United States
Capitol Hill

September 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Denver war lediglich ein kurzer Zwischenstopp für uns, da wir von dort aus nach Las Vegas geflogen sind.

Von Estes Park fährt man ca. 1 1/2 Stunden nach Denver und nimmt während der Fahrt noch ein gutes Stück schöne Landschaft mit.

Denver an sich hat uns eher enttäuscht 🙄. Wir haben die Stadt als schmuddelig empfunden und der Teil zwischen State Capitol Building und Union Station hat uns nicht umgehauen. Hier gibt es trotzdem ein paar Eindrücke vom super heißen Tag.

Highlight des Tages dort war auch eher der Besuch im höchstgelegenem Football Stadium, dem Mile High (1.609 m). Hier sind die Denver Broncos seit September 2001 zu Hause.

Red Rock Hills und Konzert

August 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind früh aufgestanden obwohl wir erst um drei da waren um im Motel zu Frühstücken.
    Das Frühstück war ganz gut eben typisch Amerikanisch. Alles in Plastik Geschirr.
    Anschließend sind wir zu den Red Rock Hills gefahren und sind da einen kleinen Einstündigen Wanderweg entlang gelaufen. Naiv wir wir sind natürlich Ohne Wasser. Am Ende als die Sonne raus kam kaum noch auszuhalten.
    Denver liegt auf einer Meile Höhe. Um die Stadt herum sind lauter 4000 die man bei gutem Wetter wunderschön sehen kann. Leider hatten wir nicht genug Zeit um alles zu sehen aber Morgen fahren wir in die Rocky Mountains rein.
    Nachdem wir halb verdurstet wieder am Auto angekommen sind sind wir erstmal in Target einkaufen gegangen.
    Anschließend sind wir in unser Hotel in der Innenstadt das Hyatt Place eingecheckt.
    Wir haben einen wunderschönen Blick auf die Berge.
    Wir wurden von einem Bekannten von Jan-Philipp auf eine Tailgate-Party eingeladen. Es war so lustig!!
    Die Amerikaner fahren alle mit Ihren Autos zum Stadion und bringen Grills und Kühlboxen mit um vor dem Stadion ein kleines Grillfest mit der Familie zu veranstalten. Die Bratwurst war erstaunlicherweise ziehmlich gut und das Bier okay. Aber die Menschen unglaublich nett.

Wir hatten wie immer Lucy Dip Tickets und haben erst beim abholen der Tickets erfahren wo wir sitzen. Tja leider hatten wir Pech und bekamen Plätze ganz oben. Die Stadien in den USA sind höher und Steiler als unsere, also überhaubt nichts für mich.
    Also sind wir einfach mal zum Ticket Office und haben gefragt ob wir Plätze weiter unten bekommen können wegen meiner Höhen Angst.
    Und tatsächlich bekamen wir richtig richtig gute Plätze einfach so Umsonst. Das Konzert war der Hammer und hat sehr viel Spaß gemacht.
    Nach dem Konzert sind wir zurück zum Hotel uns ins Bett gefallen.

Martin Kübler

Was ist den das spitze Ding links auf dem Bild ❓

8/13/19Reply
    Lena Kübler

Ein Stück von einer Deko

8/13/19Reply

1st train ride (Chicago to Denver)

July 7, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Compared to German train stations, American ones are beautiful, clean and everyone takes care of you. You gather in groups, are walked to the train and are being waked up 10 minutes before you have to get off. 17 hours ride, on the way from Chicago to Denver a whole lot of nothing and corn fields. Denver is very nice though it's freaking hot.Read more

Markus Klinger

We enjoined the botanical garden in Denver last summer and the pool 😀

7/7/17Reply
    Finn Duggen

Seid froh dass ihr nicht hier seid In hh gibt es extrem gewslttätige Proteste wegen g20

7/7/17Reply
    Cornelia Schleising

Warum guckt der Mann im Hintergrund so böse? Kuss Ma

7/8/17Reply

Abholung CamperVan @ Denver

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Um meinen Camper am Samstag in Denver abzuholen, flog ich am Freitag nach der Arbeit nach Denver. Die Abholung am Samstag verlief ohne große Zwischenfälle (auch wenn meine Kreditkarte kurzzeitig gesponnen hat). Da das Wetter zu schön war, um mich direkt auf die ca. 15 stündige Fahrt zu begeben, entschloss ich mich kurzerhand in die Berge zu fahren. Mein Ziel war der "Summit Lake Park", der unterhalb des Mount Evans liegt und der höchste Stadtpark in Nordamerika und der höchste Park im Denver Mountain Parks-System ist. Danach ging es Richtung Süden in die Stadt "Colorado Springs", wo im Memorial Park die letzten Sonnenstrahlen genossen wurden. Anschließend begab ich mich um 19 Uhr auf den Weg zurück nach Conroe, TX. Das Navi zeigte ca. 14 Std. an. Challenge accepted! Nach einer durchgemachten Nacht, knapp 1.200 Miles, 3 passierte Staaten, diversen Tankstops und einem Stau später, erreichte ich um 11:50 Uhr Conroe.Read more

