United States
City of Florida City

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 81

      Everglades, Tag 1

      December 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

      Heute haben wir zwei Dinge gelernt:
      1 . Geh nicht Sonntags in den Waschsalon
      2. Augen auf, wohin du gehst

      Wir müssen mal wieder waschen, also geschaut wo eine Coin-Laundry ist und los Richtung Miami. Die erste ist voll, die zweite ebenso und die dritte ist voll und nicht so sauber. Okay, eine noch … die ist zwar auch voll, aber hier finden wir noch eine Maschine zum Waschen.

      Hier geht insbesondere die spanisch sprechende Bevölkerung Sonntags in den Waschsalon. So voll haben wir die Salons auch noch nicht erlebt.
      Während die Wäsche gewaschen wird unterhalte ich mich mit zwei Amerikanern, der eine kommt aus ursprünglich Kolumbien und der andere aus Costa Rica. Als ich Ihnen erzählt, das wir eine Rundreise durch Ihr schöne Land machen, haben Sie gelacht und meinten, ich solle mir dann eine Pistole kaufen.

      Nach der Wäsche ging es zum Biscayne National Park. Vom Visitor Center geht ein Damm hinaus in die Lagune. Im Dunst sieht man Miami und wir entdecken ein paar Tiere.

      Zurück im Everglades Nationalpark gibt es nicht weit von unserem Campground noch zwei kleinere Trails, die wir laufen.
      Da passiert unsere zweite Lehre für heute:
      Ann läuft den Weg entlang und schaut über die Weite der wundervollen Landschaft und wäre fast über ein Alligator gestolpert, dessen Schwanz auf den Weg ragte. Zum Glück hat Sie ihn dann doch noch früh genug gesehen. Der Alligator machte wohl seinen Verdauungsschlaf, er regte sich nicht.

      Ein wundervolle Welt, die Everglades, und die Moskitos lassen uns bisher größtenteils in Ruhe.
      Read more

    • Day 83

      Everglades, Tag 3

      December 19, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

      Wir fahren zuerst 60 km nach Flamingo, das liegt am südlichste Punkt, den man mit dem Auto erreichen kann. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf die großen Wasserflächen. Hier frühstücken wir direkt am Wasser und beobachten die Pelikane beim Fischen. Flamingos sehen wir leider keine.

      Im Visitor Center erzählt uns der Ranger, das die meisten Trails unter Wasser stehen und sie nur mit spezieller Anglerhose und Mückenschutz begehbar sind. Es gibt ein paar befestigte Trails die wir gut laufen könnten.
      Das machen wir auch, insgesamt 3 Trails liegen auf dem Rückweg zum Campground.

      Die Everglades bestehen nicht nur aus Sumpf, sondern sind sehr abwechslungsreich, so hatten wir uns die Everglades nicht vorgestellt.

      Wikipedia:
      „Die Everglades sind ein tropisches Marschland im Süden des US-Bundesstaates Florida. Ein Teil der Everglades ist als Everglades-Nationalpark geschützt und UNESCO-Welterbe. Seit 2010 steht der Park auf der Liste des gefährdeten Welterbes, da die zunehmende Umweltverschmutzung und Eingriffe in den Wasserhaushalt den Park bedrohten.

      Die Everglades werden auch Grasfluss genannt. Dieser Fluss ist auf den ersten Blick nicht als solcher zu erkennen, da er nur selten als offene Wasserfläche zutage tritt. Vielmehr ist diese bis zu 60 km breite Wasserader oft nur einige Zentimeter tief, so dass fast die gesamte Fläche von Gras bewachsen ist, trotzdem fließt er mit 1 Meter pro Stunde. Nur in den etwas erhöhten Gebieten wachsen gelegentlich Bäume, beispielsweise Sumpfzypressen, Gumbo-Limbo-Bäume, Königspalmen sowie Mahagonibäume, die kleine „Tropenwaldinseln“ – so genannte Hammocks – bilden.

      Der höchste natürliche Punkt im Nationalpark liegt nur 2,4 Meter über dem Meeresspiegel, in den Everglades liegt sowohl geografisch als auch topografisch der tiefste Punkt des Bundesstaates Florida.

      Rund die Hälfte der ursprünglichen Fläche der Everglades wird heute landwirtschaftlich genutzt, die andere Hälfte steht zum größten Teil unter dem Schutz des Nationalparks und angrenzender Naturschutzgebiete. Das Wasser der Everglades wird zum Teil zur Trinkwassergewinnung für die angrenzenden Städte, beispielsweise für Miami, verwendet. Dadurch wird den Everglades die lebensnotwendige Grundlage entzogen.“
      Read more

    • Day 187

      Was lange währt...

