United States
China Lake

On the road in Maine

September 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Dienstag, 26.09.

Tagwache kurz vor 7 Uhr. Heute gab es sogar ein im Preis inbegriffenes Hotelfrühstück. Wir konnten aus 3 Optionen wählen. Werner nahm sausage mit scrambled eggs, hash browns und Toast. Ich wählte bacon statt sausage. Außerdem gab es vier Sorten Marmelade, dazu Kaffee und Orangensaft. Lecker war's. Zu dem Begriff "sausage" sei noch erwähnt, dass hier anscheinend auch die Burger Patties so bezeichnet werden. Solche gab es nämlich zum Frühstück.

Danach packten wir wieder zusammen und unser Road Trip ging weiter. Von Waterville aus fuhren wir zunächst nach Bangor. Fahrtzeit etwa 1 Stunde. Wir statteten der Bangor Mall einen kurzen Besuch ab, merkten aber schnell, dass dort der Wind durchpfeift. Viele Läden standen leer. Auch der riesige Parkplatz war nur spärlich ausgelastet. Somit weiter zu unserer insgeheimen Lieblings"attraktion" von Bangor. Wir waren schon einmal hier gewesen. Es handelt sich um das Wohnhaus von Stephen King am Broadway. Inzwischen findet man seine Adresse sogar schon online. 2007 mussten wir uns noch bei einem Blumenladen durchfragen. Damals waren wir die einzigen neugierigen Zaungäste, heute waren auch ein paar andere Fans vor Ort. Wir machten fleißig Fotos.

Wir setzten die Fahrt fort und hielten als nächstes in Houlton, schon nahe der kanadischen Grenze. Dort gab es u.a. einen riesigen Walmart und einen Hannaford Supermarkt. Bei Walmart schauten wir nur, dafür wurden wir bei Hannaford 27$ für Cookies, Erdnussbutter und Wasser los. Die Ami-Supermärkte sind immer wieder genial für uns.

Irgendwie sind Fahrtage gefühlt immer zu kurz. Es liegt einfach an den weiten Entfernungen hierzulande. Wir mussten schon wieder zusehen, dass wir weiterkamen. Kurz nach Houlton erreichten wir dann auch den Grenzübergang nach New Brunswick, Kanada. Wir waren schon wieder die Einzigen, die einreisten. Diesmal mussten wir zum Glück nicht aussteigen, sondern nur ein paar Fragen beantworten. Den letzten Besichtigungsstopp des Tages machten wir kurze Zeit später bei der Hartland Covered Bridge, der längsten überdachten Brücke der Welt. Auf 391 Metern Länge führt sie über den Saint John River. Wir überquerten sie wieder in beide Richtungen, einmal mit dem Auto und einmal zu Fuß.

Unser Ziel hieß heute Edmundston bzw. die Morel Executive Suites. An der Grenze zu Kanada hatten wir übrigens eine Stunde verloren. In New Brunswick gilt nämlich die Atlantic Time Zone. Morgen holen wir uns die Zeit aber gleich wieder zurück, da es wieder in die Provinz Quebec geht.

Die Morel Suite ließ keine Wünsche offen. Wir hatten eine große Küche dabei und es gab sogar Waschmaschine und Trockner. Wir schmissen gleich mal eine Ladung Schmutzwäsche rein. Top!
      Während die Waschmaschine lief, rückten wir noch einmal aus. Dinner gab's im "Bar le Saloon Spécialité Poutine Inc."

China Lake