United States
Chester Stupak Park

December 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Hm, schon eine sehr merkwürdige Stadt- und leider wurden uns am Hotelparkplatz die Fahrräder vom Auto geklaut! Gehört somit nicht zu den Highlights hier .... - aber die Rodeo Ausstellung war schon cool!Read more

Vegas Baby!

July 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

Heute waren wir einmal nicht so früh unterwegs. Nach einem kurzen Spaziergang entlang des Strips ging es bereits für den Zmittag ins Planet Hollywood.
      Am Nachmittag schauten wir uns bei einem Spaziergang - unter anderem durch die Strassen Roms und Venedigs - die Stadt noch etwas an. Jedes der Hotels und Casinos ist auf seine eigene Art eindrücklich - und irgendwie einfach crazy.
      Am Abend holten wir uns eine amerikanische Pizza bei Pizza Hut. Heute Abend war nichts mit Casino, morgen früh heisst es nämlich: "on the road again."

May 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Après une semaine passée proche de la nature on se prépare mentalement à arriver dans la ville de tous les possibles : Las Vegas Nevada ! Pour marquer le coup, on se paie pour la première fois le luxe de dormir à l'hôtel et pas n'importe lequel, le Luxor, dans une immense pyramide. On passe une heure dans la salle de sport de l'hôtel, puis un temps dans la piscine plutôt froide avant de se rabattre sur le jacuzzi. Le soir, on sort en ville et on marche dans la grande avenue "the Strip", dominée par des écrans publicitaires géants. On profite de notre passage devant le Bellagio et le Caesars Palace pour rentrer dans les hôtels. Au-delà des casinos qui sont littéralement partout, il y a aussi de somptueux halls et couloirs remplis de boutiques de luxe. Chaque hôtel à son propre thème et est richement décoré avec des structures comme dans un parc d'attraction. Notre envie de dépenser de l'argent redescend assez rapidement. On récupère juste quelques crédits trouvés sur des machines délaissées mais ils sont très vite reperdus. Depuis deux jours Julien s'entraînait au black jack mais il s'est résigné à cause des mises de départ trop élevées. À la place on regarde sidéré des joueurs miser des centaines de dollars sans cligner, d'autres fumer leur cigare en se faisant masser pendant leurs parties de poker. On rentre se coucher sagement, sans aucune des folies qu'on aurait pu imaginer faire dans cette ville extravagante. Malgré un lit double par personne, on ne dort pas si bien à cause de la clim impossible à arrêter. Le lendemain matin, on retourne à la piscine histoire de reprendre quelques coups de soleil. On repasse devant le Bellagio pour profiter du show des fontaines impressionnant (annulé la veille à cause du vent). On continue à marcher quelques kilomètres avant que Julien ne rentre en courant chercher le van laissé au parking de l'hôtel. Après 24h dans cette ville, on est unanime : nous n'avons qu'une envie, retourner dans les montagnes.Read more

Big Shot

November 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Ingo hat sich 40m in den Himmel katapultieren lassen - wir waren am Stratosphere Tower, der mit 350m das höchste freistehende Gebäude Amerikas ist.
      Sonst haben wir abseits vom Strip die Fremont Street Experiance in Downtown besucht. 5 Blocks sind hier überdacht, beleuchtet und, wenn's kalt ist, auch beheizt. Geschäfte, Lokale, Straßenkünstler - gute und schlechte - alles da.
      Das Main Street Station Hotel im viktorianischen Stil mit seinem Sammelsurium an Besonderheiten (Kronleuchter aus dem Pariser Opernhaus, Straßenlaternen aus Brüssel und vieles mehr), geben dem Hotel einen sehr charmanten Museumscharakter.
      Im Vorbeigehen haben wir noch das MOB Museum gesehen. Ein Museum über Mafia und Gangsterbosse, just in einem ehemaligen Gerichtsgebäude - tolle Location.
      Abendgestaltung: ein Cocktail in der exklusiven Foundation Bar im 62. Stock des Mandalay Bay. Für Hotelgäste ist kein Eintritt zu bezahlen....😅atemberaubende Aussicht auf den Strip.
      Danach noch die Wassershow vorm Hotel Bellagio bewundert - unglaublich. Mit Musik und riesigen Wasserfontänen. 👍

The Strat

March 28 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

The Stratosphere Tower ist der höchste Turm der USA mit 350 m. Auch er ist ein Hotel. Im Lift habe ich 1,1 g bei der Fahrt nach oben gemessen. Der Blick über die Stadt, den Strip und die Wüste ist atemberaubend. Hier oben stehen die Kandidatinnen, die als nächste dran sind, den höchsten Bungee-Sprung der Welt zu absolvieren. Auf der Plattform drüber befindet sich X-Scream. Mehrere Personen sitzen hintereinander wie in einem Achterbahnschlitten der Richtung Abgrund und darüber hinaus beschleunigt. Die Schreie waren namensgebend. Abends Steaksalat mit Rotwein im Hotel, Auge in Auge mit den Haien im Aquarium.Read more

