United States
City of Moab

Here you’ll find travel reports about City of Moab. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Arches Nationalpark

October 3 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Arches Nationalpark war unser nächster Stopp. Dort haben wir eine Wanderung wortwörtlich über Stock und Stein(grosse) gemacht. Dies war ein Highlight für uns. Im Arches Nationalpark gibt es auch Sandsteine und viele Arches (Bögen), die aus Wind und Regen geformt wurden. Diese sind z.T. riesig. Zudem hat es im Arches Steinblöcke aufeinander gesetzt die unglaublich sind. Ein wunderschöner Nationalpark.
    Wie empfehlen einzelne Punkte zu besuchen und dann die Wanderung zum Double Arches über den Primitv Trail ( über grosse Felsen und durch Sand)😂 zu machen.
    Dort haben wir das erste Mal „boondocking“ gemacht. Viele fragen sich jetzt bestimmt was dies ist😅. In Amerika gibt es staatliche und private Camping. Die privaten sind meist teurer,jedoch hat man Duschen, Grill, Waschmaschinen etc. Dann sind die staatlichen, diese sind billiger (10-30Dollar pro Nacht), bei diesen gibts oft nur den Stellplatz und eine Toilette (oft auch Plumpsklo). Oftmals ist es möglich im Nationalpark zu Duschen gegen eine kleine Gebür( dies haben wir mehrmals genutzt).
    Und dann ist eben noch das „boondocking“. Dies ist meist etwas ausserhalb einfach ein Ort an dem viele Camper gratis übernachten. Es hat viele „Stellplätze“- also oft einfach eine Staubfläche. Dort gibts keine Toilette oder wann nur toi toi. Campen im freien. Dort sind dann jeweils viele Camper- so muss Anina auch nicht Angst haben ( &Cornelia auch nicht🙈😊).
    Da unser Camervan eine Solarplatte auf dem Dach hat lädt sie sich jeden Tag und so benötigen wir keinen Strom. Gekocht wird mit Gas und das Bett haben wir auch. Duschen kann man oft bei anderen Camping oder Motels für 3-6 Dollar.

ARCHES NATIONAL PARK

July 10 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Heute besagten Park besucht 😱😱😱.
    Der schwieriges Aufstieg bei der Hitze zum Delicate Arches ( dem Arches schlechthin )..
    Mit anschließendem Picknick im Devils Garden nach der Stärkung dann zu den Sand Dune Arch und Balanced Rock.
    Zum wohlverdient in den Pool 🏊🏻‍♂️

Colorado NM / Arches NP

October 30 in the United States ⋅ ☀️ -2 °C

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse habe ich beschlossen nicht in die Rockies zu fahren. Nur mit Allwetterreifen und einem "fremden" Auto, war es mir doch nicht ganz wohl in die Berge zu fahren und bin dem Winter-Schnee-Sturm davon gefahren. Dachte ich zumindest. Auch auf der I-70 Richtung Westen hatte ich Spaß mit Schneeverwehungen, Glätte und Nebel. Ich hab das Gefühl im ganzen State Colorado ist "wild campen" untersagt. Trotzdem schaffte ich es für eine Nacht bei Walmart unterzukommen, auch wenn es prinzipiell verboten ist. Nach einer eisigen Nacht besichtigte ich das Colorado National Monument, das direkt auf dem Weg zu meinem eigentlichen Ziel der Arches Nationalpark. Seit zwei Tagen "hänge" ich in dem Nationalpark ab. Ich hab nicht direkt im Park geschlafen, sondern etwas außerhalb vom Park und kostenlos. Eins der Highlight war am Freitag, als ich mit Blick auf den Balanced Rock meine Weißen aß. ;) #campinggoalsRead more

Grand view point

May 16 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Petite ballade d'une heure en bord de fallaises. Très jolie vue surplombante avec les canyons des deux côtés

Canyonland Nationalpark

September 23, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Bevor wir nach Tropic aufbrachen machten wir noch ein Abstecher zum Canyonlands NP.
    Wir besuchten aus Zeitgründen nur den nördlichen Teil des Parkes.
    Dieser Teil galt aber auch als am sehenswertesten.

Arches National Park

August 10, 2008 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Oggi visita al parco nazione Arches uno dei più belli e particolari dello Utah.. Una serie di archi naturali creati dall'erosione del vento tra pietre rosse e manumenti enormi... Una incredibile escursione fino all'arco simbolo dello stato...
    Favoloso 😉😉

City of Moab