United States
City Hall Plaza

Wine Dogs 🐩

April 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir weder von Pismo Beach, noch von unserem Hotelzimmer dort sehr angetan waren, ist es uns heute Morgen nicht ganz so schwer gefallen die Koffer schon wieder früh zu packen und nach Santa Barbara weiterzufahren.
      Unser erstes Ziel war jedoch erstmal der nahegelegene Aldi, in dem wir uns mit dem Nötigsten eingedeckt haben, um heute mal keine 20$ für ein Sandwich ausgeben zu müssen.
      Nach halber Strecke haben wir ein Weingut angesteuert, das sich als wahrer Glücksgriff erwies.
      Während Bruce und Brian sich am Pool geübt haben, gab es für Shelby und Pam eine Weinverkostung bei strahlendem Sonnenschein.
      Nachdem wir uns irgendwann von diesem wunderschönen Fleckchen Erde losreißen konnten, gab es für die Reisegruppe erstmal eine Stärkung am heimischen Kofferraum. Walmart-Kühlbox und unserem neu erworbenen Messer sei Dank - eine gelungene Mittagspause 😜
      In Santa Barbara angekommen sind wir nach dem Check-In sofort Richtung Pier und haben dort unsere Runden durch die wunderschönen Gassen gedreht, bevor wir zur Happy Hour im Restaurant eingekehrt sind.

Bis morgen aus Los Angeles.

Santa Barbara, CA, Vereinigte Staaten

May 12, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Juhuuuu! Endlich raus aus der Stadt und die Freiheit auf dem Highway 1 spüren ☀️🇺🇸🚘. Das war so befreiend und aussichtsreich, dass wir sogar an unserer Ausfahrt vorbei gefahren sind und wieder umkehren mussten 🙈. Aber dann sind wir doch noch an unserem Hotel in Santa Barbara angekommen - Tabea freut sich schon auf den Pool 😀Read more

Santa Barbara, CA, Vereinigte Staaten

May 13, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute der erste relaxte Tag unserer Reise! Ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt, die nahe Umgebung zu Fuß erkundet und Terrasse und Pool unseres hispanisch geprägten Hotels genossen 👌🏼. Ich glaube, bis Ende des Urlaubs kann Tabea wirklich schwimmen 😀.Read more

6. Tag.... Santa Barbara

August 28, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Nach einem ungenießbaren Frühstück bei dem uns schimmlige Muffins serviert wurden, gings nochmal an den riesigen Sandstrand von Carmel by the Sea. Dort sind uns dann auch echte Amerikaner, wie wir sie aus den meisten Sitcoms kennen, begegnet. Unser nächstes Ziel war die Rennstecke Laguna Seca, die jedoch leider gesperrt war. Also gings gleich weiter durch das intensiv landwirtschaftlich genutzte Hinterland. Ein bisschen enttäuschend war leider Paso Robles, da dort eigentlich echt guter Wein herkommt. Die Gegend konnte allerdings absolut nicht mit dem Charme heimischer Weinorte mithalten. Papa ließ es sich jedoch trotzdem nicht nehmen, den ein oder anderen Wein einzupacken. Von dort gings wieder zurück an die Küste nach Santa Barbara, wo Maria und Kathi noch einmal den Strand genossen und schwimmen gingen. Den Abend ließen wir dann genüsslich in unserem Hotelzimmer mit Meerblick ausklingen.Read more

Von Santa Babara nach San Diego

November 8, 2022 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Auf der ganzen Reise wurden wir bisher mit Starkregen verschont doch jetzt kommt er. Und wenn es in Kalifornien einmal anfängt zu regnen, dann richtig. In Santa Babara wurde der Bach zu einem reisenden Fluss und in einigen Geschäften hat die Decke nicht ganz dem Regen getrotzt. 🌧

Für uns ging es dann von Santa Babara über Malibu nach Los Angeles. Von Hollywood haben wir immer geträumt mussten uns aber eingestehen das wir im Moment keine Lust hatten auf Stadt und bei solch einen Regen schon drei mal nicht… Wir sind also durch gefahren. 🎥

In Laguna Beach haben wir einen zwischen Stopp gemacht. Haben uns die Gassen der Innenstadt angeschaut und dort ist uns aufgefallen das wir in der ganzen USA keine Stadt besucht haben mit Fußgängerzone. (Das gibt es in der USA auch einfach nicht.) Und ja wir vermissen es in einem Café zu sitzen und die Menschen beim Schlendern zu beobachten.

