United States
Cedar Springs (historical)

Dag 15, Hotsprings, Mr. White

May 13, 2022 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Ik vervolg mijn route door de canyon, voor nog zeker 5 uur. Ergens vroeg in de ochtend kom ik langs natuurlijke hotsprings. Ik moet in ieder geval daar even mijn voeten insteken, het water is ongeveer 40 graden en voelt heerlijk.

Later merk ik dat er wat frictie ontstaat op mijn linker grote teen. Ik moet meermalen stoppen om mijn voeten te laten uitwaaien om een blaar te voorkomen. Mijn theorie is dat het warme water mijn voeten zacht heeft gemaakt en daardoor makkelijker wrijving ontstaat, het kan ook zijn dat ik een zonnesteek heb 😉.

Als ik de canyon verlaat kom ik al snel de RV van Mr. White tegen, althans dat is wat ik wil geloven.

In de verte zie ik een berg (die met de besneeuwde top) die ik afgelopen dagen al een aantal keer gezien heb, maar zich nu in vol ornaat vertoond. Het lijkt erop dat ie avances richting mij maakt en mij uitnodigt om hem te beklimmen, vooralsnog speel ik ‘hard to get’, als de PCT toenadering zoekt ga ik misschien wel op de avances in. Nogmaals, misschien heb ik wel een zonnesteek 😜

Ik eindig de dag bij een stuwmeer, op een camping een eind van het pad af omdat kamperen rond het meer niet toegestaan is.

Unaufregend aufregend feat. Bobcat

May 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Aufwachen neben dem Joshua Inn ließ ich die Vorkommnisse des Vorabends nochmal Revue passieren. Ich wollte nur ein Bier kaufen und schon war ich in einer Waffendiskussion mit einem Ex Highway Patrol Officer gelandet. Er hat seinen Ballermann immer mit dabei und war der festen Überzeugung, dass jeder wissen müsste wie man eine Waffe abfeuert. Dann fügte er hinzu, dass er Hikern gerne zeigt wie man schießt. Die Bedienung entschärfte die Situation mit einem "No. Not today. Not again." Er ließ es gut sein und lobte die deutsche Polizei: "They have guns." Stimmt.
      Wieder in der Gegenwart nippte ich an meinem Kaffee. Wir warteten auf unsere Fahrt zum Trail. Service des Hauses.
      Auf dem Trail: Kaum fünf Meter gegangen trafen wir auf Poncho, ein weiterer verrückter und tragikomischer Charakter des PCT, der uns immer wieder über den Weg läuft, wenn wir dachten wir hätten ihn abgeschüttelt. Der Wandertag begann mit einem Anstieg: unserer nächste Chance. Er musste noch seine übertrieben dicke Selbstgedrehte rauchen oder im Idealfall noch seine Kreditkartenprobleme regeln. Man kriegt so einiges mit... also rauf den Berg und immer am Hang entlang. Zu unseren Füßen eine tiefe surreal wirkende Ebene. Sonst passierte nichts wirklich spannendes. Auch irgendwie mal schön. Gegen mittag nahm der Wind ziemlich fahrt auf, als wir zum Silverwood Lake aufstiegen. An dessen Ufern führte uns der Weg entlang, während die Böen aus allen Richtungen ins Gesicht pusteten. An den Bergen vor uns türmten sich gigantische Wolken. Wir machten eine kurze Rast an einem kleinen Strand. Völlig vermüllt. Überall Plastik und einfach nur traurig. Nach ein paar Meilen erreichten wir einen halb Verlassenen Campingplatz und suchten uns mit Erfolg ein windgeschütztes Plätzchen. Am Weg stand ein Schild mit Werbung für einen Strandkiosk. Hmmm. Nur knapp nen Km weg. Eis? Bier? Ich machte mich auf den Weg. Am menschenleeren Strand und Bootsanleger angekommen dann die Ernüchterung. Geschlossen. Na danke. Also mit leeren Händen zurück. Aber was war denn das? Da zwischen den Picknickbänken und Unrat! Niemals. Ein Luchs aka Bobcat! Die Hände blieben leer, aber der Weg hatte sich doch gelohnt.
      Wir ließen den Abend mit der immer gleichen Ramenbomb (Ramen Nudeln, Kartoffelbrei, Olivenöl, Tunfisch, Hot Sauce) und etwas Yoga ausklingen. Der Wind pfiff fröhlich vor sich hin. Die Äste knarzten.

Hollywood feeling

October 27, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

We woke up by the sound of racing cars and motorbikes. Those guys are really early birds in order to be able to drive on empty roads... So we had an early start as well, continued on the "race track" with canyon and desert views. We stopped in Wrightwood for lunch, a cute little mountain village. I found Stiegl Radler in the supermarket and couldn't resist buying a couple 😉
      After lunch, we had a steep downhill stretch on Long Pine Canyon Road and passed some interesting rock formations. At the bottom, you could see that we are close to LA: sooo much traffic. Plus, there was a road block on our road as they were filming a commercial (luckily only for some minutes). In the end, we reached our campspot at Silverwood Lake State Recreation Area.

Tag 9 Silverwood Lake

August 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Morgens große Einsatzbesprechung, wie wir weiter fahren. Von Bakersfield aus sind es noch gute 7 Stunden. Entweder fahren wir an einem Tag durch, oder wir machen einen Abstecher zum Joshua tree Park, das ist zwar ein Umweg aber dafür haben wir noch ein paar Stationen mit schönen Parks und kürzen dafür bei den Park hinter Las Vegas. Bis wir losfahren ist es wie üblich Mittagszeit. Wir fahren 3 Stunden, bis wir unseren Übernachtungsplatz erreichen. Die Landschaft ist sehr reizvoll, erst ein karges Gebirge, danach der See eingebettet im Tal und alles grün drumherum. Am Platz angekommen, essen wir eine Kleinigkeit und laufen dann runter zum See. Wir verbringen einen schönen und entspannten Nachmittag am See. Abends machen wir wieder Feuer und grillen und Kira gibt nach dem Essen noch ein paar Karaoke Lieder zum Besten. Kassian und ich gehen ins Bett, während der Rest noch einen „Modern Family Film“ anguckt.Read more

Cedar Springs (historical)