United States
City of Bandera

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Tag 5: Austin -> Dixie Dude Ranch

      October 28 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

      Morgens sind wir noch den Austin River Boardwalk entlangelaufen und haben neben einiger Vöglein auch viele Schildkröten gesehen. Auf dem Weg zur Dixie Dude Ranch, auf welcher wir die nächsten 2 Tage verbringen werden, haben wir einen Zwischentopp im deutsch angehauchten Fredericksburg gemacht. Nach einem einem Sprung in den Pool und dem Abendessen auf der Ranch haben wir uns Cowboylieder am Lagerfeuer angehört und Marshmallows geröstet. Danach wollten wir noch in die nahegelegene Cowboy Hauptstadt Bandera auf ein Bier. Hier war aber außer ein paar Hühnern nix mehr los. Also sind wir noch zum Sternegucken bissl rausgefahren. Sehr viele Tiere sind hier nachts unterwegs, man muss aufpassen dass man hier nicht eins aus Versehen aufgabelt…
      Die Sterne sieht man natürlich ziemlich gut hier.
      Eie Ranch ist wie man es sich vorstellt - rustikal, alt, Cowboys, viele Tiere und griabig. Beim Lagerfeuer mit Cowboy-Musik kann man richtig gut abschalten.
      Read more

    • Day 6

      Tag 6: Dixie Dude Ranch

      October 29 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute war der 2 Tag auf der Dixie Dude Ranch - nach einem rustikalen Frühstück gings für Stephan zum ersten Ausritt. Es ging 1h über Stock und Stein begleitet von Cowboys. War eher ein gemütlicher, aber spannender Ausritt. Nach dem Mittagessen gings in die nächste Kleinstadt „Bandera“ und dort sind wir in einen Gun-Shop. Der Besitzer war super freundlich und zeigte uns alles und erklärte uns die Waffengesetze in Texas (die bekannterweise am lockersten sind in den USA). Natürlich gab es neben den Waffen einige Trump-Support Schilder und Figuren.

      Danach gings in eine local Bar, die wirklich witzig war. Hinten gab es ne große Bühne - die 11 Street Bar wird auch die „größte kleine Bar“ hier genannt. Danach gings auch schon zum Abendessen zurück auf die Ranch. Der Programmpunkt nach dem Essen heute war „Longhorn-Riding“. Also es war eher „draufsitzen“, da Rancho eher n alter, ruhiger Bulle war. Trotz allem hat Stephan viel Mut bewiesen und Stand sogar auf Rancho und es gab noch n Foto mit uns 3…

      Abends gings nochmal in die Stadt - nur um hier mit Locals n Bier zu trinken. Und es war einfach nur verrückt. Wir haben den ganzen Abend mit nem leicht angetrunkenen Cowboy gequatscht, der noch nie Outside von Texas war und eig. dachte, dass alle Deutschen böse sind. Und alle Städte in die wir gehen sind „Shitholes“ - es geht eben nichts über das echte Farmerleben in Texas 😅

      Zum Abschluss gabs noch n texanischen (wirklich guten) Whisky und Alex wurde dazu gedrängt, ein Original texanisches Nummernschild mitzunehmen (also eig. wollte er es eh unbedingt, aber bei 1.000 anderen die dort hängen wird es sicher niemand vermissen)…
      Die Bar war wie man es sich vorstellt - überall eben Nummernschilder, Cowboyhütte an der Wand mit den Besitzernamen die tot sind und von der Decke hängten uralte BHs denen man das Alter ansah. Und nebenbei hatte der Cowboy noch was mit der Bedienung, die aber auch schon die vorherige Nacht verbracht haben - halt alles unspektakulär texanisch 😂
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    City of Bandera

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android