Nach unserem kleinen Stadtbummel ging es für uns weiter nach San Diego zum geplanten Ölwechsel bei VW. Allerdings war VW nicht gewillt unser Öl zu wechseln und das obwohl wir einen Termin hatten. Anscheinend hätten sie unseren Filter und das passende Öl dazu nicht da….beim Ersatzteileshop bei VW (im gleichen Gebäude) haben wir beides bekommen…🙄 Also ging es zu Valvoline, Drive-in Ölwechsel. Reinfahren, sitzen bleiben, Ölwechsel, zahlen, rausfahren. 😂 Ich hatte meinen Spaß denn Timo sah’s wie auf Kohlen weil er nicht helfen konnte. 😂

Zurück zum Start 🚀

September 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Für uns geht es heute in die letzte Etappe unserer Reise, an den Ort, an dem wir vor 3 Wochen in unser Abenteuer starteten - Los Angeles
      Trotz der langen Autofahrt sollte es heute aber nicht langweilig werden! Wir planten noch zwei Stopps ein, einmal in Santa Barbara und einmal in Malibu (Malibu war so schön, hier stellen wir einen extra Footprint ein).
      Santa Barbara ist eine der teuersten Gegenden der Westküste. Die Stadt wirkt im Vergleich zu vielen anderen, die wir gesehen haben, ziemlich sauber und ruhig. Hier ist die Welt noch in Ordnung und so bewunderten wir die vielen kleinen Straßen mit ihrer spanischen Renaissance-Architektur, bevor es für uns weiter ging.
      Nach dem Stopp in Malibu cruisten wir durch Santa Monica direkt zu unserem Hotel. 🏨
      Jetzt war es so weit und wir mussten unser lieb gewonnenes Auto, welches uns in den letzten 3 Wochen gute Dienste geleistet hatte, abgeben.
      Wo könnten wir den Abend nach so einem ereignisreichen Tag am besten ausklingen lassen? Natürlich am Santa Monica Pier, bei einem leckeren Eis 🍦
      Ein letzter Sonnenuntergang am Wasser und so ging der Tag für uns zu Ende. 🌅

Roadtrip en amoureux (partie 1) ❤️

December 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Séjour avec Amandine avec au programme une grande balade en van en Californie puis une étape à San Francisco pour finir en beauté 🌉

Après avoir retrouvé Amandine à l’aéroport et passé une nuit à San Francisco, nous voilà à récupérer notre super van à Oakland, en périphérie de San Francisco. Après un gros plein de courses, direction la côte avec une première nuit à Santa Cruz 🛒 Après beaucoup de difficultés pour trouver un endroit de stationnement au calme et sûr, nous finissons par nous installer dans une petite rue un peu en retrait du bord de plage de Santa Cruz 🏝️ Et là nous découvrons que la ville est en alerte submersion et que la falaise au bout de notre rue s’est effondrée quelques jours avant. Première nuit dans le stress mais finalement sans encombres : les vagues n’ont pas inondé la rue ! 🌊

Le matin, nous décidons de prendre un café dans un coffee shop et de longer les falaises aux endroits sûrs : superbe balade à pied juste avant de reprendre la route ☕️ À présent, direction San Luis Obispo pour notre première nuit dans un camping. Sur la route, nous nous arrêtons d’abord chez un marchand de fruits et légumes au bord de la route. Superbe découverte avec plein de beaux produits pas chers. Nous reprenons la route vers notre destination avec plein de produits frais 🍅 Arrivés à San Luis, nous visitons le village et sa rue centrale toute décorée puis nous rejoignons le camping. Douche chaude puis tartare de saumon mangue avocat grâce aux bons produits dégottés le midi. Un vrai régal ! 🥑

