United States
Church of the Immaculate Conception

Georgia State Capitol & City Hall

April 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Stadion hatten wir noch drei Sachen auf dem Schirm. Underground Atlanta, Atlanta City Hall und Georgia State Capitol. Hier auf diesem geplanten Weg konnten wir auch den krassen Kontrast von Atlanta feststellen. Von dem 1,4 Mrd$ Stadion ging’s entlang teils sehr beschädigten Straßen vorbei an großen Gruppen von Obdachlosen am Straßenrand (teils mit Zelten), hin zur sehr schönen Atlanta City Hall mit Turm und anschließend zum wunderschönen Capitol vom Staat Georgia. Die Underground konnten wir getrost weglassen. Unterirdisch wird aktuell gebaut, da der Underground renoviert wird und daher ist auch oberirdisch nichts los. Das Underground Atlanta ist ein Einkaufs- und Unterhaltungsviertel, das erstmals 1969 eröffnet wurde. Schon beim letzten Besuch mit meiner Familie 2013 war hier wenig los und der Zustand nicht ideal. Dadurch ist die Renovierung sicher sinnvoll! Die City Hall und das Capitol brauchen aktuell sicher keine Renovierung. Die Atlanta City Hall ist der Sitz der Regierung der Stadt Atlanta. Es wurde 1930 erbaut und ist ein Bürohochhaus. So wie die City Hall vielen Rathäusern in Amerika ähnelt, ist auch das Georgia State Capitol sehr ähnlich zu vielen anderen Kapitolen. Für mich ein bekannter aber trotzdem imposanter Anblick, für Nadine neu und damit noch mehr beeindruckend. Das Georgia State Capitol ist der Sitz der Regierung von Georgia und beherbergt unter anderem das Büro des Gouverneurs. Von hier aus ging’s dann zurück zum Hotel, etwas ausruhen von der ersten großen Tour unseres Urlaubs.Read more

Church of the Immaculate Conception