United States
City of Henderson

Campervan und Joshua Tree NP

June 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer nicht so guten Nacht haben wir um 6:30 gefrühstückt und unsere Sachen gepackt, Carlchen hat in der Zeit mit dem Schrank und seinem Auto gespielt. Um 11 Uhr mussten wir das hotelzimmer räumen, also aßen wir Mittag in der Lobby und gingen dann um 13:15 zum escape Campervan verleih. Dort wurde uns das Maverik Modell "Flubber" zugeordnet, ein sehr farbenfrohes Modell. Als Richard jedoch bei der Einweisung die Handbremse löste hörten wir eine Katze jammern. Sie hatte sich im Motorraum aufgehalten und wurde leicht an der Schnauze verletzt und von einer Mitarbeiterin zum Tierarzt gebracht. Nach dem Schreck probten wir das ein- und ausräumen und dann ging es los. Nach einem Einkauf in einem spanisch sprechenden Supermarkt ging unser Roadtrip endlich los. Leider war der Verkehr furchtbar und statt 2:30 brauchten wir für die Strecke 5:30. Im Dunkeln um 21:30 kamen wir dann endlich am Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree Nationalpark an, bauten den Van um und fielen Müde ins Bett.Read more

Joshua Tree Nationalpark

June 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Wir wachte um 6 Uhr auf und sahen die Reste eines wunderschönen Sonnenuntergang im Nationalpark. Nach einem entspannten Frühstück räumte ich den Campervan noch einmal richtig ein und Richard erkundet mit Carlchen den Campingplatz. Die besonderen Felsen, der Sand und die Autos bildeten einen perfekter Spielplatz für Carlchen. Um 11 Uhr machten wir uns auf zu einer Wanderung: dem skull Rock trail. Mit viel Wasser und nassen Tüchern ausgestattet macphten wir den Trail mit wunderschöner, unwirklicher Landschaft in zwei Stunden. Carlchen schlief in der Kraxe.
      Zurück auf dem Campingplatz suchten wir ein schattiges Plätzchen, welches wir schließlich Häuschen des Amphitheaters fanden, nach einem kleinen Mittagessen zogen wir uns in den Campervan zurück, der mit offenen Türen eine angenehme Temperatur hatte.
      Den Abend verbrachte wir dann wieder draußen und spielten mit carlchen im Schatten. Nachdem wir ihn ins Bett gebracht hatten saßen wir noch vor dem Campervan und schauten uns den Sternenhimmel an. Neben uns kamen zwei deutsche an, die zurzeit im Silicon valley arbeitet, mit Ihnen unterhielten wir uns noch ein wenig bis wir schlafen gingen.

Kingman und Grand Canion

June 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Nach einer guten Nacht frühstücken wir, packten unsere Sachen zusammen und verabschiedeten uns von dem Joshua Tree Nationalpark.
      Unser Roadtrip führte uns als nächstes nach Kingman. Dort angekommen waren wir kurz im visiter center, aßen unsere Brote und machten ein Foto vor dem Rout 66 Schild. Da wir von der ganzen Lokation nicht so begeistert waren fuhren wir schnell weiter. Die Straße führte uns immer höher und schließlich kamen wir zum Grand Canyon Nationalpark. Es war eine sehr lange Strecke die wir heute zurückgelegt haben, aber Carlchen machte alles super mit. Als wir auf den Campingplatz fuhren liefen plötzlich riesige..... auf die Straße. Nach ein paar fotos fuhren wir weiter und trafen endlich Simon und Pauline, Carlchen erkannte sie direkt und freute sich. Sie hatten schon alles vorbereitet und wir konnten Abendessen.
      Carlchen erkundet noch ein wenig den Campground bis wir ihn gegen 21:30 ins Bett legten. Wir saßen noch ein bisschen draußen, tranken Bier und genossen den Sternenhimmel.

Grand Canyon

June 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Pauline und Simon hatten sich am Tag zuvor schon im Visitor Center über wandertouren informiert und so fuhren wir nach dem Frühstück in den Nationalpark zum Angel... Trail. Diese führte den Grand Canyon hinunter. Um jedoch die ganze Strecke zu schaffen, hätten wirr gegen 4 Uhr nachts starten müssen und so stiegen wir nur bis fast zum 3.0 Meilen Häuschen herunter. Die Gefahr hierbei war, dass der Weg nach unten leicht ist, aber man für den Weg nach oben ca. das doppelte an Zeit benötigte. Der Ausblick war gigantisch, der Weg jedoch stark besucht und es war sehr heiß. Beim Aufstieg spürte ich meine Lunge und die gerade überstandene Covid Infektion sehr. Endlich geschafft ließen wir Carlchen ein bisschen laufen und fuhren dann zum campground um uns frisch zu machen und Abend zu essen.
      Dann fuhren wir mit dem Auto nocheinmal in den Nationalpark, um uns den Sonnenuntergang am Grand Canyon anzuschauen, dieser war wirklich wunderschön.
      Auf dem Rückweg schlief Carlchen im Auto ein und wachte selbst beim wickeln und Schlafanzug anziehen nicht richtig auf, so ko war er.

