United States
Central Park

We’re back… and still in NYC

January 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 3 °C

Nach halbwegs überstandener Krankheit sowohl bei Tommy als auch Antonia (mit recht eintönigen Tagen), ging es endlich wieder etwas zu erleben.
      Los ging es mit dem Top of the Rock am Rockefeller Center inkl. grandioser Aussicht über die Stadt. Trotz angekündigten Schlechtwetter gab es dennoch ein paar Sonnenstrahlen für uns. Danach ging’s weiter zum schlendern in den Central Park. Auf dem Weg dahin mussten wir uns erstmal mit Burrito und Kaffee stärken. Antonia hat’s geschmeckt 😁

Nach dem CP haben wir auf dem Weg zum Madison Square Garden noch einen Abstecher an die Upper East Side gemacht. Für Geld lässt sich hier alles kaufen.
      Abgerundet wurde der Tag vom knappen Erfolg der NY Knicks über die Pacers im MSG.

Aufgrund des Flugchaos in den USA und der Kurzfristigkeit waren neue Flüge nach Mexiko leider unbezahlbar. Daher bleiben wir noch bis 16.01. in NY und reisen dann weiter nach Cancun.

November 15, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Nachdem wir gestern 25 km gelaufen sind wollten wir es jetzt etwas ruhiger angehen. Also "spazierten" wir langsam durch den Central Park, gingen zu Starbucks und danach erstmal ins Hotel. Abends ging es dann nochmal raus ans Chrysler Building und die Grand Central Station. Und als Abschluss des Tages in einer Bar noch was trinken.Read more

July 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

A parte Giorgio, facciamo tutti colazione nella hall dell’albergo. Poi io accompagno Giorgio da Starbucks per un caffè più simile a quello italiano.
      Con la linea 1 della metro da Houston St. ci dirigiamo a Columbus Circle, la piazza a sud ovest di Central Park.
      Laura, Andrea, Giulia ed io noleggiamo le biciclette per un’ora (10 dollari), mentre Giorgio, Pippo e Natale passeggiano a piedi nel parco. Andare in bici a Central Park è bellissimo. Il percorso è a senso unico. Ci sono i semafori per far attraversare i pedoni, carrozzelle trainate dai cavalli. È una zona verde molto estesa: il polmone della città, dalla 59 alla 110 St. e dalla 5th alla 8th Av.
      Il parco fu aperto nel 1856. Il terreno preesistente presentava cave, avvallamenti, paludi e baracche abitate da poveri immigrati irlandesi, tedeschi e afroamericani. Riconvertire la zona in parco cittadino ha richiesto tempo, soldi (quanto è stato pagato alla Russia per l’acquisto dell’Alaska), mano d’opera, terriccio, alberi e piante.
      Al suo interno ci sono campi da tennis, baseball, basket, aree picnic, laghi e laghetti per canoe e barche.
      È affascinante veder spuntare da dietro il verde degli alberi i grattacieli o le belle case residenziali.
      Prima sosta con la bici per fotografare la statua di Balto, un husky ritto su una roccia, dedicata all’indomabile spirito dei cani da slitta che trasportarono, per 600 miglia, sul ghiaccio accidentato, attraverso acque pericolose e tormente artiche, l’antitossina per la difterite in un piccolo paese dell’Alaska.
      Siamo poi arrivati alla Bethesda Terrace dalla quale si gode una bella vista sul lago, nel centro della piazza c’è la Bethesda Fountain. Non potevamo saltare Strawberry Fields, dedicato a John Lennon dopo la sua morte (1980 ucciso davanti a casa: Dakota Building) come simbolo di pace. Sulla strada c’è un mosaico circolare in bianco e nero con la scritta IMAGINE regalato dal comune di Napoli.
      Lasciate le bici e ritrovati gli altri andiamo a piedi al Belvedere Castle costruito su una delle rocce naturali del parco per vedere il panorama.

nyc 2.0

April 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. New York macht einen fertig 🌚 ich sitze jetzt um 0 Uhr nach einem 16 Stunden Tag im Auto und schreibe schon mal vor. Posten kann ich erst morgen im walmi, wo es bekanntlich Wlan gibt.

heute sind wir nach einer sehr kurzen Nacht erstaunlich früh aufgebrochen, haben uns auf einer Toilette an einem Parkplatz gewaschen und sind dann wieder rüber nach New York gefahren. Nach einer bustour zur Haltestelle des New York wassertaxis haben wir eine Tour zur Brooklyn Bridge und zur Freiheitsstatue gemacht. Von da aus ging es zum Central Park, in dem wir mit Fahrrädern rumgedüst sind. Wider Erwarten war das extrem anstrengend, da der Park nicht nur mega lang sondern auch extrem hügelig ist. Zwischendurch waren wir noch in dem Guggenheim Museum das Nico einfach nur langweilig fand. Immerhin konnte es ihn dazu animieren jetzt selber Bilder zu malen weil er das viel besser kann als Picasso oder dahli- sagt er.

Nachdem die Räder wieder abgegeben worden sind haben wir nochmal eine Aussichtsplattform, top of the Rock, gestürmt. Um 9 haben wir uns für eine weitere Bustour angemeldet also mussten wir Zeit totschlagen indem wir mal etwas warmes Essen gegangen sind. Das Angebot war „$10,99 / lb“. Dass wir $45,00 zahlen hätte mir eigentlich klar sein müssen 😂😂😂

Danach gab es noch einen Kaffee (da ging aber nur noch der billige Filterkaffee) und von da aus zu der Bustour. Irrenhaus 2.0, aber Todes lustig ich habe so schmerzen vom lachen gehabt.

