United States
Chinatown

Here you’ll find travel reports about Chinatown. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

chinatown & little italy

November 6, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer weiteren Nacht, in welcher ich ebenfalls äußerst gut schlafen konnte, begann der vierte Tag in New York. Aus dem Hostel raus und mit der subway Richtung canal st, Chinatown. Den ganzen Vormittag bin ich durch Chinatown, little italy, dem cast-iron historic district und soho geschlendert. Von Einkaufsstraßen, Blumenmärkten bis zum chinesischen Fischmarkt war alles da. Dann von der Spring st zur whitehall st nach lower manhatten. Von dort bin ich dann mit der Staten Island Ferry rüber nach staten island. Die Fähre ist jedesmal sehr überfüllt, aber nicht weil so viele nach staten island wollen sondern weil die Fähre kostenlos ist und direkt an der Freiheitsstatue vorbei fährt. Somit spart man sich Geld und Zeit. Kurze Zeit später wieder mit der Fähre zurück, dann schnell in den Supermarkt einkaufen und mit der subway zurück zum hostel. Dort habe ich mir erstmal spaghetti bolognese gekocht und nebenbei ein nettes Mädchen aus Mexico kennen gelernt, welche gerade ankam. Sie hatte keine Zeit mit zu essen, also haben wir uns für einen späteren Zeitpunkt am Times square verabredet, da wir da sowieso beide nochmal bei Nacht hin wollten und es war wirklich unglaublich, unglaublich grell.Read more

Chinatown - Little Italy

April 2, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Viertel mit lauter Chinesen, Asia-Food, Ramschläden... danach noch durch Little Italy vorbei an unzähligen italienischen Restaurants.. noch ne Pizza to go mitgenommen ;-)

Kleiner Nachtrag: War so eben mein 100. Footprint! @Tobi: Steig ich jetzt zum Gold-User auf? ;-)

New York, USA

September 19, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

ENDLICH waren wir in der Stadt angekommen in der man im Leben mindestens einmal gewesen sein muss - New York City!!! 😀😀😀

Hier haben wir gleich eine ganze Woche verbracht und waren täglich mind. 6 Stunden unterwegs und haben uns alles Mögliche angeschaut. Am beeindruckendsten fanden wir Ellis Island, die Freiheitsstatue, das 9/11 Museum, die Brooklyn Bridge und den Time Square.

Die Krönung folgte dann am letzten Abend mit der Show 'Stomp' (= Menschen machen mit einfachen Dingen wie z.B. Zeitungspapier, Zündholzschachteln, Wasserregentonnen, Einkaufswagen etc. Musik), die v.a. mir (Eva) sehr gut gefallen hat.

Die Woche in NYC hat uns total gut gefallen. Die Stadt ist sehr vielseitig und es gibt einiges zu entdecken 🗽🗽🗽

115 Hester street

May 22, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Appartment erreicht. Jetzt heißt es wach bleiben...

K und K in NYC - Tag 4.1

December 24, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Fotos:
    - Wandgemälde in Nolita (North of Little Italy)
    - Little Italy :)
    - Loooove in Little Italy