United States
Chelsea Heights

Regen und Sturm in Atlantic City

October 2, 2015 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Freitag morgens um 8:59 Uhr: das erste Mal Zug fahren in Amerika. Der Bahnhof von Philadelphia ist sehr schön, alles scheint ein bisschen organisierter abzulaufen als zuhause. Aber komfortabler sind die Züge auch nicht ;)
    Nach anderthalb Stunden Ankunft in Atlantic City, einer Stadt die vor allem für ihren Strand und ich Nachtleben bekannt ist. Dank Hurricane Joaquin, der irgendwo zwischen den Bahamas und den USA sein Unwesen treibt empfangen uns leider Nieselregen und ein starker Sturm. Das kann und die Laune aber nicht vermiesen.
    Nach einem kurzen Zwischenstopp im motelähnlichen Hotel, ging es auf die Suche nach einem Snack zum Mittagessen. Zu Frank Sinatras "My Way" aus der tischeigenen Juke Box haben wir uns dann in einem Diner Wraps und Sweet Potato Fries genehmigt.
    Danach trotz Regen an der schönen Promenade entlang, hie und da Casinoluft schnuppern und die Wellen des tosenden Atlantiks bestaunen.
    Abends waren wir dann in einem der typischen Hooters Restaurant, in dem leichtbekleidete Kellnerinnen auf Rollschuhen bedienen. Die Rollschuhe hatten sie dort zwar an den Nagel gehängt, Lots-a-Tots, Chicken Sandwich, Baked Beans und Cole Slaw haben aber trotzdem vorzüglich geschmeckt.
    Den ersten Abend haben wir dann ruhig ausklingen lassen. Ein bisschen unter imaginärem blauen Himmel spaziert und auf dem Hotelzimmer gequatscht.

Fotos:
    - bisschen windig zwar, aber immerhin am Strand. Mit Palmen!
    - Mustang im Shopping Center des Cesars Hotel
    - menschenleerer Strand und krasse Wellen
    - der berühmte Vergnügungspark auf dem Steel Pier. Leider geschlossen, sonst wär ich "Wilde Maus" gefahren :D
    - Postkartenmotiv :)
    - Lots-a-Tots bei Hooters: krokettenähnliche Kartoffeln (aber mit Kartoffelstückchen, nicht mit Brei) mit Käse, Speck und Sauerrahm

Atlantic City Tropicana

October 27, 2019 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Zimmer mit unglaublichem Blick auf die Stadt und den Atlantik im 2. höchsten Stock des Havanaturms. Leider zog es die ganze Nacht durch das riesige Panoramafenster, an dem mein Bett stand. Ansonsten halt ein Hotel mit Casino wie es im Buche steht. Ungezählte amerikanische Rentner verspielen hier ihre Altersvorsorge.....

Atlantic City ist ein Urlaubsort an der Atlantikküste in New Jersey, der für viele Casinos, breite Strände und den berühmten Boardwalk, die Strandpromenade, bekannt ist. In der Stadt, die im 19. Jahrhundert als Kurort gegründet wurde, gibt es zahlreiche glamouröse Hochhaus-Hotels und Nachtclubs. Die Casinos bieten neben dem Glücksspiel an Automaten und Spieltischen auch Wellnessanwendungen, Auftritte von berühmten Comedians und Musikern sowie exklusive Einkaufsmöglichkeiten.

Chelsea Heights