hat der Park seinen Namen erhalten. Wir können uns am riesigen Canyon und den Wasserfällen kaum satt sehen.
      Nach einem langen Tag, den wir immer in großer Erinnerung halten werden, machen wir uns auf in den benachbarten Grand Teton Nationalpark und stoßen beim Feuer am Fluss mit Huckleberry-Cider auf die tollen Augenblicke, an die wir im Yellowstone erlebt haben. Wir kommen wieder!
      Read more

    • Day 104

      Yellowstone Canyon

      October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

      Der Yellowstone Canyon ist einer der Highlights des Yellowstone Nationalparks. Zu Recht, es ist wirklich eine ganz andere Welt diese Schluchten und den Wasserfall zu sehen... 😍
      Aber auch die Wege zwischen den verschiedenen Spots im Nationalpark sind wirklich schön. Während wir im Grasslands National Park (Kanada) nach Büffeln Ausschau gehalten haben, laufen sie hier einfach an uns vorbei ohne, dass wir nach ihnen suchen müssen.Read more

    • Day 15–16

      Yellowstone Nationalpark Tag 2

      September 4 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

      Grand Canyon of the Yellowstone & Wanderung durchs Hayden Valley
      (geschrieben von Heike)

      Pünktlich um 6:00 standen wir auf, zogen uns wieder warm an.
      Heut morgen waren es 6 Grad.
      Unser Frühstück wollten wir wieder auf einer schönen Picknick Area einnehmen. Am Nordtor zum Yellowstone NP waren schon einige Autos unterwegs. Wir schraubten uns wieder die Serpentinen nach Mammoth Hot Springs nach oben, was auch bei 10% Steigung und ein paar Wapitis, welche auf der Strasse standen, nicht so einfach war. In Mammoth bogen wir dann zur nördlichen Route ab. Gott sei Dank, denn hier waren nur sehr wenige Autos unterwegs. Als erstes hielten wir an einem „View Point“ zum Bestaunen der Umgebung & des tollen Sonnenaufgang‘s. Wir entschlossen uns spontan hier unser Frühstück einzunehmen. Schnell war alles vorbereitet & wir genossen das Frühstück bei aufgehender Sonne. Dann ging es los zum Petrified Tree. Dies ist ein versteinerter Mammutbaum. Durch Vulkanausbrüche vor Millionen von Jahren füllten Schlammlawinen und vulkanische Ablagerungen die offenen Poren des Baums und verfestigten ihn zu dem felsigen Stamm. Ein kleiner Spaziergang vom WoMo zu diesem Baum in den Morgenstunden tat uns ganz gut. Unterwegs trafen wir wieder auf Bisons und einen Hirsch 🫎, der sich hinter einem hohen Strauch versteckte.
      Nun führte uns der Weg ins Lamar Valley, Richtung Ostausgang. Dort war in einer Baustelle hinter einer Brücke eine Bisonherde, die sich zwischen den Autos auf die andere Straßenseite begeben wollte. Also ging jetzt erstmal gar nichts mehr. Auch wir stürzten mit unseren Kameras nach draußen & liefen der Herde kurz ein Stück entgegen.
      Nach und nach fuhren die Autos an der Herde vorbei. Dann ging es weiter ins Lamar Valley hinein. Und wieder links & rechts am Strassenrand Autos und Touristen mit Kameras & Ferngläsern. Vielleicht wurden hier Bären entdeckt??? Also versuchten wir auch am Rand zu parken. Gar nicht so einfach mit einem WoMo. Ein Ranger, den wir dort trafen, erzählte uns, das ein grauer und ein schwarzer Wolf 🐺 gesichtet wurden. Außerdem lag ein Stück weiter weg, auf der anderen Straßenseite, hinter einem Hügel, ein Kadaver, an dem sich am Vorabend Kojoten, Raben & andere Wildtiere labten. Dies konnten wir aber leider nicht mehr beobachten.
      Nächste Stationen waren der Tower Fall & am Canyon Village legten wir unsere Mittagspause ein. Line & ich gingen zum „Visitor Center & Giftshop“. Franz und Hardy blieben im Womo und bereiteten das Essen zu ( Reste vom Vorabend 😅)
      Wir waren diesmal standhaft & haben nichts gekauft. Wir müssen langsam drauf achten, dass wir das Gewicht unseres Rückreise-Gepäcks nicht zu sehr in die Höhe treiben. 23 kg pro Koffer sollten nicht überschritten werden.
      Nun ging es in den „Grand Canyon of the Yellowstone“. Unser Weg schlängelt sich am Rande des Canyon entlang. Von jeder Stelle aus hat man einen anderen atemberaubenden Blick nach tief unten in die Schlucht zum Yellowstone River. Die Felswände des Canyon leuchten in verschiedenen braun und orange Tönen. Am Lower Wasserfall endet unser weg. Nicht aber ohne wieder hunderte von Bildern zu machen.
      Unser nächstes Ziel ist eine Wanderung durch das Hayden Valley. Der Reisebericht schreibt, dass man hier viele Tiere beobachten kann. Das Valley ist eine riesige Wiese auf 2400 Meter Höhe mit Hügeln und Bauminseln. Immer wieder quert uns ein kleiner Bach und Sumpf über den wir steigen müssen. Wir hoffen und bangen gleichzeitig, dass wir Bären, Wölfe und andere Wildtiere hier sehen. Ein etwas mulmiges Gefühl haben wir schon. Zumindest Line & ich🫣
      Von weitem sehen wir immer wieder sich bewegende dunkle Flecken. Aber bei genauerem Betrachten mit unserer Kamera, sind es nur wieder Bisons.
      Ein bisschen traurig darüber, dass wir nun doch keine anderen Tiere sahen, kehrten wir nach 2h wieder zum WoMo zurück.
      Jetzt mussten wir nur langsam wieder an den Rückweg denken. Der Weg zu unserem CG war noch weit & und wir wollten ja trotzdem noch anderen schönen Plätze sehen. Wir hielten am „Mud Volacano“ Hier brodelten die Seen. Die nächsten Stopps waren „Fishing Bridge“ & „Lake Village“ Hier bestaunten wir den großen Yellowstone Lake. Er hat eine Größe von 354 qkm. & Natürlich auch den „Giftshop“. Das ist immer Pflicht bei uns😅.
      Gegen 20:00 waren wir zurück auf unserem CG, auf dem wir schon zwei Tage zuvor übernachtet hatten. Bei Lagerfeuer mit Wurst am Spieß, Salat, Bier, Wein & Marshmallows liessen wir den Tag nochmal Revue passieren.

