United States
Captiva

Here you’ll find travel reports about Captiva. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Everglades - Captiva Island

August 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nach der beeindruckenden Airboattour fuhren wir zu unserem letzten Stop - nach Captiva Island. Schon bei der Überfahrt nach Sanibel Island, einer Insel über die man nach Captiva gelangt, konnten wir schon erahnen, was uns tolles erwarten wird: unverbaute weiße Sandstrände! Ein Traum!
    Nach der Ankunft zog es uns sofort an den hoteleigenen Strand und den wunderschönen Sonnenuntergang genossen wir abends ebenfalls am Meer.
    Im Restaurant ging richtig die Post ab, denn dort fand das sogenannte "Crab Race" statt.

Captiva Island - Tag 1

August 15, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Nachdem wir heute ausgiebig ausgeschlafen haben, erkundeten wir Captiva Island, die tropische Palmeninsel. Schon gestern fiel uns bei der Fahrt zum Hotel auf, dass sie sehr klein und ruhig ist. Hier gibt es auch eine beeindruckende Anzahl an Luxusvillen!
    Wir schlenderten durch die kleine "Einkaufsstraße" bis zum Sandstrand und sahen uns das bunte Bubble Room Restaurant an, welches wirklich einen Besuch wert war! Anschließend konnten wir es nicht lassen und kehrten ins KeyLime Bistro ein, um dort noch einmal den leckeren Kuchen zu genießen 😋
    Gestärkt liefen wir dann den Blind Pass Beach auf der sich direkt angrenzenden Insel Sanibel entlang. Captiva & Sanibel Island sind bekannt für die vielen Muscheln, die hier an Land gespült werden!
    Wie auch an den letzten Tagen ließen wir den Tag am Pool ausklingen und schauten uns den Sonnenuntergang an, bevor wir zum Abendessen ins "Lazy Flamingo" fuhren. Dort beschlossen wir, noch kurz zur hoteleigenen Marina zu gehen und den klaren Sternenhimmel zu betrachten. Schon auf dem Weg dorthin hörten wir Gitarrenmusik. Zu unserem Glück erhielten wir ein kleines Privatkonzert mit tollen Liedern wie z.B. Nights in White Satin - sehr romantisch 😍

Captiva, 33924