United States
City of Moab

Arches und Capitol Reef Nationalpark

September 26 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

🪨🦌🌳🌄😎

Der Arches Nationalpark isch bekannt fer schini Steikreatione und dLecher oder di Begu (Arches) ine Steina. Im Capitol Reef heiwer e paar bsundri Freunda chennu bestüünu, wa schich ufum Campingplatz ganz deheimu gfühlt hent :-)Read more

Marvin Fux

😍😍🙏💪🏽😘

10/1/21Reply

Arches Nationalpark

October 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Arches Nationalpark war unser nächster Stopp. In diesem machten wir eine Wanderung, wortwörtlich über Stock und Stein, was ein Highlight für uns war. Im Arches Nationalpark gibt es Sandsteine und viele Arches (Bögen), die aus den Gezeiten, aber vorallem aus Wind und Regen geformt wurden. Diese Bögen sind zum Teil unglaublich gross. Uns beeindruckte auch die Felsformationen mit mehreren aufeinandergestapelten Felsbrocken. Ein wunderschöner Nationalpark.
    Wir empfehlen einzelne Punkte im Park zu besuchen und dann die Wanderung zum Double Arches über den Primitv Trail (über grosse Felsen und durch Sand)😂 zu machen.

Hier erlebten wir das erste Mal das „boondocking“. In Amerika gibt es staatliche und private Campings. Die privaten sind meist teurer, jedoch hat es Duschen, Grill, Waschmaschinen etc. Daneben gibt es die Staatlichen, diese sind billiger (10-30 Dollar pro Nacht). Bei diesen gibt es oft nur den Stellplatz und eine Toilette (oft auch Plumpsklo). Meistens ist es möglich gegen eine kleine Gebühr im Nationalpark zu Duschen.
    Und dann ist eben noch das „boondocking“. Dies ist meist etwas ausserhalb auf einem Platz an dem viele Camper gratis übernachten. Es hat viele „Stellplätze“- also oft eine Staubfläche. Dort gibt es keine Toiletten und wenn nur Toi Tois. Campen im Freien.
    Da unser Campervan eine Solarplatte auf dem Dach hat, lädt sich die Batterie jeden Tag und so benötigen wir keinen Stromanschluss. Gekocht wird mit Gas und ein Bett haben wir auch.

Markus Roth

Mercii👍🏼

11/1/19Reply

Colorado NM / Arches NP

October 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -2 °C

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse habe ich beschlossen nicht in die Rockies zu fahren. Nur mit Allwetterreifen und einem "fremden" Auto, war es mir doch nicht ganz wohl in die Berge zu fahren und bin dem Winter-Schnee-Sturm davon gefahren. Dachte ich zumindest. Auch auf der I-70 Richtung Westen hatte ich Spaß mit Schneeverwehungen, Glätte und Nebel. Ich hab das Gefühl im ganzen State Colorado ist "wild campen" untersagt. Trotzdem schaffte ich es für eine Nacht bei Walmart unterzukommen, auch wenn es prinzipiell verboten ist. Nach einer eisigen Nacht besichtigte ich das Colorado National Monument, das direkt auf dem Weg zu meinem eigentlichen Ziel der Arches Nationalpark. Seit zwei Tagen "hänge" ich in dem Nationalpark ab. Ich hab nicht direkt im Park geschlafen, sondern etwas außerhalb vom Park und kostenlos. Eins der Highlight war am Freitag, als ich mit Blick auf den Balanced Rock meine Weißen aß. ;) #campinggoalsRead more

ARCHES NATIONAL PARK

July 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Heute besagten Park besucht 😱😱😱.
    Der schwieriges Aufstieg bei der Hitze zum Delicate Arches ( dem Arches schlechthin )..
    Mit anschließendem Picknick im Devils Garden nach der Stärkung dann zu den Sand Dune Arch und Balanced Rock.
    Zum wohlverdient in den Pool 🏊🏻‍♂️

Gabriele Reich

Wou echt cool 👍hätte nicht gedacht das ihr wandert bei den Temperaturen 😎

7/11/19Reply

Arches National Park

August 10, 2008 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Oggi visita al parco nazione Arches uno dei più belli e particolari dello Utah.. Una serie di archi naturali creati dall'erosione del vento tra pietre rosse e manumenti enormi... Una incredibile escursione fino all'arco simbolo dello stato...
    Favoloso 😉😉

Grand view point

May 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Petite ballade d'une heure en bord de fallaises. Très jolie vue surplombante avec les canyons des deux côtés

BUDIN Nadine

l'empreinte d'un géant dans la roche!! puis jsute après le petit animal !! sympa le contraste !

BUDIN Nadine

après l'empreinte du géant, le petit animal !! sympa !

BUDIN Nadine

toujours une belle sensation d'espace et de liberté !!

Jacques Latracol

Chaotique! Dommage, la brume..

• Oct19

Preview of the coming attraction: Arches

October 19, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 66 °F

Since going to actual movie theaters these days is a bit risky, check out the sneak peek of tomorrow morning's feature attraction: Arches National Park.

We snuck into the park after Canyonlands to get the lay of the land and chase the sunset. I think national parks at night are my new favorite thing!

Ok, now it's really off to bed now that I've caught up with today's adventures. Lots to see tomorrow and it's going to be a very long day. Catch you all tomorrow night! ❤️

City of Moab