      (Gefahrene Kilometer 212/ 131 Meilen)
      Read more

    • Day 72

      Yellowstone Eingang-Cayon Village

      July 13, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

      Ich habe mir heute morgen Zeit lassen können, Chris musste noch einen Platten reparieren.
      Erstmal ging es ca. 20km und 600hm über den Sylvan Pass. Zwischendurch sind wir in den Yellowstone National Park gefahren. Einfach beeindruckend wie schön Natur sein kann.
      Nach 70km sind wir am Campingplatz angekommen. Hier gibt es Hiker/Biker Plätze für 10$.
      Die Dusche kostet allerdings 5,15$, wir hatten wieder so Glück und haben vom Kassierer erfahren, dass es „Spenden-Duschen“ gibt. Also konnten wir beide Gratis duschen.
      Eine kurze Runde zum nahegelegenen Wasserfall und zum Shop. Da ist alles super teuer, soll aber im ganzen Park so sein. Daher nur einen Apfel, zwei Tomaten und ein Bier für 5$ ging das noch. Schleppe ja genug Futter mit mir rum, dass ich zumindest eins zwei Tage über die Runden komme.
      Viele Bisons und dadurch verursachte Staus gesehen und zum ersten Mal mein Zeug in einer Bär-Box verstaut.
      Read more

    • Day 59

      1er jour dans le Yellowstone

      September 7 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

      Après une journée de vol pour faire NYC jusqu'à Salt Lake City, nous avons récupéré, le lendemain, le camping car et fait 7h de route pour arriver au parc du Yellowstone. Nous sommes donc arrivés à 22h au camping. Le lendemain, nous avons été voir les geysers à West Thumb. Quel spectacle merveilleux. Puis,nous avons pris la route pour rejoindre Grand Canyon. En arrivant, nous avons fait une randonnée époustouflante traversant la forêt pour arriver à un lac, puis nous étions au milieu des geysers jusqu'à arriver à un canyon. Et pour terminer en apothéose, il y avait une immense cascade. Bref, l'une des plus belles rando de ma vie. Le soir, les enfants étaient épuisés et nous aussi !Read more

    • Day 63

      Grand Canyon of the Yellowstone

      June 3 in the United States ⋅ 🌬 9 °C

      Heute wandern wir am South Rim des Canyon of the Yellowstone und sind uns einig, dass das die für uns bisher beste Wanderung darstellt, womit sich das Ranking schon wieder verschoben hat. Das Wetter ist bei nur leichtem Regen und wolkigem Himmel ideal, die Landschaft herrlich und abwechslungsreich. Im Anschluss muss mal wieder Wäsche gewaschen werden, wir nehmen uns aber auch noch Zeit fürs Canyon Village.Read more