Strat - Höchster Turm im Westen der USA

February 7 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Beim nächsten Ziel angekommen ging’s raus aus dem Bus und ab ins nächste Hotel, das Strat mit dem gigantischen Aussichtsturm. Die Auffahrt für 30$ hat sich Nadine gespart, ich wollte unbedingt hoch. The Strat ist ein Hotel, ein Casino und ein Aussichtsturm. Das Hotel mit 2.427 Zimmern ist vor allem für den Stratosphere Tower bekannt, das mit 350 Metern höchste freistehende Bauwerk der USA westlich des Mississippi. Mit 350 Metern Höhe ist der Turm auch der höchste Turm auf dem ich jemals war, sogar nochmal deutlich höher als das Space Needle. Der Stratosphere Tower ist mit 1149 Fuß sogar der höchste freistehende Aussichtsturm der Vereinigten Staaten. Allgemein als Gebäude ist der Turm weltweit auf Platz 119. Der Turm bietet einen kompletten Rundblick über Las Vegas und seine Umgebung, bis hinüber zu den Spring Mountains und bis zum 3.630 Meter hohen Charleston Peak. Oberhalb der Aussichtsplattform befand sich ab 1996 die auf 280 Meter Höhe gelegene Achterbahn High Roller, die bis zum 31. Dezember 2005 die höchstgelegene Achterbahn der Welt war, zwischenzeitlich aber vollständig abgebaut ist. Eine kleine Achterbahn gibt es jedoch jetzt noch, den X-Scream. Eine Fahrt die den Absturz vom Gebäude simuliert, beobachtet, gefilmt und für lustig befunden. Würde ich aber niemals machen! Mit dem Big Shot kann man sich am Turmmast 40 Meter hochkatapultieren lassen. Anschließend kehrt man im freien Fall auf den Ausgangspunkt zurück. Seit 2010 bietet der Stratosphere Tower den höchsten Sky Jump der Welt an. Nach einiger Zeit mit tollem Ausblick ging’s mit dem sehr schnellen Aufzug 350 Meter zurück nach unten, zurück zu Nadine.Read more

Cheat Day vor der Sünde(nstadt)

May 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer guten Nacht in unserem Hotel hatten wir ja eigentlich vor morgens für zwei Wanderungen den Zion National Park zu besuchen, den wir Vortags ja nur gestreift hatten. Das Wetter gab auch keine Ausreden, noch etwas frisch aber frühlingshaft mit besten Aussichten für den Tag. Allerdings war mittlerweile eine gewisse Grundmüdigkeit bezüglich Wanderungen aufgekommen und der Umstand, dass wir uns innerhalb des Parks nur mittels öffentlichen Bussen fortbewegen konnten (was per se gut war, uns allerdings jeweils Wartezeit gekostet hätte) entschied der Familienrat die Ausflüge sein zu lassen. Stattdessen wollte Miss I sich um die länger schon anstehende Großwäsche kümmern und mit FF das Ranger Buch ausfüllen, klar, die Gelegenheit auf eine weitere Auszeichnung wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen…. Ich zog mich gleich am Morgen zurück und setzte mich in ein nahegelegenen Café um den Blog auf den aktuellen oder zumindest zeitnäheren Stand zu bringen. Wobei „Setzen“ war erstmal ein Traum, denn vor der Kaffeepause stand erstmal eine Mischung aus morgendlichem Ansturm und komplett unterbesetzter Kaffeebude an. Nach mehr als einer halben Stunde hatte ich dann endlich die Erlaubnis mir selbst an dem frei zugänglichen Kaffeespender einen großen Kaffee zu nehmen und mich endlich der Schreiberei zu widmen. Zwei Stunden später und mit einem weiteren Kaffee für Miss I in der Hand ging es zum Hotel zurück und mit einem kurzen Stop im Park zwecks Übergabe der Ranger-Insignien dann direkt auf die Strasse. VEGAS!!! Auf dem Weg dorthin fuhren wir durch das Valley of Fire, wo wir nicht nur einer Reihe von Motoristen begegneten, die ihre Luxuskarossen durch die Wüste trieben sondern auch dem PS-technischen Gegenbeispiel eines einsamen Radfahrers, der sich auf seinem Gefährt langsam und mühselig durch die Hitze quälte. Sich nach dem Fotostopp wieder in den klimaanlagengekühlten Wagen zu setzen machte den eigentlichen Luxus unserer Reise deutlich.

