United States
Cape Florida Old Lighthouse Tower

Walmart, Wynwood & no winning Team

March 13, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

What a day! 🥳

Während in Deutschland scheinbar das komplette soziale Leben lahmgelegt wird, machen sich die Amerikaner noch nicht viel aus Corona. Bis vielleicht auf die Tatsache, dass bei Walmart Wasser und Klopapier ausverkauft sind 🤷🏽‍♀️.
      Aber wenn ich mir die US-amerikanischen Supermärkte so angucke, müssen wir nicht besorgt sein innerhalb der nächsten 14 Tage zu verhungern. Es ist genug für alle da, möchte ich meinen 😆. Wer mich kennt weiß, ich bin sehr selten sprachlos. Gestern war ich es mehrfach 🙈. Bei Walmart habe ich Familienpackungen von fast allem gesehen. Würste, Donuts, Cornflakes, Zahnbürsten, Plastiktüten. Alles in XXL. Auch die Konsumenten. Und bezweifle ein klein wenig meine Bemühungen weniger Plastik in meinem deutschen Alltag zu verwenden und auf eine gesunde, nachhaltige Lebensweise zu achten. So lange auf jeden Amerikaner bei jedem Supermarkt - Besuch durchschnittlich 8 Plastiktüten (und ein SUV) kommen, wird das nix mit dem Weltretten, befürchte ich 😏. Wir kaufen also unsere 10 Dinge, ich schlichte alles in nur eine Tüte (von durch die Verkäuferin geplanten 4) und ziehe desillusioniert von Dannen.

Mein Freund hat natürlich prompt die passende Medizin gegen meinen Weltschmerz parat. Kultur im alternativen Viertel "Wynwood". Noch nie zuvor etwas davon gehört, überrascht mich dieses bunte, von Grafitti übersäte Industriegebiet mit tollen Farben und eindringlichen Gemälden 🎨. Ich gehöre absolut nicht zu den Kunstkennern (auch nicht nach meinem regelmäßigen Konsum von "Bares für Rares" 😛) - aber Wynwood, scheint ein Hotspot für moderne, gesellschaftskritische Kunst zu sein. Chapeau, mein Freund. Das tat gut 😊.
      Mein persönlicher Cityguide zeigt mir noch eben Miamis Downtown mit all seinen Hochhäusern und grünen Parkanlagen. Geschäftig geht es hier zu. Und ich denke: Gott sei Dank muss ich hier nicht arbeiten 😅.
      Sowohl mein Herz, als auch meine Füße schreien nach Strand 🌴. Auf nach Key Biscayne.
      Wir besuchen noch einen Leuchtturm am Ende der Halbinsel von wo aus wir einen wundervollen Blick auf Miami und unser erstes Manatee (Rundschwanzseekuh 😬) haben und suchen uns dann ein Plätzchen am Meer 🌊.

Von einem weiteren Moment Sprachlosigkeit muss ich noch fix erzählen:
      Mein reizende Freund hat sich noch eine Überraschung für mich ausgedacht. Ich muss nur ins Auto einsteigen, sagt er. Auch ich höre (meistens) aufs Wort und gehorche 😎.
      Wir fahren ins Hard Rock Hotel und Casino Miami. Ich liebe Rockmusik und freue mich natürlich wie Bolle 🤟. Aber es ist wie so oft: die Amis müssen es einfach übertreiben 😆. Allein das durch Laser bestrahlte Hotel in Form einer riesigen Gitarre übertrifft sämtliche Bescheidenheit. Und dann gehst du rein...
      11 Restaurants, 3 Außenpools, diverse Wellnessbereiche, ein zum Verlaufen riesiges Casino auf umgerechnet 15000 Quadratmetern, Nachtclub, 3 Bars/Lounges, Livebühne. Das alles wurde in den letzten zwei Jahren für läppische 1,5 Milliarden Dollar aus dem Boden gestampft 🤑😱😅. Uuuuunglaublich.

Wir fordern unser Glück an einem der 20000 Spielautomaten heraus. Und gewinnen: NICHTS 😛.
      Arm aber glücklich und von den Erlebnissen des Tages müde fahren wir nach Hause in unser cozy Airbnb in einem der ruhigsten Viertel Miamis ♥️.

Cape of Florida Lighthouse

February 18, 2023 in the United States

Very beautiful lighthouse. Great drive along the coast and beaches. Trip out there was capped off with an amazing view of Miami.

Cape Florida Old Lighthouse Tower