Le lendemain nous reprenons la route vers le sud. Arrêt à Santa Barbara pour le déjeuner et restaurant offert par Amandine pour fêter l’obtention de son stage ! 🍾 Puis nous concluons cette petite pause par une promenade sur la marina où nous avons pu prendre de belles photos. Ensuite direction Santa Monica pour la nuit avec un petit arrêt au bord de la Highway 1 pour le coucher de soleil 🌅

Après une nuit dans une rue résidentielle et très au calme, nous marchons près de la plage et achetons des cafés et des cinnamon rolls (pâtisseries que Amandine adore) 🥐 Un beau soleil vient tranquillement nous réveiller pendant que nous sommes assis sur la plage, de bonne augure pour reprendre la route ! Nous arrivons vers San Diego en milieu d’après-midi et retrouvons Caroline, une amie d’Erasmus d’Amandine et son copain avec qui nous passerons le réveillon 🎆 Nous prenons d’abord un apéritif dans un bar qui surplombe l’océan avant d’aller dîner chez eux. Ensuite, nous nous rendons d’abord dans un hôtel où se tenait une soirée. L’ambiance étant décevante et la moyenne d’âge bien trop âgée pour nous, nous filons dans une « house party », une soirée plus jeune où nous fêtons le réveillon comme il se doit ! 🔥

Partie 2 à suivre …

Funk & Football 🏈

September 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Unseren letzten Tag in Santa Barbara haben wir noch voll ausgenutzt. Heute Nachmittag sind wir durch die Funk Zone geschlendert, ein sehr cooles Viertel in der Stadt mit vielen Hipster Cafés und Surfer Shops. 😎 Wir haben uns dazu entschieden am Abend noch ein Football Game des Santa Barbara City Colleges anzuschauen. Auf jeden Fall ein Highlight, alleine die Aussicht war mega! Goodbye Santa Barbara. 🥹 Los Angeles next. 🚗Read more

Santa Barbara, California, USA

October 16, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Moin, Moin,heute morgen stand einiges außerplanmäßiges auf dem Plan. Mupfel wollte nach der schnellen Etappe von gestern gerne einen Ruhetag einlegen und das Auto musste in die Werkstatt. Schon nach wenigen Kilometern zeigt nämlich das Display schon an, dass wir Öl auffüllen sollen. Jetzt kam auch noch ein kaputter Reifen dazu. Durch einen eingefahrenen Nagel verloren wir ständig Reifendruck. Also fuhren meine Frau und Mupfel los, um das Ganze in Ordnung bringen zu lassen. Ich war in der Zwischenzeit schon auf dem Weg nach Santa Barbara. Das Profil war heute eher anspruchsvoll. Auf der 136 km langen Strecke waren 2621 Hm zu überwinden. Nach der Hälfte der Strecke musste ein 25 km langer Anstieg bezwungen werden. Solche Herausforderungen finde ich ja generell gut. Was mich aber echt fertig gemacht hat war der Straßenbelag. Eine Belag kurz vor Kopfsteinpflaster und das über 25 km bergauf war echt nicht lustig. Auch den einzigen Wind den ich auf der gesamten Strecke hatte war gefühlt auf diesem Abschnitt. Nach 5 Std 20 Min war ich dann am Ziel. Ich bin dann meine beiden Mitreisenden noch an Strand zum Baden. Der Pazifik war einfach wundervoll. Am Abend gingen wir dann noch flanieren. Santa Barbara nennt man wirklich nicht umsonst die Riviera der Westküste. Einen hammermäßigen Burger gab es dann in der Santa Barbara Brewery Company.Morgen mehr.Read more

City Hall Plaza