    • Day 11

      Yellowstone 4 (Hayden, Lamar, Lake)

      August 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

      La giornata inizia con un'altra levataccia, direzione Hayden Valley, armati di binocolo e cannocchiale.soliti elk e deer mules a Gardiner e via alla scoperta della fauna della valle nmdove non vediamo assolutamente niente più che bellissimi panorami. Torniamo allora alla Lamar carichi di speranza e la nostra valle non ci delude. Vediamo prima un orso, poi un altro (o forse lo stesso da un altro punto di vista chi lo sa) e siamo ormai i ranger della zona avvistiamo e mostriamo agli altri. Un po più avanti vediamo molto più da vicino un piccolo branco di bellissime antilocapre e, sulla strada del ritorno, un coyote risale dal ciclgjo della strada proprio davanti a noi, sempre seguito da un buffo batuffolo peloso. Avanzano per tutta la strada insieme, il coyote si gira a controllare che ci sia.
      Riprendiamo la strada per il lake village e ci fermiamo finalmente a fare il pic nic in un posto bellissimo, nel bosco, di fianco allo Yellostone river che scorre placido vicino a noi. Arrivando da nord è l'area pic nic prima dell'Hayden Valley.
      Non andiamo al lake Village ma a Fisherman Bridge per visitare un ultimo store. Al ritorno, quasi a casa, la sorpresa di alcune bellissime antilocapre viste molto da vicino.
      Read more

    • Day 34–37

      Yellowstone Nord

      June 5 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

      Wir fahren durch malerische Landschaften mit vielen Flüssen und Seen. In den weiten Föhrenwäldern liegen oft viele tote Bäume - Zeugen eines vergangenen Waldbrands. Immer wieder treffen wir auf Orte mit geothermischer Aktivität. In Norris befindet sich der grösste Geysir der Welt mit einer Höhe von fast 100m. Leider kann sein Ausbruch nicht vorhergesagt werden, und das Intervall beträgt aktuell etwa einen Monat.
      Wir wandern jetzt nur noch mit Bärenspray bewaffnet, nachdem man uns vor der Gefährlichkeit der Bären gewarnt hat. Leider haben wir sie aber nur noch aus der Ferne von der Strasse aus gesehen. Immer wenn ein Bär gesichtet wird, gibt es sofort einen Stau auf der Strasse, weil alle anhalten und es kaum Platz zum ausweichen gibt.
      Read more

    • Day 64

      Yellowstone National Park

      October 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ -3 °C

      We woke up cosy and warm in our bed but the air felt a little cooler than usual and when we started Ruedi it showed -14 degrees Celsius outside temperature ❄️
      But it didn't feel that cold and we were quickly on our way to the entrance of the world-famous Yellowstone National Park. There were some closures due to the floodings earlier this year and snow conditions, especially for the trails. But overall nothing major.

      Almost directly after the entrance there were plains with grazing bison, unbothered by the cars driving by and taking pictures. Then we hopped quickly out of our van to check out a rest area which offers nice views over the valley and the winding Madison River. One of the highlights is the geyser "Old Faithful" because it reliable breaks out every 90 minutes. We missed it closely so we went for a little walk through the nearby geyser hills and watched the different forms of bubbling and boiling water or mud in awe 😍 The geyser was really fun to watch but other features looked more interesting in my opinion.
      The next stop on our highlight tour was the Grand Prismatic Spring that we had previously seen close up on a boardwalk. But there is also a nice little trail leading up to a viewpoint offering a gorgeous view on the colours. The pictures aren't able to show the whole spectrum, color and playful fog of this natural wonder.
      The Grand Canyon of Yellowstone left us absolutely stunned, just because we didn't expect anything like this here. Especially the view from the Artist's viewpoint was breathtaking with all the colors and details carved into the walls. And the huge waterfall gave the perfect centerpiece.
      This National Park really has everything, even a large lake with little thermoactive springs next to it and a little trail overlooking all the way to the Grand Teton mountain range.

      For the evening we drove back to Old Faithful as there was an eruption of another geyser (Castle) scheduled but when we arrived it was pitch black dark and we almost stumbled over some bisons next to the trail 😅 So we canceled that plan but were luckily surprised to see Old Faithful erupting on our way back.

      Ultimately we "stealth" camped near a closed boat ramp in the beginning of the Grand Teton National Park.

      This has been an amazing, surreal experience to be here and see all of these iconic places first hand.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Canyon Village

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android