United States
Carriage Court Central Mobile Home Park

💯 Tage reisen + Tornado🌪️

January 9 in the United States ⋅ 🌩️ 23 °C

Am 1️⃣0️⃣0️⃣ Reisetag gab es mehrere Highlights! Ich besuchte heute zusammen mit Aline die Universal Studios in Orlando🤩 Wir waren uns sehr lange unsicher ob sich das viele Geld (150.-) für einen Tag lohnt. Nun kann ich glücklicherweise sagen: Yes, es lohnt sich! ☺️

Der Park hatte eine gute Grösse, die Bahnen waren teilweise echt grandios (Bsp. Mummy, Harry Potter, Simpsons, Jimmy Fellon) und auch unsere Verpflegung war 1A. Da die Wetterprognose heute zudem Regen am Abend vorhersagte, hatte es auch nicht allzu viele Leute. Die max. Wartezeit waren 30min (also voll okay). Müsste ich etwas als Highlight herauspicken wäre es die Revenge of the Mummy-Bahn (Achterbahn), das Crepes mit Roast-Beef und Colesaw (Verpflegung) und das Harry Potter Universum🧙‍♂️ (Atmosphere).

Und als würden die Universal Studios nicht als Tagesbeschäftigung reichen, bekamen wir am Abend noch eine windige Überraschung🌬️ Gerade beim Auto im Parkhaus angekommen, hörten wir einen speziellen Ton, ähnlich wie ein Alarm. Wie sich herausstellte war das eine Wetterwarnung, welche Aline auf ihrem Handy erhalten hat. (Ich habe immer Flugmodus aktiv). Das Detail, dass die Warnung BIS 18:15 gilt, und nicht AB 18:15, hat Aline einfach mal ignoriert😂 so sind wir mitten im Tornado🌪️ zu unserem Motel gefahren (waren nur 10min). Wie wir später aber aus den News erfahren haben, gab es sogar ein Todesopfer infolge dieses Tornados… (also war er gar nicht so harmlos wie wir gedacht haben)

Also wieder viel Action heute… Spannender hätte ich mir meinen 100 Reisetag nicht vorstellen können. Es war wieder mal ein weiterer Tag dieser Reise, welchen ich wahrscheinlich nie wieder vergessen werde😌

Roadtrip to Orlando

July 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

Da heute noch eine Fahrt von ca. 2 Stunden geplant war, sind wir gegen halb vier ins Auto gestiegen und haben uns auf den Weg nach Orlando gemacht. Für die Fahrt haben wir uns noch einen Kaffee bei Starbucks im Drive-Thru mitgenommen. Ein Drive-Thru gibt es hier für jede Fast Food Kette, für Geldautomaten und eben für Kaffee.
      Bei Walmart haben wir uns dann noch mal ein bisschen was zum Essen und Wasser gekauft für die nächsten zwei Tage. In unserem Hotel in der direkten Umgebung der Universal Studios angekommen, mussten wir erstmal unseren Sonnenbrand vom heutigen Tag eincremen. Man sieht uns definitiv an, dass wir heute einen Strandtag hatten. Zum Essen sind wir heute in das indische Restaurant in unserem Motel gegangen. Das Essen war überraschend gut. Jetzt geht es bald ins Bett, um für den morgigen Tag fit zu sein. Die Universal Studio sind für mich (Jenny) ein besonderes Highlight unserer Reise. Mal schauen wie viel Spaß wir morgen und übermorgen haben.

Orlando Tag 2 - Teil 1

November 17, 2023 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Nach einem entspannten Frühstück sind wir shoppen gefahren. Zuerst sind wir zu Dicks Sporting Goods gefahren: ein riesen Sportladen wo man alles erdenkliche an Sportartikeln kaufen kann. Danach sind wir glaube ich zu einem DER Läden gefahren der typischer für die USA nicht sein könnte: Bass Pro Shop. Hier kann man von Angelequipment, Jagtausrüstung, Waffen, Klamotten und sogar Boote kaufen. Einfach Wahnsinn. Sogar ein mega Aquarium war in der Mitte. Anschließend sind wir zu einem PGA Superstore gefahren, wo man alles an Golfartikeln kaufen konnte. Wir konnten sogar auf einem Simulator Schläger ausprobieren.
      Danach sind wir mit David zu ICON Park gefahren um dort leckere Buffalo Chickenwings zu essen. Charlene hatte normale, ich hab mich an den scharfen versucht und sie auch besiegt 😄

🇬🇧 After a nice breakfast, we went out for shopping. We started off at Dicks sporting goods which is in super big sports shop where you can buy almost everything related to Sports. Afterwards we went to Bass pro shop which is the most American shop you can go to. It has everything from clothes hunting fishing. All the accessories you need for that weapons and you’re even able to buy boats there. when we were finished there, we went to a PGA superstore where you can buy everything that is related to golf and we were even able to try out clubs in a simulator. After that, we went with David to ICON Park where we ate original buffalo chicken wings for lunch.

Carriage Court Central Mobile Home Park