United States

Show all

USA - St. Louis 4

January 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Shooting Day.

Heute wurde ein kleiner Traum erfüllt. Denn ich wollte schon immer mal wissen wie es sich anfühlt mit einer 9mm zu schießen. Dieser Rückschlag etc. Einfach mal die Erfahrung machen eine Waffe in der Hand zu haben. An dieser Stelle wollte ich nur einwerfen dass ich den leichten Waffenbesitz hier in den Staaten nicht unterstütze und einen heiden Respekt davor habe.

Wir haben also etwas länger geschlafen und uns alle fertig gemacht und kurz gefrühstückt.
      Dann kam Brenda und wir sind zu 5. Mit Zack und seiner Freundin zur Indoor Range gefahren. Da es regnete war es outdoor nicht so gut 🤣.

Nach dem Papierkram und allen Einzelheiten die wir kaufen, leihen oder sonst was mussten konnten wir dann mit Ohr und Augenschutz in den Schießstand.

Candace und Zack schossen als erstes. Dann sollte ich. Ich hatte so einen Schiss davor das ich echt richtig zitterte. Zielen kann ich da ich mit dem Luftgewehr von Papa schon öfter geübt habe. Aber den Rückschlag einer Waffe kannte ich noch nicht. Ich behandelte sie wie ein rohes Ei, ließ mir zeigen wie genau ich sie hielt mit beiden Händen und dann ging es los.
      Es war eine tolle Erfahrung und ich traf wirklich erstaunlich gut.

Wir wechselten uns immer wieder ab bis die Munition leer war. Hannah und Brenda hatten so auch noch nicht geschossen...
      Nach ca. 1 1/2 Std sind wir dann noch Pizza essen gefahren. Teilten uns eine Familienpizza (als ich meinte ich esse Zwiebeln auf der Pizza guckte jeder komisch und verzog das Gesicht - aber Hackfleisch Salami und 3 fach Käse drauf packen 🙄)

Dann ging es für uns heim und da ging nicht mehr viel. Viel chillen, Netflix gucken und dabei Foto austauschen vom Tag.

USA - Bloomington/ St Louis 1

December 15, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

Guten Morgen aus dem Prinzessinnen Zimmer. Habe heute Nacht im Bett leider echt gefroren. Scheint wohl im Zimmer echt kalt zu werden, daher auch der kleine Ofen im Bad. Hab meine Sportjacke übergezogen um wieder warm zu werden.

Gegen 8Uhr telefonierte ich noch und beantwortete WhatsApp. Und genoss meine Ruhe und Privatsphäre. Dann duschte ich in Ruhe und machte um 9.30Uhr die Tür auf. Chris war auch grad fertig und meinte nur hurry up obwohl der Herr gestern noch meinte es reicht wenn wir um 10Uhr los fahren... Männer 😅.

Ich ließ ein paar Sachen. Meine zweite Jacke mein zweites Paar Schuhe und meine Bikinis bei ihm da ich nochmal zurück kehren werde. Muss ja nicht alles schleppen 🙈

Dann fuhren wir zu seinem favorite restaurant Fort Jesse um Chicken and waffle zu essen. Seitdem wir uns kennen ist das ein Thema und nun konnte ich es endlich testen. Wir teilten uns jeweils einmal eine Portion davon und eine Portion French Toast mit Apfelzimt Überguss. Beides super lecker. Strange war nur dass man Ahornsirup über das Hähnchen goss. Die Amis haben einfach einen komischen Geschmack 😅🙈

Danach fuhren wir zum Bahnhof. Auf dem Weg dahin zeigte er mir ein paar Dinge der Stadt. Man stellt es sich ja alles etwas anders vor. Aber selbst auf dem "Dorf" ist alles sehr weitläufig und groß und voll. Also Malls viele Geschäfte aber alles weiter auseinander. Bei der Bahnstation war mehr Downtown und es war alles mehr densed also enger aneinander. Städtisch. Da wir noch 30min hatten gingen wir noch in ein Geschäft mit allem möglichen Krams. Inspiration für Chris Weihnachtsgeschenke sammeln.

Dann wurde es Zeit für den Zug. Nicht nur die Preise sind teilweise deutsche Bahn Preise sondern anscheinend auch die Pünktlichkeit wie Chris Mama meinte. Meiner hatte 20min Verspätung. Ich wartete alleine weil Chris noch allerhand zu tun hatte mit Bachelor Party seines Bruders und der Hochzeit Samstag.

Die Zugfahrt war angenehm. Mit Steckdose und WiFi im Zug (nicht ganz Deutsche Bahn) und dauerte 2:55h. Ich zahlte jetzt dafür 20$ was wirklich fair ist.

Candace holte mich am Bahnhof ab und wir fuhren direkt zur Messe auf der sie arbeiten musste. Sie hatte mich gefragt ob ich mitkommen und helfen oder lieber schlafen mag. Ich liebe ja Messen und vermisse es zu arbeiten von daher war ich sofort dabei. Sie schickte mir die Katalog Seite rüber die ich auswendig lernte, zog meinen Blazer aus Vietnam über der grün war und hervorragend die Company Farbe widerspiegelt.