Vollkommen erledigt, überall schmerzen, verbrannt im Gesicht von der New Yorker Sonne, absolut überfordert und überwältigt ging es dann um 23 Uhr noch zum Fitness Studio in dem man uns Gott sei dank - auch im Sinne der übrigen Bevölkerung versteht sich, denn die Radtour hat sich dann doch bemerkbar gemacht - hat duschen lassen.

Wie es nach New York weiter geht wissen wir noch nicht aber es wird bestimmt lustig. Morgen steht jedenfalls noch ein Sightseeingtag an, danach ist unser New York pass, der uns das alles ermöglicht, nicht mehr gültig.

Jetzt gehts aber erstmal in die Koje, schlafen morgen nämlich aus 🥰🖖🏼🌚

• Day 1,924

Welcome to New York

May 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem ich am Vorabend mit Verspätung, nach über 33h Zugfahrt, in THE BIG CITY ankam, war mit mir nicht mehr viel anzufangen. Ab mit Uber zum Hostel und als ich Bett lag überlegte ich mir was ich denn so die nächsten vollen 3 Tage alles in NYC anstellen könnte.
      Einmal ausgeschlafen, packte ich meine Sachen und machte erstmal einen Spaziergang durch den Central Park. Ja das wurde kein kleiner Sonntagsspaziergang, denn ich war ein paar Stunden unterwegs - um ganz genau zu sein den ganzen Tag. Es hätte schlimmer kommen können als den ganzen Tag an der "frischen" Luft durch Grün zu laufen. Naja sehen wir mal ganz davon ab, dass dieses Grün von unglaublich hohen Gebäuden und tausenden von Autos umgeben ist.

NYC Böötchen Fahren

June 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Weiter im Central Park sind wir Böötchen fahren gewesen. Etwas was ich zuvor noch nicht gemacht hatte.
      Das war eins einer meiner Dinge, die auf meiner diesjährigen To-Do-Liste standen.
      Zum Ausleihen brauchten wir ausnahmsweise Bargeld, Gott sei Dank hatte Jessica welches dabei.
      Ins Boot hineingesprungen, wurden wir durch den Fachmann davon geschubst & dann ging es auch schon los.
      Eine Stunde wurde gepaddelt & bestaunt.
      Schildkröten haben wir gesehen & in der Mitte des Sees tat sich eine tolle Skyline auf.
      Nachdem ich gepaddelt & Jessica hat die Richtung abgeben hatte, haben wir auch mal getauscht.
      Es hat riesig Spaß gemacht! Danke.

NY III Central Park

September 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 2 sehr anstrengenden Tagen haben wir es heute ruhiger angehen lassen und sind mit dem Rad durch den Central Park gefahren - auch sehr schön und man könnte fast vergessen, dass man in einer unfassbar großen Stadt ist.

Danach haben wir uns noch ein paar Seitenstraßen angesehen und sind durch NY geschlendert. Um 17:30 sind wir wieder mit dem Zug nach Morristown gefahren (Fahrzeit 1h).

Hier genießen wir noch die Ruhe bevor wir morgen zurück nach Normandy Beach fahren.

August 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Der Central Park ist ein Stadtpark im Zentrum Manhattans in New York City. Er wurde 1859 als Landschaftspark eingerichtet und 1873 fertiggestellt. Gebaut wurde er zunächst vor allem als Promenade der reichen Anwohner. 1963 wurde dem Central Park der Status eines National Historic Landmark der Vereinigten Staaten verliehen und der Park somit vom US-Innenministerium als eine Stätte von besonderer historischer Bedeutung eingestuft.

Der Central Park erstreckt sich heute auf einer Länge von 4,07 km von der 59th bis zur 110th Street und 860 m Breite zwischen der Fifth Avenue und der Eighth Avenue und wird auch die Grüne Lunge New Yorks genannt. Mit 349 Hektar nimmt er etwa 6 % der Bodenfläche Manhattans ein und zählt zu den größten Parkanlagen weltweit. Jährlich besuchen rund 25 Millionen Menschen die innerstädtische Parkanlage

June 21, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Cental Park un parco enorme con tantissime cose da vedere non basta una giornata per poterlo vedere tutto come si deve. Merita anche solo sedersi su una panchina e ascoltare il cinguettio degli uccelli sapendo che sei nel mezzo della città più frenetica al mondo.Read more

New York - die Stadt die niemals schläft

October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Wir hatten eine wunderschöne Woche in New York, wo uns Sarah und Julia herzlichst empfangen und verwöhnt haben. Vielen Dank! 😊

Zu meinen Highlights der Woche zählen der Musicalbesuch From Far Away, die Walking Tour durch Harlem, der Spaziergang auf der Highline, der Bummel durch China Town und Sarahs Tour durch die UNO. Ausserdem war der Besuch des verwirrenden Theaters Perfect Crime definitiv einzigartig. Am letzten Abend habe ich mich bei einer langen humoristischen Erklärung über soup totgelacht. 🤣

Wie meine schöne Regenjacke auf den Fotos bereits vorweg nimmt, haben wir New York vor allem im Regen erlebt. (siehe Fotos Empire State Building😆) But there‘s no such thing as bad weather, only bad cleather!

Central Park, سنترال بارك, Сентръл Парк, Σέντραλ Παρκ, Centra Parko, پارک مرکزی نیویورک, סנטרל פארק, セントラル・パーク, ცენტრალ-პარკი, 센트럴 파크, Horti publici centrales, Centrinis parkas, Centrālparks, Централен парк, सेंट्रल पार्क, Tiong-iong Kong-hn̂g, سینٹرل پارک, Центральный парк, Сентрал парк, เซ็นทรัลพาร์ก, Центральний парк, Công viên Trung tâm, 中央公園