Lake Powell und Bryce Canyon

June 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Von der Hitze geweckt frühstückten wir, packten unsere Sachen und fuhren los zum Bryce Canyon. Der ausgesuchten Campingplatz lag nicht direkt am Canyon, sondern im Dixi Nationalforest, an einem See, ca 30 min entfernt war. Es war nicht so warm, unser Platz war gut gelegen und carlchen konnte schön spielen.
      Da wir in den letzten Tagen sehr viel gefahren sind, haben Richard und ich uns entschieden nicht nocheinmal zum Bryce Canyon zu fahren, sondern lieber mit Carlchen zum See zu gehen, während Pauline und Simon schon einmal eine Wanderung für den folgenden Tag erkundeten.
      Der See war zwar in einer schönen Umgebung gelegen, aber sehr schlammig und nicht sauber.
      Carlchen spielte aber sehr gerne daran.
      Ich kochte und um 19:30 kamen Simon und Pauline zurück und wir machten uns einen entspannten Abend.

Bryce Canyon

June 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Pauline und Simon hatten am Tag zuvor den Pikaboo Loop als Tageswanderung herausgesucht. Wir startete gegen 10 Uhr und waren von der roten Farbe der Steine überwältigt. Bei dem Bryce Canyon handelt es sich eigentlich nicht um einen Canyon sondern um ein Amphitheater. Und der Weg hat seinen Namen von der unterschiedlichen Landschaft die sich dem Wanderer bieten, wenn der Weg eine Biegung macht. Im Tal machten wir eine Mittagspause und startete danach den Aufstieg durch eine Schlucht.
      Carlchen lernte auf diesem Campingplatz sein zweites Wort "Mond".
      Nach einer wunderschönen Wanderung fuhren wirr zurück zum Campingplatz, wo wir uns Feuerholz kauften und ein Lagerfeuer machten.

G-League Basketball

March 25 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Auf Patricks Wunsch ging es abends dann zu einem Basketball -Game nach Henderson nahe Vegas. Dank Uber kamen wir problemlos dorthin. Obwohl ich zuerst skeptisch war, ließ ich mich schnell eines Besseren belehren; es war total unterhaltsam. In den Pausen gab es immer Show-Acts. Gewöhnungsbedürftig war zunächst, dass die ganze Zeit während des Spiels Musik lief, aber das machte dann irgendwie doch Sinn... coole Musik, wenn das Heimteam in Ballbesitz war, bedrohliche Musik beim Auswärtsteam. 🏀😃Read more

Page und Lake Powell

June 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Wir schliefen lange, frühstücken entspannt, packten unsere Sachen und fuhren dann Richtung Page.
      Da unsere frischen Vorräte sich dem Ende zu neigen. Machten wir danach einen groß Einkauf im Walmart, wo carlchen zusammen mit Pauline die Spielzeug Abteilung erkundete.
      Nach dem Einkauf verließen wir Arizona und fuhren nach Utah, wo sich der Lake Powell befand. Auf dem Weg zu unserem Campingplatz hatten wir einige Probleme mit der Straße und hatten oft Angst stecken zu bleiben. Um 17 Uhr hatten wir es endlich geschafft. Der Campingplatz bestand aus einem Streifen Wüste, der außerdem sehr windig war. Wir stellten also unsere Autos so hin, dass wir etwas Windschatten und Schatten hatten. Nach dem Aufbau unseres Platzes sprangen Richard und ich in den See, während Simon kochte und Pauline und carlchen mit Wasser spielten.
      Abends wurde die Situation angenehmer und wir konnten noch einwenig draußen sitzen

Camper abgeholt

June 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Heute holen wir gegen 1430 Uhr den Camper ab. Weil noch ein wenig Zeit ist, fahren wir erstmal in einen BassPro und Outletcenter ein wenig shoppen 😀

Die Camperanholung bei CruiseAmerica verlief reibungslos 😊 jetzt ab in den Walmart und einkaufen. Anschließend bei In & Out Burger essen..Lecker wie immer.

Nun fuhren wir den Leihwagen weg und ab gings ins Hotel. Hier genossen wir noch ein paar Bierchen, bevor es ins Bett ging. Morgen geht die wilde Fahrt los.. BryceCanyon steht an.

Landung Las Vegas + Mietwagen

July 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Die Landung war top, die Einreise mit Esta war top, Transfer zum Mietwagen-Schalter ebenfalls. Was sofort auffällt ist, alle Amerikaner sind super sympathisch und hilfsbereit. Die nette Busfahrerin aus dem Shuttle hat uns das neue Album von Snoop Dog empfohlen, Living the best life. Mit dem Lied sollen wir durch Los Angeles fahren.
      😄👍🏻

Als Mietwagen haben wir uns für ca. 380$ ein Upgrade gegönnt und einen schönen Lincoln bekommen. Richtig geiler, amerikanischer SUV. 😍

City of Henderson