Angekommen war die Halle sehr cool aufgebaut mit allerlei sportlichen Geräten. Tischtennis, Beer Pong. Fußball etc. Coole Sachen. Und einer großen Bar...

Wir holten reihenweise die Leute zu unserem Stand und verteilten frittierte Ravioli mit verschiedenen Füllungen. Die waren echt super lecker. Die 4 Stunden gingen schnell rum, es machte Spaß und die Kollegen waren auch alle super lieb. Danach bauten wir um 19 Uhr ab und fuhren zu ihr heim.

Dort aßen wir ne Kleinigkeit, hockten uns in die Küche und quatschten. Dann setzten wir uns auf die Couch und schauten Netflix und redeten weiter. Nochmal raus wollten wir irgendwie nicht 🙈 Außerdem tat ihr Knie weh. Sie wurde vor einer Woche operiert. Sie turn damit schon rum. Wir Deutschen wären erstmal 4 Wochen krank. So ist es wenn man nicht wirklich sick days hat.

Dann kam ihr Sohn nach Hause, wir quatschten alle ein bisschen bis wir gegen 0Uhr ins Bett gingen und relativ schnell einschliefen. Sie musste morgen ja arbeiten.
      Ist echt ein schönes Gefühl wieder ein Haus und alles was man braucht zu haben und nicht in einem Dorm aus dem Rucksack zu leben.

Da Chicago a St Louis

July 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Oggi iniziamo ufficialmente a percorrere la mitica route 66: lasciamo l’hotel di Chicago, prendiamo la macchina e ci dirigiamo verso l’iconico cartello “Begin historic route 66”, che si trova nel centro della città. Prima di abbandonare Chicago, facciamo un’abbondante colazione a base di waffle, pancake, uova e bacon in un grazioso locale proprio all’inizio della Mother road. Sono circa le 8.30 del mattino e ci aspetta una lunga giornata di viaggio in direzione Missouri.
      La strada che percorriamo si trova tutta nello stato dell’Illinois che, come possiamo notare, è caratterizzato da un territorio pianeggiante con lunghe distese di campi di mais alternati a piccole cittadine con i tipici quartieri americani.
      Durante il tragitto facciamo diverse tappe tra stazioni di servizio, “drive-in cousine” e monumenti che rappresentano la cultura cinematografica e non degli americani. Per esempio, ci fermiamo alla “Odell station”, una caratteristica stazione di servizio costruita nel 1932, ma ormai in disuso. Proseguiamo e facciamo tappa al “Polk-a-Dot Drive-in”, grazioso locale arredato in stile anni ‘50 con juke-box e foto dei personaggi che hanno caratterizzato quell’epoca. Maciniamo kilomentri ascoltando canzoni e chiacchierando allegramente fino a Pontiac, iconica cittadina conosciuta per i suoi murales a tema route 66 e qui facciamo la sosta più lunga.
      Arriviamo finalmente a Sant’Louis alle 21, dopo aver percorso più di 500 km. Usciamo per una cena e facciamo un breve tour della città che ai nostri occhi appare spettrale, degradata e fatiscente.

St. Louis + Gateway Arch

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

In St. Louis besuchen wir den kleinsten National Park der USA, den "Gateway Arch National Park".
      Der Gateway Arch ist ein im doppelten Sinn großartiges Bauwerk. Diese 192 Meter hohe Konstruktion symbolisiert das Tor in die bis dato unbekannte Welt, den "Wilden Westen" Amerikas. Ein im Preis inkludiertes Museum zeigt sehr schön auf, wie die Eroberung des wilden Westen vonstatten gegangen ist.
      Der riesige Bogen sieht schon aus der Entfernung von unten Ehrfurcht einflößend aus, bietet aber auch von oben tolle Aussichten auf den Mississippi und die Stadt St. Louis.
      Wir haben uns gegen einen Helikopterflug entschieden und sind lieber mit dem unglaublich engen Fahrstuhl den Gateway Arch hochgefahren. Den Bogen kann man bis ganz nach oben besteigen, von dort aus hat man einen fantastischen Ausblick über die Stadt.👍👍😀
      Auf dem Rückweg ließen wir uns das Blues Museum natürlich nicht entgehen👍😀
      Nach dem Stadtrundgang fahren wir noch zur "The Mural Mile". Das Kunstwerk ist erstaunlich. Es handelt sich um ein 1,6 km langes Wandbild, geschaffen von 250 Graffiti - Künstlern. Auf jeden Fall ein Muss👍
      Was für ein wunderschöner Tag. Der Umweg hierhin nach St. Louis hat sich wirklich gelohnt. Wir haben spontan beschlossen, noch einen weiteren Tag hier zu verbringen.