July 7, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Auch nicht schlecht. Leider etwas weit weg vom Wasser, was bei diesen Temperaturen ungünstig ist...Dafür sieht man am Horizont die Rocky Mountains.
    Die 17 Stunden Bahn Fahrt waren auch sehr in Ordnung. Der mittlere Westen der USA besteht zum größten Teil aus viel Nichts. Wer hätte das gedacht...Read more

Roland Weisser-baer

come down...

7/9/17Reply

Denver City Tour

July 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Besichtigung von Denver. Entlang der 16th Street Mall von Anfang bis Ende 😰.
    Colorado State Capitol steht praktisch am Anfang dann geht es die 16th entlang über die Union Station welche 1881 eröffnet wurde bis hin zur Millennium Bridge. Kleiner Mittagssnack bei Subway ( Meatball 😋, gibt es in D nicht mehr ) .Read more

Gabriele Reich

Toll im richtigen Moment abgedrückt 👍

7/8/19Reply

3. Etappe - Ankunft Denver

April 4, 2017 in the United States ⋅ ❄️ 1 °C

Der letzte Flug war dann nochmal richtig entspannt und eine Stunde nachdem ich aus dem Flugzeug war, lag ich dann schon auf meinem Bett.
    Trotz des Schneegestöbers und der zum Teil unübersichtlichen Straßen hat mich mein Navi ans Ziel gebracht.

Da ich dort sofort eingeschlafen wäre, hab ich mir mal den Fitnessraum angeschaut und war mega enttäuscht, ein Gerät hat funktioniert. Trotzdem habe ich mich etwas bewegt.

Ich versuch mich jetzt nur noch wach zu halten. Das war auch heute der letzte Post, nun folgt maximal einer pro Tag.

ps. Im Anhang findet ihr ein Foto von unserem Mietwagen, der uns über 5000 km nach LA führen soll!

Wolle Schaf

Vernünftiges Auto 😜

Nico Haub

ist ein Ford, da kannst du das nir vernünftig finden. ;-)

Wolle Schaf

Sag ich doch 😂

Denver (Mile High City)

September 10, 2016 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

Interesting mix of modern high-rise buildings and 19th century grand mansions for winners of the gold rush. Warm weather and friendly people. Denver was all orange (Denver Broncoes' colour) for the first match of the American football season .Read more

Nigel and Sandra

Veronica ready to support her team!

Nigel and Sandra

Denver Museum of Art - world class expo of Women Abstract Expressionist artists.

Nigel and Sandra

Nosey big blue bear 3 storeys high...

July 8, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Mile high city! Denver est magnifique. La route a été dure car longue et ennuyeuse. De plus, à la fin de la journée il y a eu des alertes météo sauf que dans ce coin de pays... la météo peux être méchante et surtout dommageable. Grêle et vents destructeurs. Au welcome center,ils ont essayés de nous rassurer en nous disant que si on rencontre de la Grêle ou un entonnoir qui descend des nuages.... " just runaway from it!" Sauf qu'il n'y a qu'une seule route!!!

Arrive à Denver, on s'installe dans un complexe style condo avec 2 étages et 2 salles de bain, 3 lits... super pour étendre notre linge sale et séparer les boys...on se bouffe une bonne pizzeria locale et eve, Antoine et moi sortons en ville. Il fait chaud et sec c'est super! Le monde ici est en shape, ça fait du bike, ça courre, le monde est jeune et les filles sont belles... toutes de belles grande blondes, partout. Antoine se cherchait presque un appartement!😉

Denise Pothier

So nice to read your progress so far!!!

7/12/16Reply

Denver!

July 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich in Denver gelandet! Die letzten Flugstunden haben sich ewig angefühlt, aber nun bin ich wohlbehalten in Denver angekommen und wurde dann schon direkt in Empfang genommen 😊 Als wir dann in unserem Ferienhaus angekommen sind, habe ich sogar noch einen Kuchen bekommen 😊 besser hätte der Tag gar nicht enden können 🤷🏻‍♂️Read more

Wir freuen uns,dass du gut angekommen bist und wünschen euch allen eine schöne Zeit

7/3/19Reply

Capitol Hill