United States
Capital Hill

50000 Lichter in der Landschaft

October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute gingen wir es wieder einmal gemütlich an. Länger ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt. Anschliessend fuhren wir nach Paso Robles Downtown. Dort genehmigten wir uns einen feinen Kaffee, einen Smoothie und einen leckeren Bagel.
      Anschliessend ging Caucau auf Shopping-Tour, während ich in den Reisebüchern las, Hotels evaluierte und gemütlich den flanierenden Leuten zuschaute.
      Nach Caucaus Rückkehr suchten wir eine Gelateria auf und orderten je zwei Scoops, die wir auf der Piazza genüsslich verzehrten. Auf einem nahegelegenen Platz spielten einige Leute Hufeisenwerfen mit allerhand Geschick. Immer wieder kurvten Pickups mit dem wohlbekannten V8-Brabbeln in den Strassen umher. Einmal drehte ein Mann mit einem total verrosteten Oldtimer seine Runden. Bei uns wäre ein solches Gefährt innert kürzester Zeit ausser Betrieb. Eine MFK scheint in den USA nicht zu existieren.
      Um halb 5 waren wir wieder in unserem AirBnB, um uns für einen Event der besonderen Art bereit zu machen. Unweit der Stadt hat ein Typ über 50000 Glasfaserlampen in der Landschaft verbaut, die nach Einbruch der Dämmerung/Nacht in den verschiedensten Farben zu leuchten beginnen.
      Nach dem Eintritt, der verschiedene Sicherheitschecks beinhaltete, hatte es verschiedene Beizen, wo man sich mit Getränken und Essen eindecken konnte. Mit Wein und Bier in den Händen verschafften wir uns erst mal einen Überblick und genossen die abendliche Stimmung. Je dunkler es wurde, desto mehr begannen die Lampen zu leuchten. Es entstand eine sehr eindrückliche, fast mystische Stimmung vor dem Sonnenuntergang. Die Besucher zückten begeistert ihre Handys und Kameras und betätigten die Auslöser im Sekundentakt.
      Als es ganz dunkel war, leuchteten die Lampen natürlich am intensivsten.
      Gegen Schluss deckten wir uns an einem Mexikaner-Wagen mit einem feinen Essen ein und verspeisten es unter einem Zelt, wo Gasbrenner wohlige Wärme spendeten.
      Zu guter Letzt fuhren wir noch in die Stadt und genehmigten uns noch einen Schoko-Dessert.
      Als wir in unser temporäres Heim kamen, erzählte uns Rob, der Hausvater, noch diverse Räubergeschichten von kriminellen Gestalten in San Francisco und Los Angeles. Er sei auch schon Opfer eines Überfalls geworden und Zeuge von Menschenraub geworden.
      Last, but not least: Heute hat Janine am 5. Oktober um 15 Uhr Ortszeit ihren Geburtstag eingeläutet. Dazu wünschen wir ihr nur das Allerbeste, viel Glück und alles Gute fürs neue Lebensjahr.

Capital Hill