April 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Saint Louis situé à l'endroit où le Missouri River rejoint le Mississippi, qui va jusqu'à La Nouvelle Orléans au Golfe du Mexique. La ville est donc atteignable en bateau depuis la mer. Pour signifier qu'elle est ainsi porte d'entrée vers l'ouest, elle a construit son emblème, le Gateway Arch. Après le dîner “américain”, des ribbs et du brisket, nous allons visiter le National Blues Museum. Un tour à pied vers le Laclede's Landing, quai où serait arrivé ce français, et au parc où se trouve l'arc (tous les billets pour accéder en son sommet pour aujourd'hui et demain sont déjà vendus) vont clore cet après-midi.

April 15, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Vendredi-Saint, 15 avril 2022
      Comme le Ranger du Gateway Arch a suggéré hier, Eric a retenté d'acheter des tickets pour la visite ce matin; ils ont effectivement mis le deuxième “tramway" en marche et ainsi augmenté la capacité d'accueil. La visite nous occupe jusqu'au milieu de l'après-midi. Huit petites gondoles amènent les visiteurs jusqu'au sommet de la tour à 192m de haut en quatre minutes. On a ensuite le temps de faire des photos par de petites lucarnes et les “oeufs", qui s'adaptent à la courbe de l’arc, nous ramènent au sol. Avec nous embarque une dame “Ranger", en fin de son service; le Gateway Arch est géré par le National Park Service qui appartient à l'Army. Au sous-sol se trouve le Museum of Westward Expansion, qui raconte l'histoire de la colonisation et en parallèle celle de Saint Louis. La muséologie doit être toute récente ; elle est très bien faite. Un film nous montre ensuite la construction de l'arc, ce n'était pas une mince affaire. Après toute cette nourriture cérébrale, nous goûtons au café les très bons “toasted raviolis", spécialité de St-Louis. The Old Courthouse, le tribunal qui avait jugé Dred and Harriet Scott, un couple d'esclaves qui y demandaient leur libération, est malheureusement fermé pour rénovation. Nous cherchons un bon moment pour trouver un café qui veut bien nous faire un expresso. Pour finir nous trouvons notre bonheur tout près de l'hôtel. St-Louis a rasé tout le quartier qui bordait le Mississippi dans les années 1930 et reconstruit celui où se trouve maintenant la plupart des hôtels. Ainsi il n'y a plus qu'un centre-ville, mais plusieurs, assez éloignés les uns des autres. Nous retrouvons le lobby de notre hôtel, bien fatigués mais contents.

April 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Jeudi-Saint, 14 avril 2022
      Soline et sa famille sont rentrés en Suisse. La photo prise dans leur jardin d'Arrissoules nous parvient peu après midi.
      140miles sont au programme aujourd'hui pour nous rendre à St. Louis. Le vieux pont Devil's Elbow rêve tout seul d'ancien temps, la nouvelle route le contourne. Mais comme hier, nous arrivons à rouler la plupart du temps en dehors de l'Interstate. Le Missouri a pris soin d'indiquer l'ancienne route, mais les ornières sont omniprésentes. Fanning a son Outpost General Store avec son Rocking-Chair géant. Il y a aussi plusieurs grand vignobles par ici. A Cuba il y a le Wagon Wheel Motel et le Saloon à côté qui témoignent qu'on peut encore aujourd'hui vivre du tourisme. Dès Sullivan nous suivons le GPS pour entrer dans Saint Louis.Read more

Tag 6 in Saint Louis

May 18, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Was für ein geiler Tag!
      Wir hätten beinahe das Frühstück verschlafen! Aber Hotel Personal hat uns dann doch frühstücken lassen! Draußen wird es immer wärmer…
      Wir spazieren zum Gateway Arch und unten Mississippi ist es jetzt schon fast zu warm!
      Zum Glück gibt es dort ein sehr schöne Information wo wir uns Karten für den Aufzug holen! Klimatisiert geht es auf 192 m Höhe!

Der 192 m hohe Gateway Arch, das höchste künstliche Denkmal Amerikas verankert den Gateway Arch National Park und steht als ikonisches Denkmal, das die Expansion der Vereinigten Staaten nach Westen symbolisiert.
      Das Gateway Arch-Erlebnis umfasst die Straßenbahnfahrt zur Spitze des Gateway Arch.

Saint Louis Tag 6 Teil 3

May 19, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Am 10. April 2006 eröffneten die Cardinals ihren neuen 46.000-Sitz-Retro-Ballpark in der Innenstadt mit einem 6:4-Sieg gegen die Milwaukee Brewers. Die Cardinals waren auch das erste Team seit fast 100 Jahren, das in der ersten Saison eines neuen Ballparks eine World Series Championship gewann. Im neuen Busch Stadium fand im Juli 2009 das 80. MLB All-Star Game statt.Read more

Tag 5 Abschied von den Brücken

May 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

The Bridges of Madison Country.
      Ein bisschen Wehmut habe ich schon. Das waren schon 2 emotionale Tage.
      Aber jetzt freuen wir uns auf weitere Reise. Nach 6,5 Stunden sind wir erschöpft von der langen Fahrt sind wir in Saint Louis angekommen!
      Wieder eine gigantische Stadt!

City of Saint Louis, St. Louis, Ville de Saint Louis