Relativ zügig waren wir dann in Las Vegas und entgegen der schieren Größe und dem relativen Chaos unseres Hotels war der Prozess des Parkplatzfindens uns Eincheckens effizient gestaltet. Wobei wir uns beim Check-In dann doch für das Zimmer-Upgrade entschieden, war doch die Aussicht auf zwei Tage ohne Kühlschrank etwas befremdlich. Damit hatten wir dann aber auch ein Zimmer im 11. Stock mit kleiner Aussicht (größtenteils auf ein Parkdeck) und das Zimmer war zumindest so sauber, das der Teppichboden noch feucht vom Desinfektionsmittel war. Sei’s drum, wir waren ja nicht wegen des Zimmers hier. Nach einer kurzen Rast ging es auch schon per freundlichem Uber-Fahrer auf ins am entgegengesetzten Ende des Strips liegende Luxor-Hotel, wo wir Karten für die Veranstaltung „Amerika got Talent“ hatten. Vorher noch in Eile einen Pastrami Sandwich gegessen (wir waren knapp dran). Fritz nutzte die Gelegenheit um sich semi-legaler Weise mit den vorhandenen Automaten und Spieltischen vertraut zu machen. Immerhin mussten wir nicht durch einen verdunkelten Gang zur Spielstätte, so dass wir zumindest Blicke erhaschen (und am nächsten Tag auch eine Runde an einem Geldspielautomaten, der inzwischen gar keinen Arm mehr hat, spielen) konnten. Die Show war sehr professionell durchgestylt, freundliche Platzanweiser wiesen uns relativ gute Plätze zu und kaum hatten wir uns gesetzt ging auch schon ein Stroboskop-Feuer los und die Show ging mit bombastischem Sound und einer getanzten Lichtershow los (bei der die illuminierten Tänzer im wilden Wechsel zugeschaltet wurden). Auch der Rest war eine wilde Mischung aus Trapez mit verbundenen Augen, Messerwerfern mit verbundenen Augen (eine gewisse Nähe zu SM liess sich nicht abstreiten), einer amerikanischen Cindy aus dem Trailerpark und zwei verschiedenen Mentalisten, die Miss I und mich am meisten faszinierten (was aufgrund des hohen Sprech- und Erklärungsanteils für FF eher eine Gedulds- denn eine Mutprobe war).

Nach 90 Minuten war das Spektakel dann auch ohne Zugabe aber mit Konfettischlangen im Haasr vorbei und wir bewegten uns - mit Drinks in der Hand, schließlich hatten wir heute Utah verlassen und befanden uns nunmehr im letzten neuen Bundesstaat auf unserer Reise: Nevada)- auf den Weg Las Vegas bei Nacht und zu Fuß zu erkunden. Pyramide und Sphinx (Luxor), Disneyschloss (Excalibur), Wasserspiele (Bellagio), Eifeltower (Paris) und Cesar`s Palace, nach drei Stunden anstrengender Wanderung hatten wir fast alles gesehen, waren froh, dass wir nicht schon morgens im Park gehikt waren und noch froher endlich die Space Needle Silhouette des STRAT Hotels zu sehen, in dem wir unsere müden Häupter endlich zur Ruhe legen konnten.

Death Valley

September 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind heute auf dem Weg nach Las Vegas kilometerweit fast einsam durch die Wüste gefahren. Eine unendlich karge Landschaft mit Bergen und schnurgeraden Straßen. Man kommt dann irgendwann ins Death Valley, einer der heißesten Orte der Welt.Read more

February 7, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Die Stadt ähnelt dem Spielfeld von Monopoly. Sie bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen Kunst und irrealer Welt. Zwischen Nachbauten von Venedig und Paris.

Las Vegas ist ein Magnet für Spieler, Junggesellenabschiede, Väter die eine Pause von dem Alltag brauchen und Frauen in der Menopause die ihren Spass haben möchten.

Las Vegas ist ein Ort der Nacht in der Kevin aufgeblüht ist. 😎
      Bei Roulette und BlackJack konnten wir über 100$ gewinnen doch das beste Erlebnis waren die Leute die wir am BlackJack Tisch kennengelernt haben. Die Stimmung erinnerte sehr an die Casino-Szene beim Film “Hangover”.

Mit 100$ mehr verlassen wir nun diese verrückte Stadt und begeben uns auf den Weg zum Gran Canyon... 🚌

———————————————————————————————————-

La ville ressemble au terrain de jeu du Monopoly. Elle se déplace sur une fine ligne entre l'art et le monde irréel. Entre les répliques de Venise et de Paris.

Las Vegas est un aimant pour les joueurs, les enterrements de vie de garçon, les pères qui ont besoin de faire une pause dans la vie quotidienne et les femmes en ménopause qui veulent s'amuser.

Las Vegas est un lieu de la nuit où Kevin s'est épanoui. 😎
      Nous avons gagné plus de 100 dollars en jouent à Roulette et Blackjack, mais la meilleure expérience a été celle des personnes que nous avons rencontrées à la table de blackjack. L'atmosphère rappelait beaucoup la scène du film "Hangover".🎲💵

Maintenant, avec 100$ de plus, nous quittons cette ville folle et nous dirigeons vers le Grand Canyon... 🚌

Las vegas Tag 2

September 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Gestern war nun also der letzte inoffizielle Tag der Exkursion. Wir sind also wieder nach Las Vegas gefahren und haben auf dem Weg in einem riesen Outlet Dorf gehalten. Danach ging es zum Hotel und abends sind wir dann gemeinsam mit der Dozentin zu Rouge gegangen. Eine Mischung aus Burlesque, moulin rouge und strip. Es war aber eine super Show mit super Abendessen davor. Auf dem Rückweg haben wir dann noch das Nachtleben erkundet und etwas im Casino gespielt aber ohne Erfolg.Read more

Chester Stupak Park