      April 13, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

      13.04.2017
      Ausflug in die Everglades…Gerade so auf den letzten Drücker.
      Man könnte es auch einen Last Minute Ausflug nennen. Denn heute Abend geben wir unser Auto zurück.
      Nach dem Frühstück geht's los. Und hey, kein anderer Plan stellt sich zwischen uns und unseren Trip.
      Ein letztes Mal fahren wir mit quietschenden Reifen aus dem Parkhaus. (keine Ahnung warum es das macht, an der Geschwindigkeit kann es eigentlich nicht liegen)
      Wir lassen das Outlet links liegen 💪und steuern zielstrebig den Nationalpark an.
      Leider rast die Zeit immer so schnell davon, so dass es uns nur einen kleinen Rundweg am Eingang der Glades reicht. Hätte gerne eine Kanutour gemacht. Aber das geht nicht so kurzfristig und man muss Zeit mitbringen.
      Maren scheint auf jeden Fall ziemlich nervös zu sein, dass sie heute vielleicht keinen Alligator zu Gesicht bekommt.
      Denn als wir dann den ersten Teil laufen, geht die Stimmung gegen 0, weil sie vermutet, dass die Krokodile heute garnicht rauskommen. Angefressen stapft die durch das Unterholz. Und ich glaub wenn da eins gewesen wäre, sie hätte es nicht gesehen oder mit der Mine zu Tode erschreckt😂.
      Wir wechseln auf den Weg am Wasser und siehe da 😅 ein Alligator!!! Er schwimmt quasi neben uns her... das Wasser verlassen mag er aber scheinbar nicht. Obwohl wir so nett gerufen haben.
      Marens Laune schlagartig bei 100 positiv und ich erleichtert.
      Die Leute, die uns entgegenkommen sind stark von der Schwimmerei des Tieres begeistert. It is moving aaaaaahhh.... ich meine nur, da scheinen seine Kollegen wohl nicht so motiviert bei der Arbeit zu sein wie er.
      Wir beobachten eine kleine Schildkröte, die sich mit einem Köpfer vor dem Alligator ins Wasser rettet. Ziemlich schnell...
      Naja wir laufen die Tour vollends zu Ende und bekommen tatsächlich noch ein paar zu sehen. allerdings liegen die wirklich faul in der Sonne... gut sei ihnen gegönnt... machen wir dann auf Jamaika auch 😎
      Wir gehen also zurück. Die Bootstour fällt aus, da es sonst zu spät wird ... wir sind aber nicht böse, denn für die Tiere und Gegend dort ist das wohl alles nicht so toll.
      Das führt dazu, dass wir zeitlich viel zu früh nach Miami zurückkommen. Wir beschließen uns die Innenstadt anzuschauen...finden wir allerdings nicht😂
      Ich blättere wie irre im Reiseführer und finde nix gescheites. Da stehen wir inmitten von hupenden Autos umzingelt von Hochhäusern und kehren mangels Alternativen in einem nigelnagelneuen Shopping Center ein. Einkauf Fehlanzeige. Scheint nicht im Budget zu sein. Für einen reichen Gönner sind wir auch falsch angezogen. Daher Rückzug!
      Wir geben das Auto eine Stunde vor der Zeit ab und stolpern dabei über ein kleines Restaurant. Circa 39. Wir essen Wrap und Salat und steuern das Hotel an. Unser Fahrer ist super nett und gibt uns noch Tipps für unsren letzten Tag morgen.
      Tja und als wir denken cool heut ganz ohne Pannen, stehen wir vor verschlossener Hoteltüre... hab mich beim Laufen durch den Gang schon gewundert, warum mir die Türe zum Pool noch nie aufgefallen ist. Ahja...statt 333 stehen wir vor 233. Mini-Panne.... aber für uns weniger dramatisch als für die Leute die anliegend wohnen, da wir glaub ca. 5 min. brauchen, um das lautstarke Lachen zu beenden.
      Rückblickend muss ich sagen, dass das Auto die beste Investition des Trips war!
      Sonst hätten wir hier festgesessen... auf Strand hier haben wir so gar keine Lust! Das heben wir uns für die Karibik auf.
      Heut lassen wir den Abend entspannt am Meer mit ner Flasche Wein ausklingen... sehr schön wars hier in Miami! Morgen letzter Tag und dann geht's ans Koffer packen und ab nach Jamaika.
      Read more

    • Day 23

      Primo assaggio di Everglades

      August 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

      Verso le 16:30 siamo finalmente arrivati all'Everglades National Park: dopo una fermata al Visitor Center per fare incetta di cartine e informazioni, eccoci già pronti ad affrontare i primi sentieri, grazie ai quali abbiamo avuto un assaggio dei diversi ecosistemi paludosi che si trovano in questa zona.Read more

    • Day 25

      Bike to Nature [Everglades]

      January 17, 2018 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

      Deployed our folding bikes this morning for a 15-mile ride through the Everglades. This no-autos trail gives a good feel for the Everglades sea of grass. And it is loaded with wildlife. We brought binoculars but didn't need them. Reading glasses would suffice, the wildlife is that close. It's easy to take safety for granted as you bike within several feet of dozing gators.

      After the bike ride in the "northern" Everglades we looped around to the south for a few short boardwalk hikes thru hardwood hammocks, and a lovely walk around this moving sea of grass. Saw a purple gallinule, a funny little bird with long yellow legs that walked over the lily pads squeeking like a rubber toy. A cool night camping in the Everglades. 45 degrees, brrr.
      Read more

    • Day 2

      Schnebly Redland's Winery & Brewery

      May 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 90 °F

      Ended my day with some drinks before heading back to campground for the night. Saw the sign for this yesterday also as driving in. Was a nice place, had a winery building on one side, a beautiful outdoor patio, then a restaurant with outdoor seating that had live music - which was also adjacent to the patio. Then on the other side was another building that had the Miami brewery. That is where i went and had a coconut porter and a mango habanero beer, both were great!Read more

    You might also know this place by the following names:

    City of Florida City

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android