United States
Celebration Tabernacle

S`mores and so much more

March 23, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einer kurzen Erholungspause im Hotel trieben uns Hunger und Durst wieder auf die Strasse. Zunächst in die 10 Barrel Brewing Company, eine Brauerei, die eigentlich aus Bend, Oregon stammt (und vermeintlich noch viel schlimmer inzwischen zum InBev Konzern gehört), die aber auch in Portland selbst braut und zumindest wenn man dem Lonely Planet glauben möchte (! Das erste mal, dass unsere Reisebibel aus Jugendjahren hier zitiert wird, was zeigt, wie weit einen das Internet mit Dr. Google, Zagat und Tripadviser einen von den alten Pfaden entfernt hat und wie analog das Reisen „damals noch“ war. Aus alter Verbundenheit habe ich aber dennoch die Ausgabe zum Mittleren Westen der USA mitgenommen, falls FF das Inernet via BookBeat leer gehört hat und wir zurück ins 20. Jahrhundert reisen). Doch wir waren beim Bier, also: 10 Barrel: trotz der zwischenzeitlichen Konzernzugehörigkeit (die allerdings auch keinen Einfluss auf das überwiegend weibliche Braumeisterteam gehabt haben soll) sehr lecker! Allerdings war auch nach einer Runde wieder Schluß, denn nachdem das vorangegangene Abendessen unser Budget deutlich gesprengt hatte, stand der heutige Tag unter dem Motto: gut aber nicht zu teuer. Aus der Innenstadt heraus ging es dazu in einen District etwas außerhalb zu einem Community Projekt namens Po`Shines Cafe De La Soul. Zunächst waren wir die einzigen Gäste. Die Küche Southern Fried und üppig! Vernünftigerweise ließen wir die Pies und anderen Süßigkeiten aussen vor, denn schließlich bekam FF heute seinen Lohn für ca. 11,5 Kilometer mehr oder minder beschwerdefreies Mitspazieren in S`mores ausgezahlt.
      Die Idee des Hotels war, zumindest für Besucher mit Kindern phänomenal: Abenteuer in der Großstadt und Lagerfeuerromantik bei Rösten von Marschmallows über offener Flamme, die dann karamellisiert und zähflüssig auf einen Keks mit Schokolade geschmiert werden. FF und wir waren uns einig, dass es der Schokolade nicht bedurfte, da der ganze Kram eh schon klebrig süß und (Papa speaking: hoch kalorisch) war. Jedenfalls ein tolles Ereigniss ehe es nach einem wiederum langen und anstrengenden Tag ins Bett ging. Eher der Bericht für heute (und Portland) endet soll allerdings gelobt werden, dass das S’mores Set in unserem Fun-Package inkludiert war, mit dem wir mit unserer Übernachtung ein kleines Guthaben zum Einkaufen im Hotelshop hatten. Eine kleine Überraschung, die nicht nur zu einer guten Bewertung der Übernachtung im Hotel Zags führte (trotz der wiederum unerträglich lauten Klimaanlage und der schlechten Lärmisolierung).

Celebration Tabernacle