United States
China Basin

Top 10 Travel Destinations China Basin

SF Giants vs NY Mets/Baseball

July 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Am Stadion der SF Giants, dem Oracle-Park, angekommen, sind wir relativ schnell und easy ins Stadion gekommen. Trotz Befürchtungen, dass es Probleme mit meinem Fotorucksack und unseren Levi’s-Taschen geben könnte, standen wir doch schneller im Stadion als erwartet. Die Sicherheitskontrolle und die Taschen stellten überhaupt kein Problem dar. Als Dank haben wir sogar jeder eine hochwertige Rodriguez Wackelpuppe geschenkt bekommen. Rodriguez ist ein Spieler der Giants. Würde es in Deutschland nicht geben.

Im Stadion war es wie erwartet.
    Laut, bunt und super cool. Überall Stände, wo man Essen, Getränke und Fanartikel kaufen konnte. Es gibt wirklich nichts an Fressbuden, was es nicht gibt und für jeden Hunger ist was dabei. Alles eher wie in einer Konzerthalle als in einem Stadion und total cool. Die Preise: leider unverschämt und nochmal um Einiges krasser als in deutschen Fußballstadien: ein Bier für knappe 15$ 😅 Manchmal verderben einem die Preise hier echt etwas die Laune, obwohl wir uns im Urlaub auch wirklich gerne mal was gönnen. Zum Glück ist es nicht überall hier so. Bepackt mit einer riesengroßen Schale Nachos mit Käsesauce (ohne Jalapeños) haben wir uns direkt auf unsere Plätze gesetzt. Die Stimmung war richtig cool, das Stadion jedoch nicht komplett ausverkauft. Insgesamt waren heute 32.000 Fans im Stadion. Allgemein kann man sagen, dass die Amerikaner einfach Bock auf Party haben und feiern. Gefühlt ist der Sport dann Nebensache! 😅 Sobald man auf einer „Kiss Cam“ (auf der großen Leinwand werden Paare aus dem Stadion gezeigt und müssen sich dann küssen) oder Ähnlichem landet, wird gefeiert! 😀👌🏻Schafften die Giants aber bei dem eher zähen Sport einmal den „Abschlag“ und rannten los, tobte das Stadion 😅 Wir haben sogar zwei Mal einen „Home Run“ gesehen 💪🏻

Das Spiel an sich ist recht langweilig bzw. sehr langsam. Eine Dynamik ist kaum zu finden. Wer sich allerdings einigermaßen mit Baseball auskennt, weiß das auch! ☺️ Wir haben uns vorher etwas eingelesen und sind immer besser reingekommen ins Spiel. Nur die Anzeigetafeln waren zum Teil immer noch sehr verwirrend mit zig Statistiken drauf 😅 Da Sport in den USA einen anderen Stellenwert hat als bei uns und die Menschen in San Francisco ganz besessen von ihren „Giants“ sind, ist man irgendwie direkt mit einer von ihnen. Juli und ich sind allerdings auch so gestrickt, dass wir uns von so einer coolen Stimmung sehr gerne und schnell mitreißen lassen 😊
    Man sagt, dass man bei 3 Stunden Baseball ca. 15 Minuten Spannung hat. Die Erfahrung war super cool und man wurde einfach „mitgenommen“ in dem Hype, ich bleibe aber trotzdem beim Fußball.

Wie der Zufall es dann so wollte, waren unsere Sitznachbarn gebürtig aus Santa Barbara (Ziel unserer nächsten Station) ☺️ So haben wir noch 1-2 coole Tipps auf den Weg mitbekommen und uns sehr sympathisch unterhalten. Sie bestätigten uns nochmal, was wir schon über Santa Barbara gelesen hatten: Es soll der schönste Küstenort der USA sein, allerdings auch der teuerste in seinen Immobilienpreisen. Grundstücke ab 1,5 Mio $ aufwärts 😅 Schnapper! 🤦🏻‍♂️😁 Das Paar erzählte uns, dass beispielsweise die beiden größten Talk-Moderatorinnen Oprah Winfrey und Ellen De Generous (keine Ahnung, wie sie geschrieben wird) dort leben.

Nach dem Spiel ging es dann ein letztes Mal mit der Bart nach Daly-City ins Airbnb. Ein letztes „Premium Beer Sapporo“ und Radler, bevor ein (vorerst) letztes Mal die Augen im wunderschönen San Francisco geschlossen werden.

The Creamery

July 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Auf dem Weg zum Giants-Station haben wir zufällig das „The Creamery“ entdeckt. Sehr coole, rustikale, amerikanische Kneipe. Als Zugabe konnte man sogar geiles Crêpes bestellen! 😍
    Einfach eleganter, als immer wieder in die gleichen Läden zu rennen wie z.B. Starbucks.

San Francisco Tag 2

May 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Heute hatten wir endlich schönes Wetter, so wie man es sich in Kalifornien vorstellt.
    Bei Sonnenschein ging es direkt nach dem Frühstück zur bekannten Lombard Street und danach zur bzw. auf die Golden Gate Bridge, wohl das berühmteste Wahrzeichen der amerikanischen Westküste.

Als nächstes machten wir uns auf den Weg zum Fisherman’s Wharf um uns erstmal zu Stärken und im Anschluss erneut einen Abstecher am Pier 39 zu machen.

Den krönenden Abschluss gab es dann im Oracle Park bei der “amerikanischsten” Freizeitbeschäftigung / Sportart von allen... Baseball und der Partie der heimischen San Francisco Giants gegen die Atlanta Braves.

Morgen müssen wir San Francisco leider schon wieder verlassen und machen uns mit dem Mietwagen auf nach Santa Barbara.

San Francisco Giants baseball game

September 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

It was interesting but I thought the fans would be more into the game.
    The main attractions were food, beer, catching the fly balls, watching yourself on TV and I nearly forgot - the baseball!
    For the record the Giants beat the Pirates 5-4. The Pirates scored 4 home runs in the 8th innings to make it a close finish.
    I really enjoyed it and that's another bucket list item ticked off.

San Francisco: deel 2

June 12, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Supergaaf om een baseball wedstrijd te zien! We wilden bijna weggaan (wedstrijd duurde inmiddels al zo'n 4 uur😐) toen de San Francisco Giants opeens de winnende punten maakten in de 10e inning. Mooi einde!

Verder zijn we nog naar Golden Gate park geweest, het strand, Castro en Mission. We hebben vooral veel gewandeld en genoten van alle uitzichten 😊

Volgende stop wordt Yosemite National Park!

AT&T Park

August 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Stadion der San Francisco Giants (Baseball).
    Es war gerade ein Spiel im gange und wir konnten von der Rückseite kodtenlod reingucken, da sie eine Zone fur leute ohne karte haben in die immer für ein pasr Innings Leute reingelassen werden. Außerdem haben wir entweder einen Homerun oder ein Foulball über das Stadion hinweg in das Wasser des Bays fliegen sehen. Die San Francisco Giants hsben übrigens gegen die Milwauke Brewers gewonnen.Read more

China Basin